Songtexte ab 18?

von meiner metalcoreband was anhören, weil ich mich weigere das Wort "[g=395]bit[/g]**" zu singen
Mit dem Wort haben viele junge Leute Probleme, genau wie mit "dan**".

Scherz beiseite:
Wenn Deutsche Bands auf Englisch fluchen, finde ich das i.d.R. affig, weil meistens der Bezug zur Sprache in dem Umfeld, in dem sie tatsächlich gesprochen wird, fehlt. Ein gut gewähltes ehrliches Schimpfwort macht aber aus einem guten Text keinen schlechten, aus einem schlechten aber auch keinen besseren. Letztendlich ist es wichtig, dass die Form mit dem Inhalt harmoniert.

Gruß Stephan
 
hrmpf....das war der zweite. Glaubt ja nicht, dass ich mich hier nochmal freiwillig zensiere ;) :D
 
Ich verstehe die Aufregung nicht... Sprache verändert sich, ebenso wie der Blickwinkel mit dem Alter. Das sollte man akzeptieren und anderen nichts vorschreiben. Amen.
 
:D ou jes, am lawin id ... mérci
 
Ein gut gewähltes ehrliches Schimpfwort macht aber aus einem guten Text keinen schlechten, aus einem schlechten aber auch keinen besseren.
manchmal passt sowas aber unglaublich gut. ich hätte bei den frühen but alive-Platten was vermisst, wenn da nicht die schimpfwörter an den richtigen Stellen gesessen hätten.

@threadthema: ich sehe keinen sinn in zensur oder kennzeichnung, solange die forenbetreiber nicht rechtlich dafür haftbar zu machen sind. ohne jetzt eine grundsatzdiskussion vom zaun brechen zu wollen: es gibt genügend fragwürdige inhalte im netz, welche jedem kind, das alleine vorm rechner sitzt, zugänglich sind. (das ist keine wertung, kein vergleich, keine kritik, nur eine anmerkung)
 
Voltago schrieb:
Ich verstehe die Aufregung nicht... Sprache verändert sich, ebenso wie der Blickwinkel mit dem Alter. Das sollte man akzeptieren und anderen nichts vorschreiben. Amen.

Richtig.

Jedoch ändert sich Sprache nicht losgelöst von denen die sie nutzen, somit geht der sprachlichen Änderung oft (nicht immer) eine Veränderung im Denken/Handeln zuvor, DAS ist für mich das Problem.

Bestes Beispiel für diese meine These ist der Thread hier über den Anna Song, ihr wisst schon: "rasierte F....e".

Gruss Holgi
 
Ich finde es ehrlich gesagt noch viel erbärmlicher, dass manchen an der ganzen Sache nicht mal eine Problematik auffällt...
Die Problematik ist doch schon lange bekannt. Nur gucken viele Leute dabei in die falsche Richtung, weil sie nur aufgeschnapptes Halbwissen verwerten und/oder sich einfach nicht wirklich damit beschäftigen. Ihnen fehlt der Blick für's Wesentliche .. und dann wird pauschalisiert und dämonisiert.
 
ach mensch. holt mal den stock aus dem arsch... :D :gaga:
 
Ja man einfach jetzt aufhören & " Just chill " :D:D:D:D
 
haha, diel! die diskussion war schon vor 2 tgen zu ende. aber gut, dass du nochmal schlichtest!

ich bin übrigens auch einer von denen die derbe texte schreiben und auch verbreiten.
trotzdem würde ich nicht behaupten, dass leute die das thema mal kritisch betrachten gleich nen stock im arsch haben.
jeder sollte sich erstmal an den eigenen arsch fassen.
is immer easy auf andere zu zeigen und "uncool" zu kreischen.


dufte
 
ich find da gar nichts dabei... da könnte man ja gleich das gesamte internet verbieten...

die bürde des (vor-)filterns und der aufklärung liegt da wohl bei den eltern, die damit natürlich überfordert sind (logisch bei der informations-flut)...

das einzige was etwas bringen würde wäre eine ernst zu nehmende überprüfung des alters... was aber völliger schwachsinn ist, da so die anonymität im internet ganz verloren gehen würde...

also bleibe ich bei meiner meinung.. lasst uns froh sein, dass es noch ein halbwegs freies medium gibt, wo jeder seine meinung sagen, und damit viele menschen erreichen kann,... (auch logisch alles gute hat auch immer was schlechtes)

und zum abschluss noch ein song-text-zitat... (aus protest -vorsicht nicht jugendfrei-)

"kumm spuck en schnuller aus, die mama is net z'haus......" (übrigens ist diese nummer seinerzeit im radio gelaufen ;) )
 
Ich finde diejenigen die hier schreiben "holt euch doch mal den Stock ausm Ar***" sollten sich schnell einen Besorgen um sich mit diesem stundenlang zu penetrieren! Die Sprache verändert sich undzwar ins Schlechte und das so hin zu nehmen ist einfach blöd. Solche Wörter zu kennen und solche Wörter zu benutzen sind 2 verschiedene Paar Schuhe. Ich finde Schimpfwörter im gegebenen Anlass sehr lustig, vorallem wenn man jemanden parodieren will, aber in der Form in der sie in Rap-Musik verwendet werden sind sie beleidigend und infantil. Aber da das im Metal nicht großartig ander ist, bin ich mal ganz ruhig :D.
 
Niemand von euch wird jemals etwas an der Entwicklung der Sprache ändern können. Es hat also überhaupt keinen Sinn auf einmal seinen Beschützerinstinkt in Bezug auf verkommene Jugendliche zu wecken.
Es ist wie es ist.
 
samsemilia schrieb:
Niemand von euch wird jemals etwas an der Entwicklung der Sprache ändern können. Es hat also überhaupt keinen Sinn auf einmal seinen Beschützerinstinkt in Bezug auf verkommene Jugendliche zu wecken.
Es ist wie es ist.


Solange es Leute gibt die so denken wie du, wird sich auch nie etwas ändern.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
12K
guitarheroe
guitarheroe

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben