Soul Piano braucht Feedback!

Arves

Arves

Registriert
06.06.04
Beiträge
1.533
Reaktionen
7
Punkte
3.674
Halli Hallo HR Gemeinde!

habe mal wieder etwas eingeklimpert, natürlich wieder richtung HipHop, allerdings wollte ich diesmal etwas machen, was evtl "Besingbar" ist :)
Was meint ihr zu dem Instrumentarium? ;)

Arves - Head Up (Piano)

Grüße
Arves
 
Nu abba los!! [g=94]Feedback[/g]!! :)
 
klingt imho etwas wie ein lauwarmes dahingeplänkel. vielleicht is das ja so gewollt. ist halt nicht so meine musik.
der sound ist aber imho recht gut. ist das hinterherhinken des pianos absicht? kann ja manchmal ganz gut klingen, aber nicht wenn es sich immer wiederholt. spiel doch den pianolauf öfter als einmal ein, das würde bestimmt etwas ausmachen.
grüße...drl
 
Haja, das Piano-Thema ist gut. Fehlt halt das Wichtigste: Der Gesang.

Also Puff-Vater und Mario Winans würden daraus mal wieder einen Heuler-Hit machen. "Girl I miss you so" und so Gesülze.

Dieser Panflöten-Ton erinnert mich an einen ganz bekannten Song. Komme aber gerade nicht drauf. Mitte der 90ger, großer Hit aus dem Ethno-Bereich. Ich glaube sogar das war ein Instrumental. Da gab es auch so eine Panflöte.

Ansonsten, ist doch okay. Ob die Nummer geil oder scheisse wird, hängt jetzt im Wesentlichen vom Gesang ab.

Grüße
Nils
 
also diese panflöte wurde definitiv auch von skillz en masse in dem track "wie wir" benutzt.

aber der beat ist ganz cool so, auf jeden fall. muss man was draus machen.
 
Mal an alle Panflöter...das is ne Enigma :p
Die wurde in so nem Mea Culpa gedöhns verwendet, hab den Song irgendwann ma bei Siegfried und Roy gehört...
Flöte is aber n Soundfont ausm Netz, mir egal wer den verwendet hat lol spielt ja eigentlich keine rolle...
 
hmmmmm ist ok ... aber stimme fehlt das macht bei hip-hop viel aus
 
Gefällt mir auch.
Mix könnte ein wenig frischer klingen.

Vieleicht so ?

Gruß

BLUE-S-MAN
 
Arves schrieb:
Mal an alle Panflöter...das is ne Enigma :p
Jepp! Enigma. So hiess die Nummer, die ich meinte. "Enigma, Sadeness Part 1", glaube ich. So ein Video, wo Mönche rum-rannten.
 
Hey Arves,

saugeiles "Schnippen" als [g=149]Snare[/g]! (oder nennt man das im HipHop "Clap"?)
Wo hast du das Sample her?? Wenn's FREE ist, will ich's auch haben!! :)

ROSSINI ;)
 
GUTE ARBEIT BLUE-S-MAN klingt schon ganz anderst!
 
Sevuz,

irgendwie is es nicht schlecht aber es fehlt da außer dem Gesang irgendwie noch etwas mehr. Das plätschert so vor sich hin. Auf jeden Fall kann man aus dem Ding was machen :D
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
789
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben