sorry aber ich bekomme es nicht hin(prob mit overdub)

M

mes

Registriert
23.01.08
Beiträge
24
Reaktionen
0
Punkte
35
So hallo!

leider muss ich hier diese Anfängerfrage stellen, tozden ganzen tutorial gucken usw. So ich will eine Audiospur von meiner mpc aufnehmen.
Das ganze dann mit overdub, heißt für mich ich hab nen loop und haue da immer wieder sounds drauf, wobei die anderen bestehen bleiben.
Leider funktioniert das nicht, die sounds werden immer wieder überschrieben.
was mach ich falsch oder was muss ich einstellen.
mit nem [g=77]vst[/g] plug in über eine [g=32]midi[/g]-spur funktioniert es, aber halt nicht über die audio-spur.

So das wars erstmal bin dankbar über hinweise!
 
overdub in nem audioloop geht nicht. zumindest nicht das ich wüsste. Das wird meines Wissens nach immer per [g=32]Midi[/g] realisiert (in deiner MPC ist das ja auch so, heißt ja nicht umsonst [g=32]midi[/g] production center). Ich wüsste auch nicht, wozu das gut sein sollte? Du kannst doch den loop erstmal in der MPC fertigmachen (per overdub, wie gewohnt) und danach in live aufnehmen.
 
nein ist nen music production center :D !

aber stimmt schon mit dem loop erst auf der mpc zu bauen...doch wäre es einfacher in live, auch wenn ich zb meinen Synthie so einbringen will.

bei meiner mpc geht es doch auch. hab zb erst ne [g=149]snare[/g] und ne drum und sagen wir mal ich will sie auf dem gleichen track auch noch ne hihat drüber spielen, dann kann ich das per overdub machen ohne das zb die [g=149]snare[/g] oder die drums verschwinden.
darum geht es halt das ich so mir nen kleines drumset zusammenstelle ohne immer wieder auf pause drücken zumüssen und ne neue spur aufmachen muss.
bin halt noch nicht so versiert mit live.

aber danke schonmal!
 
lol wo hab ich das nu wieder her? naja auch wurst.

es ist trotzdem so, das dein overdub in der mpc mit [g=32]midi[/g] realisiert wird. da bin ich mir mal ziemlich sicher. Und in Live geht das genauso. Erstmal ab in die Sessionansicht. Dann schnappst du dir das Drumrack (oder, wenn du nicht live 7 hast, impulse), ziehst da ein paar Drumsounds rein und erstellst dir einen miditrack. Den musst du nun so lang machen, wie dein loop sein soll (wahrscheinlich 4 Takte?), indem du ihn entweder in der pianoroll-ansicht langziehst oder unten links die länge angibst. Wenn du jetzt die Spur scharfstellst und bei diesem Clip auf Aufnahme klickst, kannst du in dem Track nach und nach deinen Midikram einspielen. Der wird ewig loopen. Achte aber darauf, das oben, rechts neben den Transportkontrollen (also Play, Stop, record und co) der OVR-Schalter aktiv ist (steht für Overdub)

mfg,
Mirko
 
oh man...du hast ja recht. eigentlich ist es auch nicht möglich außer es würde nochmal ne schicht drüber gelegt...naja bin jetzt grad nicht so gut darin meine Gedankengänge zu formulieren.
Jo mit Impulse geht es ja auch , ist aber auch was ganz anderes.
aber ich muss sagen das mich das Programm echt überzeugt. hab jetzt so 3,4h
damit gearbeitet und macht richtig spass.
so nu ist spät ... uni hat ja wieder angefangen ...morgen wird weiter getüftel :)
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
G
Antworten
2
Aufrufe
1K
Gel Mitglieder 91077
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben