Sound Blaster Audigy 4 Pro

E

EmCee

Registriert
27.02.05
Beiträge
169
Reaktionen
0
Punkte
216
ich kaufe demnächst eine soundkarte und brauche ein paar tips.

die audigy 4 steht bei mir zu oberst auf der liste. creative gilt als consumer-marke aber mit dieser karte sollte man doch keinen unterschied merken zu einer high-end oder?

ich brauche max. 2 eingänge.. für mixer/mic ..zum produzieren.

gleichzeitig wäre es kewl wenn all die multimedia, dvd, thx, usw. standarte unterstützt werden.. deshalb keine high-end karte.

was denkt ihr?
 
Hi,

willkommen bei HR ;)

Tip: nutze rechts oben die Suchfunktion z.B. mit dem Text"welche Soundkarten", dann kannst Du viele Tips lesen. Es wird erklärt welche eher HighEnd sind, oder Probleme verursachen könnten und solche die für Spiele/DVD (THX, 5.1, Sourround) geeignet wären.
 
Preis/Leistungsverhältnis deiner Soundkarte = mangelhaft !
 
Oha, Finger weeg von dem Teil.
Das kostet doch um die 250 Tacken, oder? Dafür bekommst du vielo bessere Karten für den Homerecording-Bereich. Wenn du gerne bei Terratec bleiben willst nimm die Phase 88 (8 in 8 out für 288 Euro), oder M-Audio Delta 1010 (10 in/out für 215 Euronen) oder oder oder... aber nimm eine fürs Homerecording gebaute, keine Mischlösung.
Dann bekommst du schon für 200 Euro ziemliches HighTech mit niedriger [g=5]Latenz[/g] und guten Wandlern.
 
vielen dank für die antworten.

vielleicht kann mir jemand ne karte empfehlen? brauche aber nicht mehr als 2 ein-, ausgänge.

die audigy zieh ich in betracht weil ich mit meinem pc nicht nur homerecording machen will, sondern auch die multimedia standarte für dvd...thx usw. haben möchte.
und um zwei spuren gleichzeitig aufzunehmen ist die audigy doch nicht schlecht? sie ist schweine teuer aber dafür alles in einem... bin aber für tips usw. dankbar!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
37K
EthanWoods
E
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
34K
twinnpeaks
twinnpeaks
baumskie
Antworten
7
Aufrufe
33K
DerGipfel
DerGipfel
M
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 4
Antworten
0
Aufrufe
19K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben