Soundauswahl am JV1010 über CubaseSX

• Ersteller bluenote67
  • Erstellt am
B

bluenote67

Reaktionen
0
Hallo,

ich benutze erst seit kurzem CubaseSX und komme damit überhaupt nicht klar. Ich will die Performace's in meinem JV1010 damit ansteuern, aber das funktioniert überhaupt nicht.
In der [g=32]MIDI[/g]-Geräteverwaltung habe ich den JV1010 installiert. Wenn ich im Inspector dann die Performance anwählen will, kommt ein ganz anderer Sound. Ich habe schon festgestellt dass die Programm Change Befehle, die Cubase in der [g=32]MIDI[/g]-Geräteverwaltung bietet, nicht mit der Zählweise von Roland übereinstimmt. Das habe ich dann geändert indem ich ein neues Gerät mit den passenden Befehlen (MSB, LSB und Program Change) installiert habe.
Aber es kommt einfach nicht der Sound heraus, der in der Performace im JV1010 drin ist.

Kann mir jemand helfen?

Gruß

Kann man den Performancemode überhaupt per PRG-Change und Bank-Select wechseln? - Muß dazu wenn, dann nicht erst ein spezieller "Masterkanal" im JV angewählt werden?

Wenn eine Perfomance gewählt ist, dann switched man die Sounds per [g=32]Midi[/g] ja innerhalb dieser Performance auf den 8/16 darin vergebenen Midikanälen.