Sound hören und gleichzeitig afnehmen

  • Ersteller Ranarion
  • Erstellt am
Ranarion

Ranarion

Registriert
28.10.08
Beiträge
29
Reaktionen
2
Ort
Leipzig
Punkte
41
Hallo

Ich bin absoluter Newbie was Homerecording angeht. Ich hab zwar schon viele meiner Sachen auf YouTbe gestellt nd bin damit auch relativ erfolgreich, aber jetzt wirds mal Zeit für n bißchen professionellere Aufnahmen...

Also ich habe folgendes Problem ich möchte Spuren übereinander legen. Habe jetzt Gesang und [g=422]Gitarre[/g] wie immer gleichzeitig aufgenommen, jetzt soll Flöte und Drums drunter.
Aber wenn ich meine Headphones in den Mixer stecke, den Kanal öffne um mitzuhören während des einspielens nimmt er automatisch immer alles was ich auf dem Kopfhörer höre auch mit auf....
Wie kann man das ändern, bzw was mache ich falsch?
Ich will den Song wie er bisher ist im Kopfhörer hören und dabei dann gleichzeitig per Micro die Darabukha aufnehmen.

Wäre super wenn ihr einem noob helfen würdet

besten Dank im Voraus

der Sören
 
bitte um bekanntgabe

welcher mixe, welche soundkarte, welche sequenzer, sonst wird es schwer, irgend etwas dazu zu sagen

Danke
Petra
 
öhm... onboard hd sound. Gehe Über ein XENIX802 Mischpult mit meinem AKG Perception100 in meine Soundkarte rein und von dort aus in den Mixer, der dann das Ausgangssignal an meine Stereoanlage schickt.

Ich arbeite mit Cbase SX3.

.....hm... braucht ihr noch was?
 
ich nehme mal an, dass du die verbindung vom xenix zur soundkarte über den main vom xenix macst.
wenn dem so ist, dann stecke das ganze um auf die controlausgänge, häng an die main nen versthärker oder aktivboxen.
mit dieser konfiguration kannst du, was du aufnehmen willst über die control zur soundkarte routen und hörst alles über die main und nimmst nur auf, was über die control rausgeht.
somit kannst du alle regler für die main aufmachen und hörst alles in den headphones.

LG
Petra
 
hm, also wenn ich das umstecke kann ich zwar tatsächlich mp3s via winamp oder so, hören wie beschrieben allerdings gibt cbase keinen mucks mehr von sich....
 
Hast Du das "Getting Started"-Handbuch Deines SX3 schon durchgelesen?
 
Najo da musser wohl erstmal bei Download #### nach dem Handbuch suchen ^^ und es sich runterladen
 
nein habe das handbuch nicht, habe nur ein 3 sektionelles tutorial, aber da wird das irgendwie nicht so richtig erklärt... oder ich bin zu dumm für das fachchines....englisch... :)

und NEIN, es ist nicht aus einem Download elPadre, sondern von einem Arbeitskollegen der ein Studio hat, aber danke für deinen wirklich produktiven Beitrag zu meinem Problem
 
Ranarion

muss zugeben, dass [g=539]cubase[/g] nicht mein ding istk ich ackere mit [g=540]logic[/g].
aber prüfe mal deine soundkarteneinstellungen, vor allem, was die eingänge betrifft.
auch musst du in [g=539]cubase[/g] bekannt geben, woher [g=539]cubase[/g] den sound aufnehmen soll, da bitte nicht bei mir, dazu keenn ich mich zu wenig aus.

mir ging es nur mal um die konfiguration deiner hardware, damit alles hörst, jedoch nur die routings zur control aufnimmst und sonst nichts.
das sollte mal soweit klappen.
softwaremässig [g=539]cubase[/g] betreffend bitte andere fragen.
da gibt es so dinge wie ASIO4All, ect.

LG
Petra
 
jau ASIO4all hab ich drauf
 
Und hast du das [g=12]asio[/g] for all auch bei [g=539]Cubase[/g] als auditreiber
ausgewhählt?
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
47K
Knutorius
Knutorius
captainHanky
Antworten
20
Aufrufe
26K
frei2003
F

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben