Sound "abbremsen"

• Ersteller inetcolin
  • Erstellt am
I

inetcolin

Reaktionen
0
Moin, ich arbeite mit [g=539]Cubase[/g], ich erinner mich noch vor paar Jahren als ich Cool edit hatte konnte ich mit dem Pitch Shifter die gepitchte Stelle ganz am Ende "abbremsen" lassn.

Mit abbremsen mein ich den wiedergegebenen Sound runterfahrn sozusagn, aufhören lassen, aber nicht abprubt sondern so als ob er zusammengedrückt wird und innerhalb vonner halbn [g=342]sekunde[/g] aufhört.

Ich hab jetzt grad kein Beispiel, kommt selten vor, wenn dann aber in Hiphop produktionen.

Ich red auch nicht von [g=173]Pitchen[/g].

Vielleicht weiss wer was ich meine, wäre denkbar, sonst such ich in den nächsten tagen nach nem beispiel

Was du meinen könntest ist so ein "Tonbandeffekt" wenns anfährt oder abgestoppt wird!

Das kannst du über eine Automation der Tonhöhe ganz einfach simulieren!
Ich hoffe ich verstehe dich richtig!

lg

Fade out ?
Oder was meinst du ?

google mal nach tapestop vsts.
oder einfach pitch automatisieren.

mfg,
Mirko

edyth: was is heute los? ich bin immer zu spät :(

das tapestop ist geil, das ist das, was du brauchst

Danke jungs ihr seid die besten, genau das meinte ich : Tapestop!

Dachte nicht dass ihr michso gut versteht, thumbs up ;)))

danke

inetcolin schrieb:
Ich red auch nicht von [g=173]Pitchen[/g].

... und dann aber plötzlich doch:

inetcolin schrieb:
... genau das meinte ich : Tapestop!

Tapestop ist nix anderes als [g=173]Pitchen[/g].
Es wird solange gepitcht, bis nix mehr zu [g=173]pitchen[/g] geht: = Tapestop!

jop danke wusst ich nicht

don't worry, be happy!

wie wendet man das [g=8]plugin[/g] tapestop denn an, hatte erst gerade zeit mal reinzuguckn, habs sowohl als send als auch [g=84]insert[/g] probiert, hate auch mein gewolltes ergebniss.
trotzdem hab ich nich verstanden wie ich das jetzt schliesslich auf die spur anwende, ich hör zwar wenn ich play gedrückt halte mein ergebniss wenn ich dann aber auf anwenden klick oder es einfach so lass hat sich beim abspielen der spur nichts geändert.

danke und frohe weihnachten!

offline effekt gewünschter bereich markieren rechtsklick plug ins tapestop,....

wenn ich es mit rechtsklick im markierten bereich anwende, dann klick ich so play oder stop wie ich es brauch wenn ichs dann anwende passiert trotzdem nichts...

Gibts sowas eigentlich auch als "Tape-Leiereffekt"? Also daß die Musik dann nicht auf Null runterfährt oder von Null hochfährt, sondern schneller+höher bzw. langsamer+tiefer?

Mit Pitch-Shifting allein ist es da ja nicht getan. Er muß ja auch das Tempo rauf und runterleiern. Suche so einen Effekt schon ewig (war in Tonband-zeiten noch einfach durch Rumspielen am Tapegeschwindigkeits-Knopf machbar).