Songvoting. So gehts echt nicht !

  • Ersteller stmoeller60
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
du brauchst dich eigentlich hier nicht zu unrecht angegriffen fühlen ..
sry aber wenn du kommst mit: so geht es nicht, macht es zur pflicht, ...
dann ist das auch nicht gerade die feine englische art..
du hättest es einfach vorschlägen können, keiner hätte sich aufgeregt.. etwas mehr feingefühl wäre manchmal von nöten ;)
 
Ja, stMöller hab ich gemeint. Hab den Namen grad nicht mehr gewusst, aber der Avatar blieb mir im Kopf.
Aber hätte nicht persönlich als Angriff gelten sollen!

Also, seid lieb miteinander. Schliesslich ist Fussball WM, und da wollen wir ja Fairness ;-)
 
jaja fair play auch im homerecording bereich 8-/ :p :p
 
die welt zu gast bei freunden... oder so ähnlich...

zwei spiele, 6 punkte... was will man mehr... gruppensieg mehr als wahrscheinlich... achtelfinale ist sicher...

ich war dabei in dortmund... leider hab ich aufgrund des hohen alkoholkonsums der fans die chöre kaum verstanden... man hätte eigentlich die gängigen fangesänge vorher auf din4 drucken und an der kasse verteilen sollen, oder steve?

sorry für die stichelei.. ;)

prost!
 
man hätte eigentlich die gängigen fangesänge vorher auf din4 drucken und an der kasse verteilen sollen, oder steve?

:D
 
was heißt hier ansprüche... du kannst nicht erwarten dass du schreist und alle springen ;)

wie schon erwähnt nett fragen ist meist mit mehr erfolg verbunden
 
stmoeller60 schrieb:
... ich fasse es nicht ... :x :x :x

Ich denke wirklich, das ich hier falsch bin.
Scheinbar ist mein Anspruch hier bei HR nicht passend.

Schade. Denn HR ist das einzige deutsche Musikerforum, meines Wissens.

Isses nicht. Genaugenommen ist es ein Recording Forum. Musiker Foren gibt es mehrere. Manche mehr besucht, manche weniger.

Du vertrittst meiner Meinung anch eine eindimensionale Sichtweise. Denk mal über folgendes nach: Es gibt Leute die schrieben Lyrics aus klangästhetischen Gründen. Das heisst, dass Rhytmik der Worte und die Vokale einen Teil der Musik ausmachen. Die Texte selbst mögen dann gar nicht so der Rede wert sein.
Oder was ist mit Siur Ros aus Island die in einer Fantasiesprache singen? Sollen die auch ihre Lyrics niederschreiben?
Die Metalecke, aus der ich komme liebt bspw. wieder Phrasen, die sich besonders extrem anhören, manchmal dabei auch sinnfrei sind.
Obituary's Texte bestehen gar nur aus einem aneinanderreihen von Worten, so wie das bei improvisierten Dummy-Lyrics der Fall ist.

Wie du siehst - jeder geht anders auf die Musik zu. Wenn du viel Wert auf die Lyrics legst, dann handhabe das so, aber schreibe anderen nicht vor sich ebenso darauf zu fixieren.
 
Scheinbar ist mein Anspruch hier bei HR nicht passend.

Passend oder nicht, die Mehrheit spricht sich dagen aus...

Schade. Denn HR ist das einzige deutsche Musikerforum, meines Wissens.

Hier gibt es auch viele Musiker, aber es geht hier wie schon gesagt und auch wie es der Name schon aussagt um Recording.

Wie, nehme ich auf, welches Mikro, welche, Synthies, welche Software, Einstellungssachen. Also im grunde für Tontechniker. Das wir wir fast alle Musiker und Toningenieur sind ist eine andere Sachen.

Es wird also weniger über Texte und Noten diskutiert, was nicht heißt, dass es nicht passieren darf! Wie gesagt: Jedem das seine....
 
Arroganter Schnösel. Und tschüss!
 
