Songwerk - die Plattform für freie Musiker

• Ersteller Ersteller fx850
  • Erstellt am Erstellt am
Hi

sorry, aber wie blöd muss man sein ein von Apple geschützes Logo (in diesem Falle iTunes) auf einer öffentlichen Website verfremdet zu benutzen?!

fx850:
Gelesen habe ich schon viel auf homerecording.de - konnte aber noch nicht viel zu den Themen beitragen.
fx850:
Ich selbst mische die dann eigentlich nur noch ab, das heisst Schreibtischmusiker - dabei arbeite ich mit Cubase, Hypersonic und an Hardware nutze ich einen Fantom XR und einen alten Sound Canvas SC8850. In dem Bereich bin ich seit 1990 tätig, also schon ein paar Tage

...dann solltest Du doch eigentlich eine Menge hilfreicher Tipps zum Thema Mixing geben können... Da gibt es hier jede Menge Fragen.

Huch, und ja, das mit dem iTunes Logo solltest Du in der Tat ganz schnell ändern.
Waren da nicht mal diese Köpfhörermenschen?

Die ganze rechte Leiste (Kanäle) ist aus den Windows Webdings genommen.
Etwas mehr Einfallsreichtum wäre angebracht.

So, das ITunes-Logo ist raus ;)

Die Logos rechts werden auch noch getauscht, die sind in der Tat hässlich. Wer Ideen hat, ich bin offen für alles. Das Ganze ist natürlich alles noch in den Anfängen nach einem Monat, je nachdem wie sich das Songwerk entwickelt, lass ich da noch mal einen Designer ran. Die arbeiten ja nun auch nicht für Nix.

Ich habe leider wenig Zeit hier im Forum aktiv tätig zu sein, werde aber versuchen mich in Zukunft mal öfters hier einzubringen.

das wäre in der Tat das mindeste, was Du tun könntest, nachdem Du Dich hier kostenlos in Deinem Projekt beraten lässt.

Den nutzen des Projekts sehe ich aber nicht alleine bei ihm.
Da könnten durchaus mehrere von gut haben.
Und hier wird er schon niemanden abtrünnig machen, so sind die Unterschiede doch schon enorm.

@stuper: Aus diesem Grund hat HR ihm die Werbung hier ja auch nicht untersagt. :) Aber wer als Newbie gleich so viel Nutzen aus HR ziehen will, der soll gefälligst auch was wiedergeben.

Nee, reich werde ich damit sicher nicht :D Ist halt ein Projekt von mir, was daraus wird kann man nur sehen wenn man einfach mal startet.

Hallo!

Die Leute hier haben absolut recht wenn sie behaupten, dass die Musikstil-Einteilungen viel zu ungenau sind. Spätestens wenn die Plattform groß ist (und das willst du ja schließlich erreichen), wird sich keiner mehr auskennen.

Hier mal ein Copy/Paste von Musikstilen aus Uptrax, das meiner Meinung nach gut unterteilt ist. Musst ja nicht alles nehmen, soll nur als Tipliste zum Anlehnen dienen.

Pfeifen, die nicht wissen welche Musikrichtung ihr Lied ist und es somit flasch einteilen wird’s aber immer geben (damit meine ich gravierende Unterschiede á la „ich denke mein HipHop ist unter Black Metal einzuordnen weil ich während der Aufnahme einer Katze die Zehennägel ausgerissen habe.“)
Achja, du wirst auch wahrscheinlich eine große Tendenz Richtung Trance sehen (obwohl das meiste wahrscheinlich nicht anders klingen wird wie ein läutendes Telefon unter Wasser).

So, hier die Liste:

alternative
• alternative • grunge • punk • ska-punk
black
• beats & breaks • deutscher hiphop • freestyle • funk • hip hop • miami [g=118]bass[/g] • modern r&b • rap • scratch & turntablism
country
• country and western • neo schlager • schlager/chanson • volksmusik
electronica
• 2step/uk garage • acid • ambient • big beat • breakbeat • dance • deep house • detroit techno • disco-house • diverse • downtempo/chill-out • drum'n'[g=118]bass[/g]/jungle • dub • electro • experimental • gabba • goa trance • happy hardcore • hard house/progressive • hard-trance • hardcore • hardstyle • hardtechno • house • minimal • techhouse • techno • trance • triphop
jazz
• acid jazz • big band • blues • gospel • jazz funk • jazz/soul genre • swing
klassik
• kammermusik • moderne klassik
metal
• black metal • death metal • grindcore • hardcore • metal genre • speed metal • trash metal
pop
• britpop • dancefloor-pop • easy listening • electro pop • indie pop • instrumental • italian pop • pop genre • psychedelic pop • surf/lounge • synthie-pop • teenie-pop
reggae
• calypso • merengue • raggamuffin/dancehall • reggae • salsa • soca
rock
• classic rock • deutschrock • funk rock • hardrock • industrial • just rock • mod • new wave • pop rock • progressive • rock • rock and roll
various
• acapella • comedy • diverse genre • kaum zu klassifizieren • kinderlieder • liedermacher • mundart/dialektmusik • musicals • new age • soundtracks • spoken word
world music
• afrobeat • brasil/bossa nova • ethnic • flamenco • native american • samba • tango • turkish pop • world fusion

PS: Die wichtigste Richtung fehlt (die sich auch großer Beliebtheit erfreuen wird)

-> „Beatz-Gangsta-Bitch-Ich-bin-so-hart-Hipper-Hopper-Bushido-Deine-Mama-Rap-Hop“

MfG

BlueCuracao schrieb:

PS: Die wichtigste Richtung fehlt (die sich auch großer Beliebtheit erfreuen wird)

-> „Beatz-Gangsta-Bitch-Ich-bin-so-hart-Hipper-Hopper-Bushido-Deine-Mama-Rap-Hop“

MfG

Na, gefrustet? :D
Das würd ich dann in deiner Einteilung zu "elektronica" zählen, wenn da schon Garage/2Step, Trip Hop, Big Beat, D&B, etc. steht...

Aber ist auch eigentlich schon aktuell als eigene Kategorie unter "Rap" eingeteilt,
was ich ok finde!

Hoffentlich bekomme ich nicht wieder Ärger:) wollte es euch nur wissen lassen, da ich für das alte Design nicht nur wohlwollende Kommentare vernommen habe.

Seit Mitte Dezember gibt es www.songwerk.de in komplett neuem Design mit vielen neuen Funktionen. Es hat sich auch schon viel getan und eine kleine ansehnliche Community hat sich entwickelt. Die Songs und Musiker werden immer besser. Wer Lust hat, kann ja mal wieder reinschauen.

soso. Schön. :D

Seit Ende August 07 kein Posting, und nun nurmal nebenbei wieder Werbung machen für die eigene Sache.

Sorry, hab mich ja schon vorab entschuldigt :schaem: . Finde das Forum wirklich gut, aber ich komme leider kaum dazu hierzu posten.

Also ich find die Seite toll...schön einfach strukturiert, auf das nötigste reduziert. Das soll sich meinetwegen gern durchsetzen..hab ich nix dagegen.

so, nachdem hier so viele über diese Seite schreiben habe ich mir
als erstes gleich mal die Nutzungsbedingungen durchgelesen.

Was haltet ihr vom 6. Punkt? Man soll also alle möglichen Rechte
übertragen auch das Bearbeitungsrecht? Diese Nutzungsbedingungen
ähneln ganz stark den AGB eines Radiosenders hier in Bayern, der
ein ähnliche Plattform betreibt.

Warum sollte ich ein Bearbeitungsrecht übertragen wollen?

Ist das wahr ? Mir wird grad schlecht...denkst du, die planen da unkorrekte Dinge ?? Kann das fast nicht glauben.

Hat jemand noch ne Meinung dazu ?

ich sage nicht, daß die unkorrekte Dinge planen.
In Deutschland herrscht Vertragsfreiheit. Du kannst alles mögliche
vereinbaren wenn Du willst und es nicht gegen die guten Sitten
verstößt.
Nur würde ich echt jedem empfehlen, sich die Nutzungsbedingungen
durchzulesen. Man geht hier bei Anmeldung einen Vertrag ein.
Und es kann keiner hinterher sagen, daß er es nicht gesehen hat.

Wem die Bedingungen gefallen, der kann sich ja anmelden. Mir
gefallen sie nicht so!

FelixNewman schrieb:
Ist das wahr ?

nein! der kollege karaokenico hat offenbar die Nutzungsbedingungen dort nicht gelesen!

aber falls du dort bereits Mitglied bist, warum liest du denn nicht vorher mal die NB durch?

karaokenico schrieb:
Nur würde ich echt jedem empfehlen, sich die Nutzungsbedingungen
durchzulesen. Man geht hier bei Anmeldung einen Vertrag ein.
Und es kann keiner hinterher sagen, daß er es nicht gesehen hat.

und warum liest du dann nicht selbst die Nutzungsbedingungen dort, anstatt hier Verunsicherung zu betreiben?

http://www.songwerk.de/static_terms.php

karaokenico schrieb:
Man soll also alle möglichen Rechte übertragen auch das Bearbeitungsrecht?

Nein!

karaokenico schrieb:
Warum sollte ich ein Bearbeitungsrecht übertragen wollen?

Und du bist dir ganz sicher, das du überhaupt weißt warum es dort geht?

D) Der Nutzer gestattet dem Betreiber weiterhin, die eingestellten Inhalte zu bearbeiten, sie insbesondere an die zur Nutzung erforderlichen Formatvorgaben anzupassen oder die Darstellungsqualität zu verbessern.

Na also, dann bin ich beruhigt! Find die Seite nämlich echt gut :) Kann ich nur weiter empfehlen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben