Sound übernehmen

• Ersteller klockepete
  • Erstellt am
K

klockepete

Reaktionen
0
Hallo
Mal eine Frage....
Und zwar habe ich von Project 01 eine Hauptmellodie als Wave exportiert und in Project 02 eingfügt.
Nun habe ich gemerkt das daß Piano ein bißchen zu stark durchkommt.
Jetzt meine Frage wenn ich jetzt den Sound von Project 01 ändere und die Datei überschreibe wird sie dann direkt in Project 02 übernommen oder nicht?

Hi,welches Programm nutzt du denn?

Das kommt daruaf an ob der Sound von der HDD geladen wird oder aus dem Projektordner.

Wenn du das auf der HDD überschrieben hast und Project 2 lädt von der Festplatte dann ja.

Jetzt meine Frage wenn ich jetzt den Sound von Project 01 ändere und die Datei überschreibe wird sie dann direkt in Project 02 übernommen oder nicht?

Welche Ergebnisse boten Dir denn bisher Deine Versuche hierzu?

Und es wird dann alles mit übernommen also Eq usw????

Wenn Du die Änderungen in Project 01 machst, als Wave exportierst und die bisherige Wave (die auch in Project 02 verwendet wird) überschreibst, hast Du in Project 02 natürlich auch die "neue" Version, denn es steht ja nur die zur Verfügung an dem (für Project 02) erwarteten Platz.

(Yeah, geiler Satz :D)

Hallo
Mal eine Frage....
Und zwar habe ich von Project 01 eine Hauptmellodie als Wave exportiert und in Project 02 eingfügt.
Nun habe ich gemerkt das daß Piano ein bißchen zu stark durchkommt.
Eher nicht. Nehme an, in Project 01 liegt die Melo gar nicht als Audio sondern nur Midi/VSTi vor.
Wenn Du den Sound derart ändern willst, dass er in beiden Projekten gleich klingt, könntest Du in Project 01 die Veränderungen machen und die nun veränderte Spur erneut bouncen/exportiereni /rendern. Wenn Du dabei die Wave überschreibst, die auch im Audioordner des Project 2 liegt, dann hätttest Du bei in beiden Projekten den gleichen Sound, allerdings auch nur dann, wenn im Pianochannel Project 2 keine weiteren Plugins wirken.

Ja, das ist auf jeden Fall möglich.

Entweder einfach durch Drag/drop File überschreiben (AudioOrdner neues Projekt)
oder direkt überschreiben beim Rendern im alten Projekt, das geht.

Denn lustigerweise ist mir damals beim Testen solcher Dinge mal etwas merkwürdiges passiert, so dass das neue Projekt zwar die aktuell korrekte Region (Bei Steinberg "Event") im Arrange hatte, aber eine Gitarre abspielte, obwohl diese ursprünglich nen Bass beinhaltete... Es geht also. Die Länge ist sogar unerheblich. Die Regions (Events!) sind ja auch nur Verweise auf Audiodaten (Wav´s)
Ach so, wichtig ist dabei, dass die wav-Betitelungen identisch sind!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben