Sortierung der Ein/Ausgänge

  • Ersteller Einfach
  • Erstellt am
E

Einfach

Registriert
19.07.12
Beiträge
1.179
Reaktionen
221
Punkte
1.960
Weiß jemand, wo man die Reihenfolge einstellen kann?

Ich möchte z.B. die Reihenfolge nach Git,Bass, usw. festlegen. Man kann die Reihenfolge per dra'n drop in der Konsole festlegen, wäre aber schöner, wenn man das gleich beim Anlegen eines Songs in der gewünschten Reihefolge hat. Vermutlich geht's auch über ein Template....

04.02.13%2018:05-Bildschirmkopie.jpg
 
Die Sachen sind nach Anordnung der Soundkarte sortiert. Quasi nach physikalischen Inputs wie bei einer Mischkonsole. Alles andere macht auch keinen Sinn und würde ein wahlloses Durcheinander und Verwirrung geben.

Wie man seine Inputs bestückt, ist ja jedem selbst überlassen.
Und wenn man ERST Bass und dannach Gitarre haben möchte, dann soll man es doch gleich auch so anschließen!

Ari
 
Ich weiß, Ari, es gibt grössere Probleme ;)

Horizontal ist klar, das war auch nicht mein Ansinnen.

Ich meinte die vertikale Sortierung, die ist bei mir "historisch" gewachsen und ich habe das einmal in der mir gewünschten Reihenfolge neu angelegt. Ist hier auch nur ein Micky Maus Routing.

Ich stelle mir nur grad mein altes DM3200 vor, mit 48 Eingängen und ich möchte mal schnell in's Routing sehen...

Aber egal, ich kann mir ernsthaft vorstellen, dass der eine oder andere PT-Umsteiger das vermissen wird ;)
 
Was heisst "größere Probleme"? Das klingt so, als gäbe es hier ein "kleines".
Und das sehe ich bisher noch nicht.

Was genau möchtest du denn`? Dass die Eingänge deiner Soundkarte wild durcheinandergewürfelt werden? Sodass Eingang 37 neben Eingang 5 liegt, nur weil du dann Gitarre und Bass nebeneinander hast?

Da frag ich mich doch, wieso hast du dann Bass nicht NEBEN die Gitarre auf Eingang 6 gelegt? Bzw wieso machst du das nicht nachträglich und räumst einfach auf wenn du es unbedingt so haben möchtest?
:schulterzuck:

Wie ich schon sagte: WO du deine Instrument in deine Soundkarte steckst, das hast doch vollkommen DU in der Hand.
 
Würfeln? Ne!

Ersetze Problem durch Thema, dann passt's schon.

Was musste ich machen, damit das so aussieht, wie im Bild? Richtig, Routings löschen und neu einrichten ;) Bequemer wäre es gewesen, ich könnte die Zeilen verschieben. Jetzt sind auch die Eingänge bei neuen Songs in der Konsole in der gewünshten Reihenfolge.

Wie schon geschrieben, bei meinem Home-Mini-Routing kein Thema.

Eher ein Mini-FR...

05.02.13%2014:06-Bildschirmkopie.jpg
 
ok, jetzt hab ich dich. ;)
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
Antworten
277
Aufrufe
10K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
M
Antworten
9
Aufrufe
994
Miklodeon
M
Guido
Antworten
8
Aufrufe
1K
Sterndeuter
S
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben