Songtext: Schlussstrich

  • Ersteller LimitLess
  • Erstellt am
LimitLess

LimitLess

Registriert
10.02.10
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Nach der Zeit mit meiner Ex freundin,die sehr mies war,hab ich einen Song geschrieben,der ihr mitteilen soll,das mein leben jetzt nun wieder perfekt ist.


Du sagtest immer,du hast mich sehr geliebt.3Jahre Höhen und Tiefen ich bin alles was mir blieb,warum hast du das gesagt,warum hast du mir so wehgetan,warum die ganze zeit wenn ich am ende doch in tränen lag.Ich hab dir mein Vertrauen geschenkt,du hast es gebrochen,du hast mir so wehgetan,doch hattest was versprochen.

Jetzt ist alles aus,wir hätten niemals mehr zusammenkommen dürfen,denn es war schon da kaputt,du hast dir nichts vorzuwerfen.doch soll ich dir was sagen,du hast es kaputt gemacht,ich war so am ende das ich nachts mit tränen wach lag.Ich tat immer alles,alles nur für dich doch das hast du nicht gesehen,es war ein schlag in mein gesicht.

Du hast mich belogen warst nicht mal ehrlich zu dir selbst und du hast dich gegenüber mir,einfach nur verstellt.ich hab es ja gesehen,wie du mich liebst an diesem abend,ich bin es leid verdammte scheisse,ich hab das alles schon geahnt.

2xRefrain:
Das ist der Schlussstrich,man der schmerz in mir ist weg,ich hab abgeschlossen mit der zeit und alles so ist nun perfekt.Es ist schluss es ist aus ich gehe ohne dich,hörst du wie ich lebe,ich lebe gut so ohne dich!

Es ist zeit für etwas neues man,ich habe dich geliebt,warum wollst du es nicht sehen das du es warst die mir noch blieb.warum warst du denn nicht ehrlich warum bist du mit mir so weit gegangen,wenn du mich nicht geliebt hast,du sagtest doch ich bin dein mann.ich kann das nicht verstehen,das du so scheisse zu mir warst,alter was für eine zeit,ich werd sie tragen,doch jetzt ist sie im ####.

ich werd alleine gehen,alleine gehen ohne dich,denn ich habs begriffen,das die zeit für mich nun besser ist.Es hätte nicht so kommen müssen ich weiss jetzt das du mich belogen hast,alle haben mir das gesagt,das du dich getroffen hast.du sagtest...nein..und ich habe dir geglaubt doch jetzt bist du mit ihm,was ist das denn überhaupt?!

naja mir ist egal,mach was du willst,ich lauf nich hinterher,denn ich habe abgeschlossen,dieser track ist nichts mehr wert.es ist das letzte was an dich geht du hörst nie mehr von mir.ich wünsch dir ein schönes leben,ich danke dir!!!

2xRefrain....


Würde mich sehr über eure Feedbacks freuen,der Track ist auf meiner Myspace seite zu hören!!

Greeetz aus Hannover
 
Bitte formatier Deinen Text doch ein bisschen ( Absätze ! )
So steige ich nach 2 Zeilen aus.

lg
Andi
 
Ich finde den Text sehr persönlich aber man kann dir da auch wenig reinreden ! Die Beziehung hast du ja gehabt und somit kann sich kein anderer ein Bildnis davon machen wie schlecht oder gestreßt diese Beziehung wirklich war. Du formulierst allerdings sehr treffend und auf den Punkt gebracht. Ich kenne es aus eigener Erfahrung das wenn ich etwas sentimentales schreiben möchte, zu Überspitzungen und Floskeln neige ...

Du könntest allerdings deine Myspace Seite verraten damit sich Leute das Stück auch anhören können. Tip: Füge deine Myspace Seite doch einfach der Signatur zu ... So sieht man bei jedem Eintrag deine Myspace Seite
 
Jo also ich weiss nicht wie du den Singen oder Rappen willst ohne Struktur.
Wäre gut wenn du das mal sortierst dann kann man das besser bewerten
smil451c71f7edf7c.gif


LG
 
Würde mich sehr über eure Feedbacks freuen,der Track ist auf meiner Myspace seite zu hören!!

Ja, ein Link dahin wäre nett.

hab ich einen Song geschrieben,der ihr mitteilen soll,das mein leben jetzt nun wieder perfekt ist.

Also ich lese hier nur, dass du verletzt worden bist und Schuld zuweist. Ich kann nicht erkennen, dass es dir wieder gut geht. Im Gegenteil - dein Refrain ist dahingehend nicht glaubwürdig.

Nicht nur dein Foto sondern auch der Inhalt deines Textes verrät , dass du noch ein sehr junger Mann bist. Der Eindruck den du von und über deine Beziehung hast scheint noch sehr frisch zu sein. Vielleicht solltest du in einigen Monaten einen neuen Text verfassen. Abstand hilft und lässt die Dinge noch einmal in einem neuen Licht erscheinen. Auch im Bezug auf Schuldzuweisung und Selbstkritik.

Text, Textaufbau, sprachliche Feinheiten, Sprachrhythmus und mehr gefallen mir einfach nicht.

So genau wolltest du es aber bestimmt nicht wissen!?

Gruß DeFlyer
 
Eins mal vorweg, ich rede jetzt rein technisch über den Text, also sorry, wenn das den Anschein erweckt, ich trampel auf Deinen Gefühlen rum!

Ich bin aber auch nicht so begeistert. Mir gefallen zum Einen in dem Kontext Deine recht häufig gebrauchten Worte wie "man" und "alter" nicht. Klar ist das umgangssprachlich, aber es richtet sich immer noch an eine Frau (äh... denk ich mir zumindest?) und das wertet unnötig ab, was Du sagen möchtest, weil es so..... unbeholfen klingt.
Zum Anderen ist das ein Text, wie man ihn thematisch schon sehr oft gehört hat. deflyer bringt es auf den Punkt, Du bist sehr verletzt und gibst Ihr die Schuld dafür. >Das ist DAS HipHop Thema. Die Kunst ist es, dem Ganzen etwas Neues abzugewinnen und das tust Du nicht. Wenn das Ganze für Dich nur eine Methode ist das zu verarbeiten und es Dir von der Seele zu schreiben, ist das natürlich ok, dann aber auch schwer zu bewerten.

Ich habe zufällig gerade gestern einen uralten Song von mir nochmal aufgenommen. Den habe ich 1991 geschrieben und da dürfte ich nicht viel älter gewesen sein, wie Du jetzt.
Darin beschuldige ich meine Exfreundin Schuld am Ende unserer Beziehung zu sein und bescheinige Ihr, dass es mir trotzdem richtig gut geht.
Kommt Dir bekannt vor?

Der Unterschied ist, dass ICH fremdgegangen war und IHR dafür sogar noch die Schuld gebe. Ich meinte das damals sogar so, wie ich es vertont habe. Heute, mit viel Abstand dazu finde ich den Text ein ganz gutes Beispiel für, wie man beim Zuhörer Interesse wecken kann, weil man vielleicht wissen will, wie ich das wohl meine.

Wenn Du magst:
(Is aber kein HipHop
smil451c7211b9e19.gif
)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
15
Aufrufe
1K
Ennui
Ennui
moonbooter
Antworten
3
Aufrufe
10K
RidaM
Antworten
156
Aufrufe
13K
hedelund
H

Zurück
Oben