Sound wird abgeschnitten.

G

Gahan

Registriert
06.03.05
Beiträge
420
Reaktionen
0
Punkte
455
Hallo,

wenn ich mir einen Sound in Reason zurecht bastele, z.B. im Malström oder im Subtractor und dieser Sound z.B. eine Sequenz an sich ist, ist es kein Problem, wenn ich diesen Sound mit meinem Hardware-Synth (der auch das Masterkeyboard ist) triggere. Der Sound ertönt dann so wie ich ihn programmiert habe.

Lasse ich aber nun den Sequenzer laufen, z.B. bei der Aufnahme, wird der Sound beim Triggern "abgeschnitten". Ich drücke also die Tasten meines Synths und der Reason-Sound ertönt dann, als würde er "fast mitten drin" anfangen zu spielen. Der Anfang wird immer "verschluckt". Stoppe ich den Sequenzer wieder, hört sich der Sound wieder normal an beim Triggern.

Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte?

Viele Grüße.
Gahan
 
Is wirklich nur geraten aber check mal die Verkabelung ich könnte mir vorstellen das da irgend wie was falsch verbunden ist (Falls du das noch nicht weisst - mit tab wechselst du auf die Rückseite.. )

Gruss
 
lade deine sounddatei mal hoch. Vielleicht kann ich dir helfen....

Also kein Wav oder Mp3. sondern die Malström oder subtraktor-Datei....
 
dann eben nicht. :-(
 
Immer geduldig bleiben, Richie. :D

Eine Datei muss ich nicht hochladen. Lade einfach eine leere Instanz und packe nur den Malström hinein, da mir nämlich aufgefallen ist, dass dieses Phänomen nur bei Sounds des Malström auftritt, die selber als Sequenz programmiert wurden. Beeinflusst der laufende Sequenzer die Graintables?

Grüße.
Gahan
 
Jetzt muss ich dich um etwas geduld bitten. Bin nämlich auf der Arbeit und hab zufällig kein Reason da. Wäre eigentlich mal ne Idee. Melde mich heut Nachmittag wieder. ;)
 
Beeinflusst der laufende Sequenzer die Graintables?
Jain! Beim Malström ist es aber so, dass die LFOs nur richtig laufen, wenn der [g=70]Sequencer[/g] läuft. Das verändert natürlich schon den Klang. In wieweit es dadurch zu "abgehacktem Sound" kommt vermag ich aber nicht zu sagen.
 
Beim Malström ist es aber so, dass die LFOs nur richtig laufen, wenn der [g=70]Sequencer[/g] läuft. Das verändert natürlich schon den Klang.
Wäre mir neu, werde es aber mal testen!!!
 
Jain! Beim Malström ist es aber so, dass die LFOs nur richtig laufen, wenn der [g=70]Sequencer[/g] läuft. Das verändert natürlich schon den Klang. In wieweit es dadurch zu "abgehacktem Sound" kommt vermag ich aber nicht zu sagen.
Der laufende Sequenzer beeinflusst also die Synchonisation der LFOen und damit den Index der Samples? Ein Klangerzeuger, der aber abhängig von einem Sequenzer anders klingt ist nicht vorteilhaft, weil seine Sounds, die man im Ruhezustand progammiert, schlechter "planbar" sind.
 
Jo, ungünstig isses allemal. Bin schon öfter drauf reingefallen beim Malström.
 
Da haben sich die Propellerheads bestimmt was feines bei gedacht... ;)

Aber das "Problem" kann man umgehen, indem man die Synchronisation der Modulatoren ausschaltet und diese per Hand mit "Rate" einstellt, womit sich meine Eingangsfrage erledigt hat. :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben