Sound klauen

  • Ersteller Music-Junkie
  • Erstellt am
Music-Junkie

Music-Junkie

Registriert
23.06.05
Beiträge
647
Reaktionen
108
Punkte
1.150
Nabend,

ich habe die Tage von einem Kumpel gehört das Steinberg früher
eine Software produziert hat "Freefilter" mit der man Lieder analysieren und diese Analyse auf seine eigenen Songs drüberpacken kann. Was dann wohl in den meisten Fällen dazu führt das sich der Klang verbessert.
Allerdings gibt es die wohl nicht mehr :-(

Ich habe aber auch gehört das z.B. [g=540]Logic[/g] so etwas intern hat. Gibt es sowas evtl. auch bei [g=539]Cubase[/g]?
Im Handbuch ( [g=539]Cubase[/g] 4 ) habe ich ausser der Spektralanalyse nichts gefunden.

Grtz
Sven
 
Ich glaub ich weiss was du meinst. Gibt es von TC Electronic und nennt sich Assimilator (o.ä.). Ist im Bundle mit der Firewire Karte dabei - konnekt 24 d heisst die glaub ich.

Gruß

War ich auch mal heiss drauf- bring im Endeffekct- aber eigentlich nix- zumindest nicht auf dem ganzen Mix.
 
Hallo!

Was Du meinst nennt sich im Allgemeinen "adaptiver EQ", Du schickst ein Signal rein, das wird analysiert und die Kurve auf ein zweites Signal (deinen Mix) "projeziert". Ich weiss nicht ob so was wirklich sinnvoll ist...


Schöne Grüße,

digital dominion
 
Genau sowas meine ich. Gibt es sowas evtl. auch schon in [g=539]Cubase[/g] versteckt oder muss ich mir dafür ein [g=8]Plugin[/g] kaufen?


mag sein das es nicht das sinnvollste ist, aber ich würde das schon gerne mal ausprobieren..
 
Soweit ich weiß, gibt es das in [g=539]Cubase[/g] nicht. Ich würde Dir allerdings abraten, dafür Geld auszugeben, diese Plugins taugen nichts.
 
und für was sind die dann entwickelt worden?
 
Hmm anscheinend hat hier keiner positive Erfahrungen mit diesen EQ`s gemacht...
 
Komisch, warum man dann nur solche Funktionen im [g=540]Logic[/g] (Match EQ) mit drin hat...aber egal...

Sowas ist z.B. rech t geil, wenn du an 2 verschiedenen Orten deine Aufnahmen gemacht hast.

Match EQ drauf und es geht schonmal etwas mehr zusammen...

Aha...doch nciht so ganz blöd oder?
 
http://www.voxengo.com/product/curveeq/

curveeq26.jpg
 
ahh das wäre dann wohl so ein EQ. Ist das ein guter oder hast du denn nur so gepostet um einen zu zeigen?
 
voxengo hat mich noch nie im stich gelassen :D
 
izotope ozone macht das
ist aber keine freeware
(aber das absolute mastering-für-dummies-via-presets-tool)
 
Der Threadsteller hat sich davon erhofft, daß er seine Mixe dadurch aufwerten kann, daß er fremde Mixe von so einem EQ analysieren läßt. Und das wird nicht funktionieren.
Aber Ihr habt Recht, ich hätte das nicht generell verteufeln sollen.
 
Da hat RandomRecords recht.
 
also ich arbeite noch mit diesem freefilter - und der ist insofern toll, als dass man nach langem arbeiten einen mix damit bestückt und merkt, wie anders der klingen kann. dann mach ich das ding gleich wieder aus und versuch von der pieke auf dahin zu kommen. also wenn man sachen schon totgehört hat - freefilter schützt vor betriebsblindheit bzw dient als inspirationsquelle. in der mixdownkette wird das teil bei mir zwar nie vorkommen - aber während dem mischen als teil des kreativen prozesses eigentlich oft
 
Das Sounds kopieren und diverse Masteringpresets zu benutzen nicht ideal weiß ich. Wollte ja nur wissen ob es sowas noch gibt und wollte es mal ausprobieren.
Danke für die Antwoten werde wohl mal die Voxengo Demo laden und gucken wie das so funzt.

Grtz
Sven
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
16K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TB-03
Antworten
9
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben