Sound Source und DAWs?

P

pwrusr

Reaktionen
454
Moin Leute!

Meine DAWs routen ihr Signal immer durchs Soundsource.

Gibt es ne Möglichkeit das DAW Signal irgendwie daran vorbei zu routen?

Soundsource sorgt sowohl in Cubase, als auch in Logic und Ableton für knackser

Wozu genau nutzt Du denn Soundsource?

Die Frage ergibt für mich keinen Sinn.

Worauf willst du hinaus? Soundsource ist alternativlos, wenn man mit Plugins hören möchte und muss bei DAW Betrieb beendet werden. Möchte aber in DAW und allen parallelen Medien gleiche Bedingungen.

Zum Musikhören sowieso. Da ist VSX drin, weil VSX Systemwide nicht gut funzt, nen EQ, Can opener, ich kann angenehm routen, uswusf

Die Antwort ergibt für mich keinen Sinn...:)
Im Ernst: Meinst Du Soundsource von Rogue Amoeba? Von denen habe ich alles gekauft, es funktioniert bei mir auch alles anstandslos, gerade in der Konstellation Loopback und Audio Hijack mit SOundsource. Ich hatte auch bei mega komplizierten Routing keine Knackser. Allerdings habe ich immer versucht AudioSource mit Loopback zu vermeiden, weil ich auch vom Entwickler keine klaren Aussagen bekommen habe, wann wo geresampled wird. Hatte damit immer ein nicht so gutes Gefühl....
Headphone EQ für Kopfhörer bilde ich per Hardware direkt im ADI 2 pro fs ab. alles andere (Lautsprecherkorrektur und Weiche, etc für ein komplexes Surroundsystem) mache ich mit LiveProfessor. Das funktioniert in Kombination mit RME Totalmix sehr gut...

Jupp, genau die meine ich.

Dazu kommt, dass Soundsource fürbzusätzliche Latenz sorgt. Ich kann dem nur entgehen, in dem ich halt ein anderes Gerät als Ausgang wähle, was ich eigtl umgehen möchte, aber die DAW wird sonst über Soundsource geroutet.

Ich würde da gerne dran vorbei.