Songwerk - die Plattform für freie Musiker

  • Ersteller Ersteller fx850
  • Erstellt am Erstellt am
F

fx850

Registriert
23.07.07
Beiträge
14
Reaktionen
0
Punkte
15
Songwerk - die Plattform für freie Musiker

Superstars? Playback Geplärre? Die 35te Cover-Version. Und die Musikindustrie wundert sich warum die Verkäufe einbrechen. Es fehlt einfach wieder ehrliche Musik. Viele Musiker und Bands haben eigene Titel die in den Schubladen versauern weil der Schritt zum Plattenlabel doch zu kompliziert und nervig ist. Man entspricht nicht dem Profil.

Hier ist eure Chance, präsentiert euch und eure Musiktitel über unsere Plattform www.songwerk.de .Ihr könnt euch kostenlos auf www.songwerk.de mit eurem Titel als Audio oder sogar Video-Demo präsentieren. Die Nutzer und Besucher stimmen ab, welcher Titel ihnen gefällt oder nicht.

www.songwerk.de machen Sie mit - Die Alternative vorbei am Mainstream, den Plattenlabels und der Verwertungsgesellschaften. Nutze deine Chancen, gerade im Musikbusiness entwickelt sich schnell eine Eigendynamik, wichtig ist den Ball ins Rollen zu bringen. Das bietet www.songwerk.de

Bedingungen zur Teilnahme

- Ihr dürft kein [g=119]GEMA[/g]-Mitglied sein so daß die Titel zusätzlich noch über die [g=119]GEMA[/g] und Verwertungsgesellschaften abgerechnet werden müssen. Das Konzept sieht sich als Plattform für freie Künstler

- Der Titel muss frei von Rechten Dritter sein und von euch komponiert und getextet worden sein. Auch Auszüge aus anderen Titeln sind nicht gestattet. Also keine Cover-Versionen, davon gibt es schon genug.
aufbereitet und verkaufsfertig im MP3 Format mit 256kbit sein.

Teste www.songwerk.de jetzt und sei als Erster mit dabei. Nach den Betatests, werden wir das Projekt den Medien vorstellen und damit eure Titel einem breiten Publikum präsentieren.

Meldet euch kostenlos an und präsentiert euren Hit von Morgen auf dem Songwerk-Server.
 
sieht nicht sehr ansprechend aus!
:popcorn:

mfg
Torn
 
sorry, aber das sieht so spannend aus wie der webauftritt eines regalersatzteilehändlers von vor 10 Jahren.
 
Natürlich sofort wieder Unkenrufe - "bölk bölk, muh muh", ohne auch nur ein gutes Haar ein jemandem seiner Idee zu lassen.

Was wenigstens mal geholfen hätte und als Post sinnvoll gewesen wäre, das wäre ein WARUM! Also WARUM siehts denn nicht ansprechend aus oder wie vor 10 Jahren? Verbesserungsvorschläge?

*mööööp
Ari
 
Ich setz mich neben Torn...

:popcorn:
 
Das würde mich auch interessieren. Verbesserungsvorschläge erwünscht :)

Die Seite ist ja so nicht in Stein gemeisselt, das hippe Design von Youtube :D war schwer zu erreichen. Es wird sich sicher designtechnisch noch was tun. Denn Beta = noch nicht fertig ;)
 
Ich finde, es hört sich alles doch sehr unkompliziert an und klingt wie ne richtig gute Idee.

Die Aufmachung erinnert den ein oder anderen vielleicht ein wenig an 70 ziger Jahre. Aber mir ist die Aufmachung im Zweifel ziemlich egal, solange dass, was dahinter steckt ne gute Sache ist.

Mal ehrlich, die meisten von uns, mich eingeschlossen, können doch für jede Plattform dankbar sein, die uns eine Veröffentlichung unserer Musik ermöglicht. ;)


Ich hab mir die Internetseite jedenfalls direkt mal vorgemerkt und wünsche den Betreibern viel Erfolg. :)
 
Na so schlimm sieht die Seite ja nun auch nicht aus :) Von der Struktur ist die sogar sehr gut.
Das Farbschema wirkt allerdings irgendwie ... mmh... Komisch? Dieses Orangene erinnert irgendwie eher an so eine Kinderseite wo man irgendwas wie Klingeltöne oder Bildchens verkaufen will. Das wirkt irgendwie nicht so seriös.

Was da noch fehlt wäre ein Forum. Die komischen Bildchen da von irgendwelchen uninteressanten Leuten auf der "Community" Page würde ich entsorgen und stattdessen ein kleines Forum einbauen.
Was solche Seiten nach oben bringt und in die Öffentlichkeit bringt sind Foren bzw. auch der Community-Gedanke.

Ansonsten finde ich das von der Struktur gut gelungen, ist sehr übersichtlich nicht zuviel mit irgendwelchen Gimmicks verziert.
Über den Flashplayer kann man sich sicherlich noch streiten aber die Songs sollen sicherlich nicht downloadbar sein, also dann Ok da es wenig andere Lösungen gibt.
 
Ich finds auch ne gute Idee. Warum nicht? Ist doch ok noch eine weitere Plattform zum Anbieten und Verbreiten der eigenen Musik zu haben.

Auch das Retro-Orange ist doch gar nicht so schlecht.
 
Danke für die konstruktive Kritik. Sicher ist das Konzept und die grafische Aufbereitung noch ausbaufähig. Ob die Seite ein eigenes Forum braucht, weiss ich nicht. Es gibt ja doch sehr viele Foren rund um Musik. Werden wir aber im Hinterkopf behalten.

Das man prinzipell die Musik auch über den Flash-Player runterziehen kann, ist klar :) Man kann als Option natürlich auch eine Demo-Version hochladen oder sich freuen wenn anderen seine Musik gefällt. Es will ja nicht jeder damit Geld verdienen.

Es freut mich, das doch einige die Seite nutzen und Titel hochladen. Denn nur durch den Content wird die das Songwerk interessant für Besucher.

Was noch eingebaut werden wird, ist eine Möglichkeit zu jedem Lied ein Bildchen als Cover hochzuladen. Die grossen Icons sehen ja doch bescheiden aus :)
 
Wir haben das Design ein wenig angepasst (Farben und Logo). Als erster Schritt, hoffen wir nun das es besser gefällt. ;)

Knapp 70 Lieder wurden schon hochgeladen, der Anfang ist gemacht. Würde mich freuen wenn sich noch mehr Musiker finden die das Konzept interessant finden und ein Demo oder sogar die Vollversion unter www.songwerk.de hochladen.
 
Hi,

nochmal [g=94]Feedback[/g] von meiner Seite:

Leider kann der Username maximal 10 Zeichen haben, was für mein Musikprojekt leider nicht reicht, das ist echt doof...

Ansonsten siehts ganz schick aus...

Gruß,
Jonas
 
Jetzt schon über 100 Lieder online, alle möglichen Genres sind vertreten.
Mein Favorit im Moment

Mein Favorit
 
Mich würde interessieren, was du so für Musik machst... stell doch einfach mal einen Song von dir ins Songvoting oder bewerte andere Songs.

Oder weswegen hast du dich auf homerecording.de angemeldet?
 
hallo fx850,

ich freue mich für Dich, wenn Du mit Deinem Projekt Erfolg hast.

Was mich weniger freut, ist, dass Du Dich hier in der Community nur angemeldet hast, um für Dein Projekt massiv Werbung zu machen.

Gruß Rainer
 
Sorry, da habt ihr natürlich Recht, sollte so nicht rüberkommen. Gelesen habe ich schon viel auf homerecording.de - konnte aber noch nicht viel zu den Themen beitragen.

Beruflich vertreibe ich Playbacks und Midis, die werden von Musikern erstellt die für mich arbeiten. Ich selbst mische die dann eigentlich nur noch ab, das heisst Schreibtischmusiker :D - dabei arbeite ich mit Cubase, Hypersonic und an Hardware nutze ich einen Fantom XR und einen alten Sound Canvas SC8850. In dem Bereich bin ich seit 1990 tätig, also schon ein paar Tage :)

Man macht sich so seine Gedanken, daher kam ich ja auf das Songwerk Thema, viele meiner Musiker-Kunden machen halt selbst eigene Musik. Genau für solche Musik sollte Songwerk.de eine Plattform sein.
 
Die Kategorisierung der Kanäle unter "Audio" find ich irgendwie seltsam ("Duett", "Insel/Party-Hits"...).
Wo packe ich denn meinen deutschsprachigen Party-Rock-Song rein...? ;)
Der Kanal "Pop/Rock" ist mir persönlich zu pauschal, weil zu viele Stile unter einer Kategorie erfasst sind.

Grüße
Cos
 
Die Kanäle müssen deutlich bessere Zuordnungseinheiten haben.
Rock, Metal, Indie usw.
 
Eine Anzeige wie weit fortgeschritten der Upload ist fehlt auch noch.
 

Neue Antworten


Zurück
Oben