Sony PCM D-50 spinnt

• Ersteller ToddRundgren
  • Erstellt am
T

ToddRundgren

Reaktionen
17
Hallo,

neuerdings nimmt mein D50 ein analoges Line Signal auf dem rechten Kanal per Zufall entweder gar nicht mehr wahr oder nur halb so laut, wie das identische Signal auf dem linken Kanal.

Wenn man ihn ein- und ausschaltet ist das Problem manchmal behoben, um dann mitten in der Aufnahme wieder aufzutreten. Kurioserweise klingt das abgeschwächte Signal weder verzerrt oder brüchig, wie man es z.B. bei einer Kontaktschwierigkeit erwarten würde, sondern einfach nur leiser.

Kabel und Zuspielgeräte als Fehlerquellen scheiden aus.
Bisher ist dieser Fehler über die eingebauten Mikrofone noch nicht aufgetreten. Allerdings tritt das Problem über Line-in auch sehr "unzuverlässig" auf.

Auch kommt das Gerät mit den empfohlenen Sony-Speicherkarten nicht klar. Zufällig gibt es in der Wiedergabe immer wieder mal ein herzhaftes weißes Rauschen für etwa 1/2 Sekunde, das es in sich hat. Daher nutze ich nur den internen Speicher.

Zu meinem Erstaunen teilte mir der Sony-Service allen Ernstes mit, dass eine Reparatur sich kaum lohne. Das kann doch nicht deren Ernst sein. Ein D50 ist ja nun nicht gerade eine wegwerf-Plastikschüssel. Zudem hatten sie schon gar keine Lust mehr, als ich ihnen vorsorglich sagte, dass ich das Teil in Japan gekauft habe (was sie wohl ohnehin herausgefunden hätten). Auch diese Sichtweise ist mir unbegreiflich. Natürlich habe ich brav alle Importabgaben entrichtet.

Hat jemand schon mal so etwas mit einem D-50 erlebt? Kennt jemand eine seriöse Werkstatt, die nicht gleich unbesehen sagt: "Wird aber teuerer als ein Neues - ätsch"?

Vielen Dank und Gruß,
Todd

Ich benutze mit meinem pcm d-50 diese Speicherkarten: Sony Memory Stick Pro Duo magic gate mark2 4gb.
Funktioniert ohne Probleme. M.f.G.

Genau die nehme ich auch.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben