Sound kommt nicht in Cubase SX an - an welcher Einstellung kann's liegen?

N

NULL

Guest
Bis vor zwei Tagen ging noch alles hervorragend. Doch irgendwie muss sich etwas an den Grundeinstellungen geändert haben, so dass ich zwar Sound und alte Stücke in Cubase SX abspielen kann, die Audio-Signale (Mikrofon z.B.) aber nicht mehr im Programm ankommen: Es gibt also keinen Ausschlag, es wird nix aufgenommen.

Ich habe schon getestet, das Mikro funktioniert, ich höre es über meine Hifi-Boxen (bei Anschluss an meine UA-20 Soundkarte von Edirol) und beim Funktionscheck in den Sound- und Audio-Einstellungen in der Systemsteuerung ist auch alles einwandfrei.

Wo kann der Fehler liegen? Wer kann mir bei diesem wahrscheinlich ziemlich einfachen Problem helfen?

Fraenkus
 
also, wenn du in einem anderen prog mit deinem mic pegel bekommst, dann ist es nicht das mic, nicht die soundkarte, sondern in cubase zu suchen. guck mal in den geräteeinstellungen nach, ob du da was findest. chack nochmal den genauen aufnahmeweg, ob du auch nichts vergessen hast. wenn alles nicht mehr geht: deinstallieren von cubase und erneut installieren!
 
Habe es gerade so versucht, wie Du vorgeschlagen hast, Foxy - aber leider ohne Erfolg:
Zuerst hab ich's mit der Repair-Version des Installierens versucht, dann hab ich's ganz runtergeschmissen und neu draufgezogen. Aber es kommt verd.... nochmal kein Ausschlag, also auch kein Sound im Programm an.

Und der normale Audio-Rekorder von Windows zeichnet Micro-Daten ohne Probleme auf.

Also wird's an den Programmeinstellungen liegen. Und wie ich mich kenne, doktore ich so lange an den Einstellungen herum, bis gar nix mehr funktioniert...

:-?
Was kann ich noch tun? Bisher hab ich immer im Gerätemenü in den unterschiedlichen Sachen rumgeklickt (VST..., Geräte konfigurieren usw.)

??????
 
Hi !
...hab das gleiche Problem seit gut einer Woche.... alles probiert bis nix mehr ging (bei mir :-x ) Am Freitag bekomm ich proff. Hilfe von jemanden der sich wirklich gut auskennt.
Wenn wir`s schaffen laß`ich`s Dich sofort wissen !!
Hoffe ich konnte Dir "wenigstens" einen Lichtblick für Freitag verschaffen.. ;-)
 

Ähnliche Themen

chrimavocals
Antworten
16
Aufrufe
1K
chrimavocals
chrimavocals
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
56K
Can
Can
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben