Hallo!
Also mir fallen die besten Texte nach nem guten Film oder nem Streit mit der Freundin oder auch nach dem einen oder anderen ???Erlebnis... oder anderen Tagesereignissen ein, die ich dann manchmal von 22 Uhr bis 4 Uhr nachts auf Papier bringe und die dann oft schön Sarkastisch oder ein bissl böse sind oder auch manchmal, naja ich nenn´s mal leidenschaftlich
Ich mach hauptsächlich so Geschichten wie EBM, Elektro und so in der Richtung, manchmal auch bissl mit Metal-Gitarre drin aber eher seltener. Auf jedenfall passen da meine Texte ganz gut dazu... Und so komm ich manchmal an einem Abend/einer Nacht, in der ich nicht am Rechner sitze und musiziere oder sonstige "wichtige" Dinge zu tun hab

zu 5, 6 oder 7 Texten..
Manchmal schau ich mir das Geschreibsel ein paar Tage später an und korregiere noch ein bissl rum, aber zuviel korregieren sollte man nicht, da dann meiner Meinung nach ein wenig Aussage verloren geht...
Momentan schreib ich nur Deutsches, ich hab zwar kein Englischproblem, aber vielleicht später mal.
Was ich echt mal interessant finden würde, wär ein Buch oder ne WEB-Seite mit Reim-Hilfen, also z.B. ne Auflistung mit allen Worten die auf XXXX oder YYYYY enden, daß man sich mal ne Alternative suchen kann und Abwechslung in den Texten hat.. Ich hab mir schon so ne kleine Liste erstellt, fährt irgendwo bei mir rum aber mehr wär immer gut..
Aber wenn es so was wie Textbausteine geben würde, dann wär´s doch nicht mehr so ganz Dein eigenes Werk auf das man stolz oder so sein kann, das wär, als ob Du mit Musik Maker oder ähnlichem vorgefertigte Schnipsel Musik aneinanderreihst...
Wobei bei manchen Musikrichtungen kommt es einem echt so vor, man hört die strophe, und weiß schon wie die zweite geht...

ist nicht nur bei der Volkstümlichen Hitparade so, manche Charthits sind auch so aufgebaut... Sehr einfallslos, aber TOP produziert...
Also meine Meinung ist, denk Dir lieber selbst was aus...
und sei es noch so cHaOtiSCh
Gruß
ChAOs