Und? Deswegen müssen wir dem Sterbenden dann vorrechnen, ab wann sich Rituale für uns Zurückbleibende nicht mehr lohnen? - Ich hoffe nicht!
Nein, natürlich nicht.
Wenn ich das so lese glaube ich, dass du einfach zu organisiert und methodisch an die Sache herangehst. (...)
Ja, höchstwahrscheinlich.
Ich habe das
Problem, dass ich von Tastatur auf Keyboard umgestiegen bin, seit einer ganzen Weile. Einerseits erleichtert das einem die Arbeit. Andererseits habe ich nun diese enorm vielen Tasten vor mir und weiß vor lauter Tasten nicht genau wo ich nun beginnen soll. .. Man sieht den Wald quasi vor lauter Bäumen nicht, wie man so schön sagt. Daher bin ich auch ganz dankbar dafür, dass ich nun ein wenig Musiktheorie-Erfahrung habe und jetzt zumindest sagen kann: O.k., mein Track soll eher fröhlich oder eher traurig sein, also habe ich die Wahl zwischen Du und Moll. Dann kann ich das ganze einschränken, indem ich sage, ich will nur zwei Akkorde innerhalb einer C Major-Skala benutzen. Schon ist das ganze schön übersichtlich. Immerhin etwas.
Nimm dir mal eine Akkordfolge und improvisiere ne halbe Stunde. Musik kommt von innen und will nicht berechnet werden.
So habe ich vorher immer gearbeitet, als ich noch Null Ahnung hatte.
Einfach probiert, so lange bis es sich meiner Meinung nach gut anhörte. xD
Natürlich findet man sich manchmal auch in einer Sackgasse wieder, dann muss man sich immer wieder neu motivieren.
Das ist wohl momentan mein Problem, weshalb ich mich hier auch in diesem Forum registriert hatte. Ich suche Leute die dasselbe Hobby haben wie ich, an deren Werken ich mich selbst etwas motivieren kann.
Kann ich versuchen. Vorher ne Bitte: Kannst du mal den Takt einzeichnen?
Schon o.k., das war eigentlich nur ein Scherz. Dieser Textbaustein eignet sich absolut nicht als Liedtext. xD
(...) Das hängt von der innerlichen Stimme ab. Und die kann leicht von äußerlichen Stimmen heftig attackiert werden (z.B. Bandkollegen, Produzenten)... und zu einer schweren Selbstzensur führen.
Ja, gerade was zu harsche Kritik von Außen angeht bin ich da sehr empfindlich. ^^~
Man sieht sein eigenes Werk ja immer irgendwie als etwas besonderes an und möchte halt in erster Linie erst einmal nur Lob lesen. Zumindest geht es mir so.
Hi Alex,
..wenn ich den Text so zum Vertonen bekäme, würde ich erstmal davon ausgehen, dass dir wichtig ist, ihn genau so zu erhalten. (...)
Für mich ist dein Werk kein typischer Songtext, eher Lyrik. Dass du davon Ahnung hast merkt man..
..Aber dein Text ist kurz, ihm fehlt eine Hook oder ein Chrous und auch eine Bridge lässt sich nicht ohne weiteres anflaschen..das ist eine Menge Lernstoff
[/QUOTE]
Hallo auch.
Vielen lieben Dank erst einmal für Deine ganze Mühe.
Und ich weiß auch zu schätzen dass Du Dich damit professionell auseinandergesetzt hast. Allerdings fürchte ich, war Deine ganze Arbeit umsonst.
Weil dieser Text, wie Du ganz unten bereits selbst erkannt hast, alles andere als ausgereift ist.
Dennoch Danke.