Songskizze aus Fieldrecordings

Reaktionen
527
Letzte Woche war ich mal wieder mit Mikro und Recorder unterwegs und hab unter anderem auf 'ner alten, verrosteten Brücke rumgetrampelt, um mit Erstaunen festzustellen, dass manche der losen Metallplatten ganz geile Obertöne von sich geben. Ich hab dann ein paar der Aufnahmen geschnitten und einen kleinen Beat draus gebaut. Percussions sind Fahrradspeichen und ein kleines Vorhängeschloss, also alles komplett aus Umgebungsgeräuschen ohne irgendwelche anderen Klangerzeuger gebastelt.

Die Vocals bitte nicht als Rap verstehen, denn ich kann nicht rappen, haha. Betrachtet es vielleicht eher als einen kleinen Gedichtvortrag. Mixtechnisch alles noch Baustelle, aber mich interessiert Euer erster Eindruck. Ist auch nicht lang :)

Einen schönen Sonntag Euch allen!

(Hoffentlich klappt das jetzt mit dem Dropbox-Player ...)

1. Eindruck: super! Da gewinnt so'n groove echt an "Tiefe"

Danke!

Gruß
Peter

Coole Sache, gefällt mir sehr gut!
Die Stimme passt auch super und ist glaub der erste "preach" (ich glaub das nennt man jetzt so) der mir gefällt.
Bin ich gespannt was daraus noch wird, denke eine Steigerung wäre da sicher ineteressant.

tiptop nice! Die tiefen Dongs klingen ja richtig massiv. Die Fahrradkette ist auch nice.

Absolute Klasse!
Vocals finde ich auch gut.
Faithless haben auch nie gerapt und deine Stimme gefällt mir sehr!
Top :)

Kuhles Teil, gefällt mir. Unbedingt weiter machen!

Viele Grüße
c-base

Guten Morgen und vielen Dank Euch allen :)
Freut mich, dass es so gut ankommt - vor allem, weil ich mir bei der Stimme total unsicher war, ob das klar geht. Ich hab so was in der Art noch nie gemacht und es hat sich ziemlich fremd angefühlt ...

@flipnaut
Yeah, massive Dongs, hähä ;)

Ja, das ist definitiv sehr cool. Tolle Sounds und die Stimme geht auch mehr als klar. Würde ich auch nicht stilistisch als "Rap" auffassen, wie Du die Stimme verwendest. Erinnert mich stark an Massive Attack oder Tricky.

Danke, drueckeberger!
Fühlt sich übrigens so an, als würde man Dich beleidigen wollen, wenn man Deinen Usernamen schreibt ;)

Der Vergleich zu Massive Attack und Tricky ist natürlich sehr schmeichelhaft.
Freut mich, dass Du den Song damit in Verbindung bringst :)

Danke, drueckeberger!
Fühlt sich übrigens so an, als würde man Dich beleidigen wollen, wenn man Deinen Usernamen schreibt ;)

Das geht natürlich in Ordnung, ist ja selbstgewähltes Schicksal :-)

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben