Songvoting. So gehts echt nicht !

  • Ersteller stmoeller60
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
pff, das ist doch echt lächerlich dogmatisch das Ganze hier... bitte demnächst mit Git Pro Tab, Skalenangabe und Frequenzanalyse...Mann Mann, das ist Musik!
 
Oh Gott, oh Gott stmoeller nich schon wieder... :roll:

diese Textfixierung nimmt schlimme Ausmaße an, na ja...

ich bin jedenfalls
:contra:
auch wenn ich bisher mit diesem Songvoting nix am Hut hatte.
Du scheinst aber auch hier in der Minderheit mit Deinen offenbar professionellen Vermarktungsabsichten für Deine Werke.
Ich bezweifle, das hier für Deine Ambitionen die richtige Plattform ist. Prorecording eventl.?

Gruß
sf
 
ich muss nochmal meine meinung bekräftigen:
songvoting bei der hr.de ist LÄCHERLICH geworden, mit oder ohne text, egal.
man darf das teil der plattform nicht zu ernst nehmen...
angenommen verirrt sich hier ein "produzent": er wird schnell feststellen dass er mehr frischen "fleisch" an der mp3.de oder mom viel schneller finden wird.
hr.de ist eine (oder die war das früher in jedem fall) eher "technische" plattform und wenn man seine texte zu seinen songs veröffentlichen muss wird das imho keine verbesserung bedeuten.
das heisst: die charts werden sowieso um 5 vor 12 umgemodelt. :)
oder, noch schlimmer: um 5 nach 12, so dass man die glaubwürdigkeit des votings schon mehrmals in die frage stellen könnte...
-------------
aber zum thema -
manche leute posten doch ihre texte.
das finde ich gut: wenn jemand glaubt dass sein text auch so beachtet sein soll, bitteschön.
aber jetzt alle leute zu der textabgabe zu zwingen ist wirklich unnötig.
vg
dragan
p.s.: wie das schon der steelyard öfter sagte - nimmt das voting nicht so ernst... ;)
 
Wieso sollte man auch? Was Fachleute von der Mucke halten is eh zweitrangig. Mich interessiert in erster Linie die Meinung der unbedarften Leute die Musik noch hören statt sie zu analysieren.
 
"Der Wolf. das Lamm.
Auf der grünen Wiese.
Und das Lamm schrie HURZ!!!"

;)
 
@SoulFrontier: Frag mich bei dem Webauftritt eh wo da die "professionellen" Ambitionen sind... dann auch noch mit Aussagen wie "Pflicht Text hochzuladen" und dem Titel "so gehts echt nicht!"... aber wenn das alles in Abhängigkeit eines Fussballergebnisses steht, sollte man evtl. ne Pflicht einbauen nur Posts zuzulassen wenn Deutschland gewinnt... los los, wenn Deutschland eines braucht, dann mehr Regeln und Pflichten, vor allem was Musik angeht!
 
Heißt da jetzt, ich darf sowas nie ins Songvoting stellen?

Im übrigen lege ich sehr viel Wert auf intelligente gute (deutsche) Texte und freue mich darüber, einen solchen zu Hören und sage das dann auch. Eine Pflicht dafür würde aber der Vielzahl der Stilrichtungen nicht gerecht werden und eher abschrecken und auch kontraproduktiv sein für diejenigen, die wirklich lernen möchten, wie's geht.

Steve, versuch gelassen zu sein und etwas Abstand zu gewinnen, Deine Musik mag ich auch.
 
schließlich heißt die Seite ja Homrecording.de und nicht Hometexting.de

Ich glaube es geht eher ums technische, um den Mix, eher selten um das Stück selbst. Und wenn du den Songtext kritisieren möchtest, hör in halt raus, wenn du das nicht kannst, dann kannst du den Song eh vergessen.

:)
 
:eek:

boah ....immer noch ......
und ich will nicht auf dich "einschlagen"....aber bei sovielen Statements müßte doch irgendwann mal die Meinung eines Forums durchsickern.
Jedenfalls fand ich die Aussagen sehr deutlich!

aber das war jetzt auch für mich das letzte Mal das ich dazu was sage, langsam bin ich nämlich gelangweilt!

Studiocrew
 
Rustbucket schrieb:
"Der Wolf. das Lamm.
Auf der grünen Wiese.
Und das Lamm schrie HURZ!!!"

;)
also, sag ich doch dass die leute ihre texte posten, sogar ohne musik. und ohne voting.
UND sogar auf deutsch, mann!
was will man mehr? :D
vg
dragan
p.s.: was heisst HURZ???
heissen so die abgase eines lammes, oder was? ;)
 
schaus dir einfach an, dia: &search=hurz

:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
uff, gacke, habe keine boxen hier am i-net pc...
muss morgen bei der arbeit (ähhhm, während der pause, logo) das video nochmal anschauen und endlich wissen was hurz heisst. :)
danke für den link,
vg
dragan
 
Vironnimo schrieb:
schaus dir einfach an, dia: &search=hurz

:D

Wie "intelligent" muß man sein, um das zu verstehen ? *köstlich*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Derjenige der seine Texte online stellen will, der soll das doch tun. Und die andern halt nicht ;-) Glaub das ist momentan die aktuelle Meinung.

Nun zu meiner Meinung
Bevor hier im Forum nicht mal annähernd mit korrekter deutscher Sprache (und hier meine ich vorallem die Satzzeichen!) geschrieben wird, na dann viel Spass beim entziffern der Texte!

Oder anderes Szenario. Man lädt sich den Text eines Liedes hier im Forum runter. Dann sieht man im Text, jede einzelne Strofe ist geschrieben und zwischen den Strophen steht dann nur "Refrain" und der ist vielleicht am Schluss nur einaml ganz aufeschrieben. Dann gibt es (und da bin ich mir sicher) Leute hier im Forum die dann nörgeln, man soll doch den Refrain zwischen jeder Strophe ganz ausschreiben... und und und.
Einem andern passt dann die allgemeine Formatierung des Textes nicht...

Am Schluss wird jeder Text auseinander genommen, nur weil er aus Rechtschreibefehlern, grammatikalischen Fehlern usw. besteht. Dann könnten wir ja gleich noch ein "wie-schreib-ein-Song-Text-dass-jeder-ihn-versteht-und-lesen-kann-"-Forum hier aufmachen!
Denke, genau so Leute wie dieser "Schlagersänger-Avatar"-Typ würden auf diesen Trip kommen!

Gruss
 
ich tipp mal ganz groß: DICH?!!


außerdem mal so anbei:
es hindert dich ja keiner DEINE texte mit raufzustellen.. ;)
 
So Herrschaften, jetzt kommt mal wieder ein wenig runter. Kein Grund, dass das hier persönlich werden muss.

Mir ist schon klar, dass es ab und zu hilfreich sein könnte, den Songtext auch da stehen zu haben, finde aber nicht, dass das zur Pflicht erkoren werden sollte. Soll es doch jeder so halten, wie er das will. Der Vorschlag hat seine Berechtigung, das ist durchaus so. Aber erstens ist nicht allen Musikern der Text soo wichtig oder sie finden ihn so persönlich, dass sie ihn nicht öffentlich breitschlagen wollen.

Gruss
Mad
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Chronique
Antworten
0
Aufrufe
356
Chronique
Chronique
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
311
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Knutorius
Antworten
2
Aufrufe
344
MountainKing
MountainKing
Ennui
Antworten
18
Aufrufe
1K
jet2
jet2

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben