Soultrash - She (Bitte um Feedback!)

danke dir volker,

was meint ihr mit drücken, den gesang:D
ich wollte ein wenig power rein bringen,
wusste aber net wirklich wie, daher hab ich ähm......gedrückt:D:D

die basslastigkeit, kommt irgendwie durch den pod, ich ehme den pass darüber auf und irgendwie krieg ich keinen gescheiten [g=118]bass[/g] sound raus, habe auch geequut:D
aber irgendwie funtzt es nicht.

lg
elvisto
 
Ahoi Elvisto :D

ich beziehe mich auf die gemasterte Version und ums gleich vorweg zunehmen: nö, ich finde nicht, dass sie zu sehr basslastig ist. Ich mag den Sound, klingt toll. Und auch die Perkussion find ich nicht übel - des passt scho. Einzig die Stimme könnte man evt. noch eine Spur "trockener" gestalten, ist wohl eine Frage des Geschmacks.

Der Song selber ist ganz nett; bin zwar kein Fan solcher Kuschel-Mucke, aber doch, doch.. Klasse gemacht.

Auf dass dir die Weiber reihenweise um den Hals fallen! *kreisch
:D :D :D

sains griesst,
rübe & luki
 
danke ruebe:)
was meinst du mit trockener...ohne [g=108]hall[/g] :| :)

findest du den song wirklich kuschelig?:D......ja ich auch:D
irgendwie liegt es mir so etwas u schreiben, der song is ja noch recht gut in [g=251]dur[/g] gehalten, sonst habe ich meistens einen moll overkill gemischt mit triefender sülze:D

es hat schon seine vorteile wenn man songs der einen oder anderen vorspielt und noch ein klines live ständchen bringt:D:D:D

lg
elvisto
 
Mit trockener meine ich: ohne/weniger [g=108]Hall[/g], genau. Dadurch kommt die Stimme automatisch mehr in den Vordergrund, hebt sich bissel vom Rest ab, da sie nicht so sehr mit dem Rest verschmelzen würde. Aber wie gesagt; ist wohl Geschmackssache. Ich stehe halt auf trockene Stimmen, wenns um akustische Gitarren geht. Ist in meinen Augen weniger "kitschig" oder "echter/authentischer" und ich habe das Gefühl, "näher" an der Stimme zu sein.

es hat schon seine vorteile wenn man songs der einen oder anderen vorspielt und noch ein klines live ständchen bringt :D :D :D

hehehe, gibt es einen anderen Grund, um ein Instrument zu erlernen?? :p :p :p


sains griesst und häbs giet!,
rübe & luki
 
ruebe schrieb:
hehehe, gibt es einen anderen Grund, um ein Instrument zu erlernen?? :p :p :p

sains griesst und häbs giet!,
rübe & luki

ähm mal überlegen.......definitiv vielleicht:D nein:D:D


ach ja es wird eine längere version one [g=108]hall[/g] geben:) hab ich dem gecko versprochen, aber erst muss ich ich noch cubase se kaufen:)


lg
elvisto
 
Hi ElVistSulMare,

beide Versionen klingen fein. Die 2te leicht gepushed und rund wie auch warm, die 1te "ehrlicher"!. Wenns geht, aus beiden Songs die Elemente vereinen (einzelne Spuren mastern lassen und wenns geht, nicht aus [g=114]MP3[/g]-Files heraus).

Kann den Beiträgen zuvor (seitens Klang, Gesang, "Plock" und [g=118]Bass[/g]) auch beistimmen ...

He mach was draus, nicht verzweiffeln ;)
 
danke dir anta:)

im moment bin ich ja stillgelegt,
daher hängt auch das webprojekt:(
werde mir in 3-4 wochen endlich cubase se kaufen ,
dann knn ich endlich wieder musik machen:)
werde dean beliben:)

lg
elvisto
 
Hey Elvisto,

hm wie soll ich das drücken beschreiben...?

Du singst *grrrrrrgh*, vielleicht sollte der Gesang tendenziell in Richtung *aaaargh* gehen.. oder einfach etwas weniger kraftvoll singen (aber nur etwas)

:D Kann ich sehr schlecht beschreiben, sorry. Ist wie gesagt nur am Anfang... der Rest ist gut.

Gruß Volker
 
ah verstehe, ich dachte das sei cool:D:D
ich werde den song auch neu mischen dann
werd ich höchstwarscheinlich neu einsingen:)

du hast endlich nen avatar:)

lg
elvisto
 
Hi El,

ich reihe mich hier mal ein.
Was mir grad so spontan einfällt: Offensichtlich hast Du einen Linkshänderbass gefunden ;) Klingt gut, muss ich sagen, ist rotzig und allemal besser als dieser sterile Sequencerquark. Neid. Ich brauch Geld :D

Zum Song: Du überrascht mich immer wieder, gutes Songwriting. Du solltest für meinen Geschmack aber etwas entspannter singen, weniger pressen - zu Beginn, die ersten Zeilen klingen nicht "echt". Versuchst Du, Deine Stimme zu verstellen oder was? Vresteck Dich nicht. Bleib geschmeidig ;)

Ach so, und aus der Gitarre mal'n paar tiefe Frequenzen rausschmeissen - das Picking klingt nicht wirklich gut, die Basssaiten... weia.


Aber schönes Ding Du.
Äh... ist der Text hier irgendwo? Hab ich den übersehen? Den Thread gelesen hab' ich bisher nicht.

Gruss Ope


Edit: Stelle grad' fest, dass mir die Ur-Version besser gefällt - weniger Resonanzmüll drin ;)
 
danke dir ope,

also ich wollte meine stimme net verstellen wollte einfach ein wenig kraftvoller singen, aber ich mache das offensichtlich falsch, vor nem halben jahr konnte ich gar net singen, weil ich zu verklemmt war:)

das mit den frequenzen check ich noch immer net, alle sagen du musst das cutten und dac cutten aber meine eqs sind anscheinend alle mist, ich brauch nen 1000 band eq nicht so ein teil bei dem man 4 punkte verscheieben kann.

lg
elvisto
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben