Sorry aber nochmal die ANDA

N

NULL

Guest
hallo,
ich hab mir die anda gekauft und in nen neuen rechner(p4 2,4ghz-asus mainboard,win xp) eingebaut. die karte läuft, die midiports sind auch da, aber nach kurzer zeit bleibt das audiosignal hängen-wenn ich ein wavfile im mediaplayer laufen lasse hängt es- wenn ich ein softwareinstrument spiele (b4) bleibt der ton auch nach kurzer zeit hängen.
die karte ist auf dem selben irq(22) wie 'Microsoft ACPI-konformes System'(???). ist das das problem? wenn ja, wie kann ich das ändern?!
außerdem kommt gleich bei der treiberinstalation die meldung, dass der Windows-Logotest nicht bestanden wurde. ist das bei der anda normal?(wegen oem und so?!)

ok, sorry für den vielen text, aber ich hoff, dass mir jmd weiterhelfen kann - es wurde ja schon einigen mit der karte hier geholfen.

kamikade
 
Hallo Kamikade,
Das mit dem Windows Logo Test, kannst Du vergessen, tut nichts zur Sache.
Das mit dem IRQ schon.
Ich hab bei meinem P3 1GHz das ACPI-System abgeschaltet und hab ihn als Standard PC laufen. So kann ich der Anda schon im Bios einen eigenen IRQ zuweisen und diesen behält sie später dann auch.
Nur wie man den Rechner auf Standard PC umstellt, weiß ich gerade nicht mehr auswendig, hab´s aus einem Heft gelesen.

Hoffe doch, daß Dir da andere Forum User weiterhelfen können, die das evtl. auswendig wissen.

Viel Spaß noch mit der Anda, bei mir läuft se echt top und ist wirklich gut.
Hoffe Du bekommst das auch hin.

Es grüßt Klaus :jazz:
 
hola,

also ich habe die ANda in meinem ECS K7s5A
mit SIS 735 Chipsatz verbaut und keinerlei Probleme. Was habt ihr den für Chipsätze. Anscheinend macht der Via 133 Probleme, der 266 soll aber auch einwandfrei funktionieren.
Übrigens Thomann haben einen ganz guten Support. Evtl. da auch noch mal nachfragen.

Cheers,
MAZIKA
 
HI,

mein Mainboard ist ein Asus P4B533 mit Intel 82845E MCH Chipsatz. Also Intel!! Das muss doch dann gehen!?!?! Auch sonst find ich nichts mehr, was die karte ärgern könnte.
weiß niemand mehr rat? an thomann hab ich gemailt und warte auf ne antwort...
noch was: ich hab die treiber benutzt, die die thomänner mir geschickt haben (v3.60)das sind schon die richtigen, oder?gibts auch andere??bei audiotrak kann man ja keine runterladen

jonas
 
Hi,

ich hatte vor der Anda eine Sbl laufen. Musste einen Teil der APS Treiber manuell entfernen. Ein paar KX-Relikte habe ich bei der Gelegenheit gleich mit gekillt. Cubase ließ sich nicht mal starten, ist schon während der Initialisierungsphase abgeschmiert.

Habe die Karte jetzt Woche im Einsatz und noch keine Probleme damit. ACPI ist bei mir aktiv und teilt sich mit der Karte einen Interupt. Board ist ein Asus Cusl2 mit 1Ghz PIII

mfg. maxXL
 
Hi,
ich habe auch zur Zeit tierische Probleme mit der anda.Was mich aber am meisten nervt ist, daß thomann die Karte als kompatibel zur INCA 88 OEM von Audiotrak anpreißt.Laut Aussagen von Audiotrak ist dies aber ganz im Gegenteil der fall.Wer genaueres wissen will schaut doch einfach mal unter folgender Adresse nach.

http://www.audiotrak.net/ger/distanzierung.html
Ich jedenfalls etwas sauer auf thomann, weil es doch gewisse Mängel an der Karte gibt.Und die Karte von Audiotrak, zu der die anda ja kompatibel sein soll, wirklich top auf allen Systemen und Chipsätzen und Mainboards funzt.
cu
 
...ich frage mich schon lang wann die Ganzen ANDA.008 User endlich akzeptieren dass sie eben keine INCA haben ! Egal was Thomann und Konsorten so an Werbung ablassen. Das Teil ist nie ne INCA gewesen und wird auch keine ! Audiotrak betont dies auf der Web schon seit längerer Zeit . Komischerweise will aber kein ANDA User dem vermeintlichen "Hersteller" glauben;-))
Sorry...aber würde mir ein solches Teil selbst bei Geldknappheit nicht kaufen wollen (alles zu wage) ! Die Wenigen , die Glück haben und ihre Karte zum laufen bringen konnten wiegen den Frust der vielen anderen unglücklichen (vielleicht ja betrogenen) User nicht auf. Also ich kann nur jedem raten etwas Geduld zu haben (mehr sparen) und lieber etwas anderes zu kaufen. (vielleicht ne Maya oder ne Hoontech etc.) Klar muss man sich VOR dem kauf informieren was zu welcher Hardware passt. Dass ist ja aber immer so..

gitano
 
Die ANDA ist eine INCA! Wie sonst soll es möglich sein, dass auch die echten INCA-Treiber mit der ANDA funktionieren?

Die echte INCA gibts übrigens nun auch bei Thomann für nur wenig Euro mehr als die ANDA (unter 200€). Und noch vor kurzem hat die Karte noch 400€ gekostet! komisch...

SloBurn
 
also ich wollte hier eigentlich auch nicht schon wieder ne endlose anda-diskussion anfangen, weil es die echt schon zu hauf gab. aber dort ging halt auch oft jemand mit ner lösung für sein problem raus - gibts denn für mich keine???

jonas
 
hola Kamikade,

also vorab der Treiber ist ok, auf alle Fälle. An deinem Chipsatz kanns eigentlich nicht liegen, da Intel. Probiere doch mal im Bios ACPI zu disablen und der Anda einen eigenen IRQ zuzuweisen. Wenn´s dann immer noch Probleme gibt probiere mal sie in einen anderen Slot zu stecken. Hat auch schon geholfen.

Hoffe es funzt dann.

cheers,
MAZIKA
 
so,
von thomann hab ich jetzt ne mail bekommen, dass sie beim p4 schon ähnliche probleme hatten....aber keine lösung. ich kann die karte zurückschicken. toll!!!das werd ich wohl tun müssen....
aber es haben doch schon viele mit nem p4 hingekriegt, daran kann es doch nicht liegen!?!?!

jonas
 
Tach auch!
Ich habe die ANDA nach 5 Tagen an Thomann zurückgeschickt! Sie lief entweder garnicht, oder sie stürzte immer ab! ( sehr ärgerlich beim recorden!!! ) Normalerweise darf ich mich garnicht beschweren, ne HD-Recording karte für 159,- Euro..........Habe jetzt ne midiman delta 1010LT läuft 100%ig und der Klang ist einfach nur genial!!! Habe das doppelte bezahlt, aber die Investition lohnt sich!! Der support stimmt und es gibt immer aktuelle Treiber von M-Audio! Benutze die Karte mit Samplitude 6.0 und Cubase, wie gesagt, einfach nur super! Karte installiert und losgelegt........Gruß
 
Hallo,

hab das gleiche Problem wie Du gehabt. ASUS Board P4B533, ANDA-Soundkarte und hängenbleibender Sound. Gestern hab ich es in den Griff bekommen, mit einem BIOS-Update (Version 1013).

Das BIOS-Update bekommst Du hier:
http://www.asus.com/support/download/item.aspx?ModelName=P4B533

Jetzt läuft die ANDA einwandfrei, soweit ich das an einem Tag testen konnte. :)

Übrigens, bei mir steckt die Karte im ersten PCI-Slot. Da belegt sie den gleichen IRQ wie der onboard-Soundchip, der sollte also möglichst deaktiviert werden. Wenn der onboard-Sound trotzdem funktionieren soll, entweder einen anderen Slot verwenden oder Du weist der Karte manuell einen eigenen IRQ zu.

Viel Erfolg,

Erik
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
M
Antworten
0
Aufrufe
11K
M
N
Antworten
2
Aufrufe
863
Togo
Togo
panic
Antworten
5
Aufrufe
1K
musicstar200
musicstar200

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben