sound verzieht nach einiger zeit

  • Ersteller ttbrain
  • Erstellt am
T

ttbrain

Registriert
21.01.07
Beiträge
26
Reaktionen
0
Punkte
34
moin

musikart: rap/hiphop
eq: amd 2200+, soundblaster 24bit (standart miniklinke eingänge)
t-bone sc450, millenium mic vorverstärker

moin

ich habe mit folgendem EQ probleme bei der aufnahme.
die aufnahme passt zunächst gut und der rap ist auf der [g=149]Snare[/g], aber nach einiger zeit scheint das ganze verzögert anzukommen.
(und nein, es liegt nicht an mir)

kann das daran liegen, dass meine karte nicht wirklich [g=12]asio[/g] fähig ist?

was kann ich tun? und welche (günstige) andere soundkarte würdet ihr mir sonst empfehlen?
und ist der preamp ok? oder kann es auch an dem liegen?

schonmal vielen dank und ich hoffe ihr könnt mir helfen
 
Ich hab schon ein paar soundblaster weggeworfen - mich grün geärgert
Gruß Y1
 
Nimm eine Terratec Phase22.
Die ist preisgünstig und hat eine gute Qualität.
Die habe ich u.a. auch.
Für 75€ ist die sehr gut.
 
was für ein und ausgänge hab ich an dem ding?
eingänge klinke ?
und gibt es auch chinch ausgänge?

schonmal danke, gruß till

etwas noch günstigeres gibts wahrscheinlich nicht?
wenns was gutes gibt wär ich auch mit ner miniklinken karte zufrieden, die [g=12]ASIO[/g] unterstüzt und keine probleme beim aufnehmen macht + nicht rauscht

habe ich bis vor kurzem noch gemacht und die quali ist eigentlich sehr ok (auch wenn einige mich jetzt schlagen werden ^^)
 
kauf Dir ne m-audio delta audiophile 2496, das ist ne echt professionelle Audiokarte mit Chinchsteckern und Buchsen -kostet 79 Euro, hat auch [g=32]Midi[/g] in out und Digital in out, meiner Meinung nach keine Terratec das ist semi pro oder home. ich hatte schon einige probs mit terratec, die funktionen lesen sich zwar hammermässig, und die karten sind an sich auch sehr gut, aber mit besseren AudioRecordingprogrammen sind sie nicht besonders gut geeignet. und die creative soundblaster karten sind zwar gut ausgestattet, machen bei Recordings Probleme mit Full Duplex und Latenzzeiten. es kann auch sein, dass Du bei manchen spuren wie zb deiner [g=149]snare[/g] InsertEffekte nutzt, die auf Grund höherer Rechenpower beim Abspielen verzögert wiedergegeben werden.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben