Sound-Design Frage !?!?

  • Ersteller Ersteller Jansti2008
  • Erstellt am Erstellt am
J

Jansti2008

Registriert
30.01.17
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
8
Hi, mich würde mal interessieren wie sich der brachiale Sound, welcher ab 0:58 min einsetzt genau zusammensetzt, wie da die Effektierung ausschaut und v wie man dieses extreme Stereobild hinbekommt.

Der Grundklang klingt für mich nach einem "Hoover" Sound, aber ich glaube da sind noch Layer unter und die genauer Effektierung wäre interessant, vorallem beim aufgehen und beim abfallen des Sounds.

-k&feature=related

Würde ganz gerne nen ähnlichen Sound für was eigenes basteln.

Evtl weiß ja jemand bescheid und mag mir weiterhelfen !? :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja nimmst ein Delay (ohne Feedback). Stellst einen Kanal auf 0ms und einen auf 1-15ms Je nach Geschmack. Keine Filter. Ganz extrem wird es, wenn du einen Kanal invertierst, aber dann bricht der Monomix zusammen. Achtung!
 
Habt ihr das eigentlich schonmal selbst gemacht, was ihr hier an "Tips" gebt`??
Das ist nämlich Unfug.

Das mit links/rechts zeitversetzen funktioniert aufgrund des Haas-Effekts nicht.

Es sind mehrere Oscillatoren, die gegeneinander verstimmt und dann per Stereo Spread verteilt wurden. Das hat nichts mit Delay oder son Quatsch zu tun.

Hinzu kommt, dass es über die Multisägezahnwellen hinaus noch ein Verzerrer gibt, der für das Britzeln und die Obertöne im Sound sorgt. (könnte nen Bitcrusher sein). Und ob Mono oder nicht, dann fällt nämlich garnichts zusammen.
 
Hmmm, mache das aber auch häufig indem ich in Live 8 einen Simple Delay nehme und die Delaytime L zwischen 5-15ms und R ebenfalls (keine gleichen Werte). Das Signal wird eindeutig breiter. Es sind zwar keine Welten aber nach Einbildung hörte sich das nicht an.
 

Neue Antworten


Zurück
Oben