Musik bei Itunes und co verkaufen welche Plattform?

Hm also ich habe die Verwertung der Online-Rechte im GEMA Vertrag nicht auf die GEMA übertragen, um zu verhindern, dass mich die GEMA auf meinem eigenen Youtube Channel nervt bzw. mich davon abhält, meine Werke auch mal per Download zu verteilen :D


Kann es wirklich sein, dass man durch die GEMA-Online-Verwertungs-Anmeldung mehr Geld unterm Strich aus Itunes herausziehen kann? Wäre recht wichtig, das zu wissen.
 
Also ob und wenn wieviel effektiv für dich an Plus rausspringt bezüglich Online Verwertung weiß ich nicht. Ich denke das ist wie alles ganz individuell. Ich persönlich vertraue der GEMA und habe denen auch alles übertragen.
 
soweit ich weiß, sind die Beträge für online-Nutzung marginal. Pro spottify-stream z.b. gibt es 0,00034 Cent oder so, d.h. so richitg Geld bekommst du nur bei Trilliarden Klicks...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben