kommt drauf an,
ich sehe das so:
talent , ...hm ja wie definiere ich das ...
singen ist sozusagen kein talent sondern glück.
wenn du zu kurze bzw. zu lange stimmbänder hast, hast du pech und deine stimme klingt schief.
du kannst dann natürlich in ner anderen stimmlage komponieren und das kann man dann vllt. als talent bezeichnen.
talent als gitarrit,schlagzeuger oder sonstiger instrumenten spieler?
dazu sage ich nur zeit ...
wenn du jahrelang dich mit dem spielen befasst, dann lernst du.
setz jemanden an ne [g=422]gitarre[/g], der 1 jahr lernt und jmd. der 20 jahre lernt

kann man talent nennen ... is aber eigentlich ein "erlerntes" talent.
Talent ist für mich der, der ganze Arrangement komponiert und jeden falschen ton raushört (habe ich hier im forum schon gesehen, hier sind wirklich n paar [viele] begabte musiker, respekt

... ich zähl mich leider net dazu ^^]).
man muss ein gehör entwickeln, das is eigentlich auch kein talent, das is wieder ein erlerntes talent ...
naja,
talent kann man definieren wie man will ...
für mich hat jemand talent, der ne gute komposition macht, die mindestens nett klingt
und dazu 100te von instrumenten dazu packt (sprich, alle instrumente perfekt abgestimmt zu komponieren) gibt es, aber für mich haben diese leute auf jedenfall talent.
auch wenn es im grunde genommen angelernt ist ...
für mich haben aber gute sänger kein talent sondern glück (ausser das einsetzten der stimme, das is wieder was anderes)
aber der klang hängt nicht von deinem können sondern von deinem körper ab!
also,
komponieren kann jeder, man brauch kein "talent", du brauchst zeit, geduld, ein ausgeprägtes gehör (angelernt) und HERZ !