Ich mach mich dann mal wieder auf den Weg in englisch/amerikanische Foren, denn ich will mich hauptsächlich übers Song-machen unterhalten und nicht über zu dünne Snares, LOL.

LOL? gehts noch...? Was können wir dafür, dass du auf der falschen Baustelle bist?

Geh doch mal in ein Gärtnerforum, und frag die warum nicht zu jeden Blumenstraußfoto auch der Text der Grußkarte abgedruckt ist! :D

Uns auszulachen ist echt unterste Schublade... :nonono:
 
Ich mach mich dann mal wieder auf den Weg in englisch/amerikanische Foren, denn ich will mich hauptsächlich übers Song-machen unterhalten und nicht über zu dünne Snares, LOL.


igitt, was ist das denn für ein typ?
mir wird schlecht.
viel gück auf deiner reise.

gruss

holger
 
stmoeller60 schrieb:
Ich stimme zu, das man in Deutschland auf englische Texte sehr wenig achtet.
Mag sein. Es gibt aber auch ne Menge Engländer und Amerikaner in Deustchland, die sehr wohl darauf achten.

Spätestens wenn man seinen Song aber mal einem Engländer oder Ami vorführt, blamiert man sich, wenn der Text nichts taugt.

Ich will ja nicht darauf herumreiten und eigentlich ist mir das Thema ziemlich Wurst...
Aber das was du da Geschrieben hast ist schlicht und einfach ein Witz....

Hast du mal deine tollen Englischen Texte analysiert?
Ich weiss ja nicht von welchen Amerikanischen/ Englischen Bands du redest, aber da du hier verallgemeinerst, nehme ich mal ein allgemeines Beispiel...

Beispiel Texte "Black Eyed Peas" : Meine Hüften, meine Hüften, meine Hüften....." und das einen ganzen Song lang der AUCH in Amerika, bzw. Weltweit relativ erfolgreich war....

Ach ja, das war nur die Übersetzung aus dem Englischen von einer Professionellen, sehr Erfolgreichen, Amerikanischen Band... und das zieht sich wie ein roter Faden durch die ach so Professionelle Amerikanische und Englische Musik nicht nur im Hip Hop, sondern auch im Rock, Pop, Country usw. usw....
 
stmoeller60 schrieb:
Ich mach mich dann mal wieder auf den Weg in englisch/amerikanische Foren, denn ich will mich hauptsächlich übers Song-machen unterhalten und nicht über zu dünne Snares, LOL.

Mir kommen die Tränen.
 
stmoeller60 schrieb:
... ich fasse es nicht ... :x :x :x

Ich denke wirklich, das ich hier falsch bin.
Scheinbar ist mein Anspruch hier bei HR nicht passend.


Vielleicht hast du recht, dass dein Anspruch hier nicht passend ist.

Zumindest gibt es hier einen Anspruch denn DU dir mal ein bissl zu herzen nehmen solltest: "Toleranz anderen Musikrichtungen gegenüber!"

Immerhin gibts mehr als genug Musik ganz ohne Text. Angefangen bei Klassik über Experimental bis zu Techno gibts da ne ganze menge.
Vielleicht solltest du einfach mal ein wenige offener dafür sein, würde deiner Musik sicher auch nicht schade.
Denn gerad aus den Musikrichtungen die man sonst nicht so oft hört kann man ne menge lernen.

PS: kannst dir ja nen Poesie und Lyrik Forum suchen... gibt best nen Forum wo man auch über Gedichte und Sonetten diskutiert.
 
geil. jetzt löscht er alle seine beiträge !

ich finde das unglaublich. erst den großen revolutzer spielen und dann beleidigt das feld räumen.

muss man das verstehen ? :roll:
 
Ich würde sagen, wir machen uns alle locker und beenden das Thema einfach.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Chronique
Antworten
0
Aufrufe
356
Chronique
Chronique
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
311
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Knutorius
Antworten
2
Aufrufe
344
MountainKing
MountainKing
Ennui
Antworten
18
Aufrufe
1K
jet2
jet2

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben