Information ausblenden

Soul Piano braucht Feedback!

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Arves, 18.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Arves

    Arves Themenersteller

    Registriert seit:
    06.06.04
    Punkte:
    3.674
    3674
    Halli Hallo HR Gemeinde!

    habe mal wieder etwas eingeklimpert, natürlich wieder richtung HipHop, allerdings wollte ich diesmal etwas machen, was evtl "Besingbar" ist :)
    Was meint ihr zu dem Instrumentarium? ;)

    Arves - Head Up (Piano)

    Grüße
    Arves
     
  2. Arves

    Arves Themenersteller

    Registriert seit:
    06.06.04
    Punkte:
    3.674
    3674
    Nu abba los!! Feedback!! :)
     
  3. lampenkonner

    lampenkonner

    Registriert seit:
    23.10.05
    Punkte:
    354
    354
    klingt imho etwas wie ein lauwarmes dahingeplänkel. vielleicht is das ja so gewollt. ist halt nicht so meine musik.
    der sound ist aber imho recht gut. ist das hinterherhinken des pianos absicht? kann ja manchmal ganz gut klingen, aber nicht wenn es sich immer wiederholt. spiel doch den pianolauf öfter als einmal ein, das würde bestimmt etwas ausmachen.
    grüße...drl
     
  4. nilssternel

    nilssternel

    Registriert seit:
    29.09.04
    Punkte:
    687
    687
    Haja, das Piano-Thema ist gut. Fehlt halt das Wichtigste: Der Gesang.

    Also Puff-Vater und Mario Winans würden daraus mal wieder einen Heuler-Hit machen. "Girl I miss you so" und so Gesülze.

    Dieser Panflöten-Ton erinnert mich an einen ganz bekannten Song. Komme aber gerade nicht drauf. Mitte der 90ger, großer Hit aus dem Ethno-Bereich. Ich glaube sogar das war ein Instrumental. Da gab es auch so eine Panflöte.

    Ansonsten, ist doch okay. Ob die Nummer geil oder scheisse wird, hängt jetzt im Wesentlichen vom Gesang ab.

    Grüße
    Nils
     
  5. Cal1

    Cal1

    Registriert seit:
    13.12.05
    Punkte:
    3.048
    3048
    also diese panflöte wurde definitiv auch von skillz en masse in dem track "wie wir" benutzt.

    aber der beat ist ganz cool so, auf jeden fall. muss man was draus machen.
     
  6. Arves

    Arves Themenersteller

    Registriert seit:
    06.06.04
    Punkte:
    3.674
    3674
    Mal an alle Panflöter...das is ne Enigma :p
    Die wurde in so nem Mea Culpa gedöhns verwendet, hab den Song irgendwann ma bei Siegfried und Roy gehört...
    Flöte is aber n Soundfont ausm Netz, mir egal wer den verwendet hat lol spielt ja eigentlich keine rolle...
     
  7. DeeJanni

    DeeJanni

    Registriert seit:
    26.01.06
    Punkte:
    112
    112
    hmmmmm ist ok ... aber stimme fehlt das macht bei hip-hop viel aus
     
  8. BLUE-S-MAN

    BLUE-S-MAN Gainstager

    Registriert seit:
    03.02.05
    Punkte:
    7.585
    7585
    Gefällt mir auch.
    Mix könnte ein wenig frischer klingen.

    Vieleicht so ?

    Gruß

    BLUE-S-MAN
     
  9. nilssternel

    nilssternel

    Registriert seit:
    29.09.04
    Punkte:
    687
    687
    Jepp! Enigma. So hiess die Nummer, die ich meinte. "Enigma, Sadeness Part 1", glaube ich. So ein Video, wo Mönche rum-rannten.
     
  10. Rossini

    Rossini

    Registriert seit:
    28.05.04
    Punkte:
    2.952
    2952
    Hey Arves,

    saugeiles "Schnippen" als Snare! (oder nennt man das im HipHop "Clap"?)
    Wo hast du das Sample her?? Wenn's FREE ist, will ich's auch haben!! :)

    ROSSINI ;)
     
  11. DeeJanni

    DeeJanni

    Registriert seit:
    26.01.06
    Punkte:
    112
    112
    GUTE ARBEIT BLUE-S-MAN klingt schon ganz anderst!
     
  12. MIK

    MIK

    Registriert seit:
    01.02.06
    Punkte:
    295
    295
    Sevuz,

    irgendwie is es nicht schlecht aber es fehlt da außer dem Gesang irgendwie noch etwas mehr. Das plätschert so vor sich hin. Auf jeden Fall kann man aus dem Ding was machen :D
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.