soundbeispielsammlung

  • Ersteller Kollege
  • Erstellt am
Kollege

Kollege

Registriert
15.07.05
Beiträge
2.572
Reaktionen
813
Punkte
5.494
hallo hrler!

wie wäre es, wenn wir hier ne kleine ansammlung von beispielsounds externer geräte machen?
also wenn jemand einen nord lead, virus, rhodes, was auch immer hat, einfach bisschen rumklimpern, oder auch nur einen ton spielen und hier rein.
soundbeispiele im netz sind ja meistens so schickimicki hergemotzt, hier können wir mal die ungeschönten pursounds reinhauen...

ich mach mal den anfang mit einem alten korg mono/poly.

monopoly
 
Gute Idee... :) Ich habe auch einige unbearbeitete Files im Netz z.B. vom [p=386]Waldorf Q[/p]... Alle Effekte sind vom Q, you get what you hear also... :) Liegt nur ein [g=322]Compressor[/g] drauf, fertig...!

Waldorf Q Sounddemo...

Frank
 
Hi Kollege,

check mal die neue Keyboards, die seit Freitag im Handel ist.
Auf der beiliegenden CD sind massig Soundbeispiele zu Hardware-Synthies drauf, z.B. Nordlead 3, V-Synth, Acces Virus, Minimoog usw... bin gerade dabei die CD durchzuhören und es lohnt sich echt. :)
 
Tolle Idee! Vielleicht könnte man hier auch Soundbeispiele diverser Gitarren-Modeller reinsetzen - nachdem das jetzt zum X-ten Mal nicht geklappt hat. Super wäre natürlich, wenn man ALLE Beispiele vom ersten Post aus anklicken könnte - vielleicht sogar nach Kategorien geordnet. Das wäre imho mal was Wegweisendes!
 
Ihr Blödmänner...

Soundbeispiele? Also Standardsoundbeispiele kriegt man genug im Inet... und eure selbstprogrammierten Teile will ich garnicht hören. denn:

1. Spiegeln sie bestimmt nicht das Leistungsvermögen den Synthies wieder.
2. Würde man ohne Herstellerangabe nicht darauf schliessen können woher der Sound kommt
3. erübrigt sich damit dieses Thema...

Lasst die Soundprogrammierung mal Sache der Experten sein... Und macht hier keinen auf "guck mal, so klingt MEIN Waldorf!!!"... Und wenn ihr mal Experte seid, dann seid ihr eh nicht mehr hier... :D :D :D

Alles Blödsinn...
Verdient Kohle und kauft euch eure Schätzchen... Scooter macht auch keine Musik mit 3 Synthies, sondern mit 20-30... und WARUM? Na... bestimmt nicht weil ihr ihn mit eurem "Möchtegern-Profigeschraube" vom 31. Synth überzeugt habt hehehe... :D

Lasst mal die Kirche im Dorf, man!

[Thread closed]

[Thread re-opened]
Wenn ihr wisst, wo man gute Sounds für den MS-20 (Legacy), den Emu Orbit-3 oder die A-Station kriegen kann (nur ein Auszug!), lasst es mich wissen...

Von mir aus schraubt mir ein paar Hitpresets...
[Thread closed]

Ciao
 
Der Beitrag beginnt mit einer dezenten Beleidigung. Prima. Die Blödmänner werden sicher jetzt noch Lust haben den Roman über einen egozentrischen User zu lesen, dessen Langeweile einen angesäuerten Fliessbandtext nach dem anderen produziert. Komm du mal lieber wieder klar, anstatt in sämtlichen Threads alles und jeden anzupissen. Würdest du in deinem unermesslichem Know How wirklich über dem Level auf HR.de stehen, dann stünde hier kein einziger Buchstabe von dir.
 
Scheint so als hätte der Troll Ferien....und zuviel Zeit.... :stampf:
 
@Hansen: Das nächste mal bitte in ein anderes Forum kotzen. Danke.

@Topic: Problematisch wirds bei Kisten wie der Korg Electribe MX zum Beispiel. Dort gibt es keinen "typischen" Klang, da man ja alles von Grund auf selbst designen muss. Man könnte da höchstens ein paar verschiedene Sounds basteln um die Vielfältigkeit solcher Synthies zu zeigen, aber der typische "so klingt die EMX" sound kriegt man da wohl nicht raus.
 
hallo nochmal alle.

ich war weg, muß wieder weg, aber bald stell ich noch mehr beispiele rein.
selbstverständlich nur von externen maschinen...

bis bald :) :) :)
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
genesysx
Antworten
7
Aufrufe
1K
engineer
engineer
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben