MASCHINE Mikro Mk3 (erhältlich ab 18. Sept.)

Registriert
08.07.17
Beiträge
1.623
Reaktionen
874
Ort
Austria
Punkte
4.310
jetzt vorbestellbar.
Preis: 249,00€


https://www.native-instruments.com/de/products/maschine/production-systems/maschine-mikro/





native-instruments-maschine-mikro-mk3-273267.jpg
 
Schon gesehen. NI sollte lieber an 3.0 arbeiten.
Unabhängig von der MK3:
Massive X steht der in den Startlöchern! Yeeeh
 
Schon gesehen. NI sollte lieber an 3.0 arbeiten.

da bin ich ganz bei dir, obwohl ich schon denke, dass die kleine unbedingt mit auf dem Markt gehört.
Diese hätten sie natürlich auch mit der großen MASCHINE, zeitgleich releasen können, wobei mich das Gefühl beschleicht, dass dies schon seinen Sinn hat erst jz damit aufzuwarten. - Detailverbesserungen der verbauten Hardware vl.? etc...

Ich hätte lieber einen Release Termin aller Gerätegrößen, mitsamt der Jam, aber auch das wird wieder einen Grund haben...
Könnte mir gut vorstellen, dass wenn in naher Zukunft die "Studio Mark2" erscheint, wieder einige MK3'ler wechseln werden. Irgendwie ein unnötiges hin- und her.
Denke die 3.0 wird mit der Studio kommen, .. abwarten
 
Das Teil kommt außerdem ohne interne Signalverarbeitung daher, was wohl den günstigen Preis zugute kommt.
Im Gesamt Paket mit der Software/Library und für diejenigen, die sowieso ihr bestehendes Interface nutzen, ein Hammerpreis, wie ich finde.

weiß gar nicht mehr genau, denke mir aber, dass die Mikro Mk2 damals mit 349,00€ gestartet ist?!






native-instruments-maschine-mikro-mk3-2347563.jpg
 
Das Teil kommt außerdem ohne interne Signalverarbeitung daher, was wohl den günstigen Preis zugute kommt.

was ich ehrlich gesagt richtig sinnlos und schade finde.! Gerade bei der kleinen Mikro würde ein internes Interface richtig Sinn machen für Leute die mobil produzieren wollen. Laptop, KH, Mikro und fertig!

Die Maschine MK3 hat interface und Farbdisplays die MK3 Mikro hat nichts davon obwohl Platz für ein größeres Display wäre sicher auch noch gewesen. Das Minidisplay ist doch echt ein Witz
 
Nice.

Will haben Bra...
Mach schon streß im block.

Sag zu kollege: Ich kauf.
Der sagt: was ?
Ich sag: maschine Mikro.

Der sagt: was für Maschine. Ich bin Maschine AMK, zeig mir den Maschine.
Ich sag: chill is musik.
 
Das Minidisplay ist doch echt ein Witz

zugegeben, es ist wirklich winzig.
Aber um die wichtigsten Parameter abzulesen, wird es ausreichen.
Mit großem Display und Interface, wäre nur mehr der Größenunterschied, der zu dem Preis, wohl kaum realisierbar wäre.
Man weiß ja selbst und im Vorhinein, welche Ansprüche das Teil für den eigenen Zweck, zu erfüllen hat.

Aber hast schon irgendwie recht, so eine mobile all-in-one Mikro, wäre natürlich auch nicht verkehrt.

Stimmt, jetzt wo es sagst, müsste es eigentlich genau umgekehrt sein.
MK3 ohne Interface, MIKRO MK3 mit, ... so von der Logik her :D
Es wird wohl um die Preisgestaltung gehen, denke ich mir.
Jahrelange Kundenwünsche werden da ja eher nicht sooo rasch umgesetzt...

Hab mir da aber noch nie so richtig Gedanken darüber gemacht, da ich nicht zur mobilen Zielgruppe gehöre.
Bei der MK3 hätten sie sich das Interface auch gerne sparen können, für meine Zwecke...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe ja, dass sie bei der MK3 auch mal mehr an livekeyboard funktionen denken. da macht das interface auf jeden fall sinn. im moment hängt mein surface für midi am MK2, und für audio an nem kronos. das ist irgendwie so doppelt gemoppelt. und was das schnelle erstellen von split patches und schnelle umschalten von patches angeht ist das ganze ding bisher noch ne ziemliche baustelle, da geht noch richtig viel.
 
Ich finde diese Mikro nun auch um einiges schicker als die alte.

Mir gefällt auch das Moderne aussehen.

by the way, das sie keinen Bildschirm hat, finde ich echt nicht schlimm.
Das Preis ist voll okey.
die akai Studio kostet das 2 Fache, und hat auch keinen Farb Bildschirm.

Finde es aber dope, das se nun auch für die mikro Farbige Pads nutzen.

Bin mal auf die Studio gespannt ^^. kommt bestimmt auch was
 
Jetzt bringen sie doch noch einen neuen Controller raus...

streng limitierte Auflage, von nur 187 Stück.
workflow optimized.
für Beatzbastler und auch -bauer

BRO Edition.jpg
 
Dann aber mit Maschine 3! Und VST3.
Dann aber mit Maschine 3! Und VST3.

Muhaaahaa, da freuen sich aber die Komplete-Käufer... war da nicht Massive X mit drin? :p
 
den alten Fred mal rausgeholt um nachzufragen, ob es bisweilen Erfahrungsberichte zu der Kleinen gibt :)


Die Große habe ich ja im letzten Jahr abgestossen, da ich nicht mehr die nötige Zeit hatte, ausgiebig damit zu spielen.
Nun bin ich am überlegen, mir die Mikro anzuschaffen..

Ich hätte gerne gewusst, mit welchen Einbußen man rechnen muss, wenn man bereits im Genuss, der Großen war?!


Mini Display und fehlendes Interface is klar, würde mich aber auch nicht sonderlich jucken...
Gibts sofwareseitig irgendwelche Einschränkungen, die, die Mikro von der Großen unterscheidet?

Hab mich nicht vollends kundig gemacht, würd daher lieber auf Erfahrungswerte von Euch vertrauen :)

Ps: wollte ja eigentlich erst wieder mit der Vers.3.0 einsteigen, sofern sie mich überzeugt hätte.
Aber gut, ist halt NI und macht aus einer 2.9.1 > eine 2.10 :green: (clever)
Egal. Die kleine wär vom Gedanken her, gerade ganz passend..
 
also wenn ich den DVD-Lernkurs richtig verstanden hab, ist auf Software-Seite bei allen 3 alles identisch, nur daß man bei der Mikro halt mehr über Maus anwählen muß um Vergleich zur "normalen" die die Taster für gewisse Sachen/Funktionen hat. Der neue Touch-Strip ist vorhanden

ergo:
kauf Dir ne Mikro

mir fehlten die 8 Drehregler, deshalb hab ich damals die "normale" Mk2 genommen statt der Mikro, die mir ansonsten gereicht hätte. Die Display-Infos hab ich teils am Bildschirm lieber angepackt....jetzt mit den ausführlichen Farb-Displays würde ich seltener auf Bildschirm schauen...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben