wenn ich lese "die nummer ist fertig, aber die geb ich nicht raus", dann glaube ich weiss ich was das problem ist. und zwar nicht wegen "die geb ich nicht raus" (völlig legitim) sondern wegen "die (singular) nummer ist fertig".
wenn du auch nur in einem winzig kleinen winkel deiner seele drauf hoffst, dass du jetzt mit dieser einen ganz besonderen nummer einen grossen stich machen kannst, dann dürfte das das problem sein. wie du sicher am threadverlauf merken kannst, gibt es nicht wirklich eine formel. wenn mir jemand eine pistole an die schläfe halten und die äusserung einer formel fordern würde, dann würde ich höchstens sagen können "viel hilft viel".
heisst: produzier mal schön gleich noch mal 10 nummern. besser 20. und dann wirft damit um dich wie ein weltmeister, such potentielle kontakte in jedem forum, schreib jeden ex-castingsänger, oder auch gerne ganz frech jeden etablierten künstler, sowie jeden verlag, jeden promoter und jedes label an, produziere vocals auf dein demo die absolut releasewürdig sind und keinerlei "ist nur eine demovocal"-entschuldigung benötigen (und instrumentals gehen gleich gar nicht!), such dir auch selber zwei drei künstler die du erstmal komplett auf kosten eigenen schweisses aufbaust, kauf dir vielleicht noch ne canon und stell ein paar selber produzierte clips auf youtube, geh auf konzerte und lern leute kennen die vielleicht mal ein mastering oder mixhilfe von dir brauchen können...mach einfach wind wie ein wahnsinniger. bis irgendwo mal irgendwas hängen bleibt und sich erste kontakte knüpfen. und vergiss das mit notarhinterlegung und dem ganzen krempel, die neunziger sind vorbei. heute wird sowieso immer und überall geklaut, und das mittel der wahl ist in den heutigen zeiten eher die schrotflinte als das sniper-gewehr. da hat man für so firlefanz wie notariellen schutz eigentlich gar nicht mehr die zeit. und verhalte dich sehr wohl so, als müsstest du ständig allen was beweisen - ohne diesen jugendlichen narziss-antrieb kommst du sonst nicht weit, das ist eine eitelkeit die beruflich eher nützt als schadet, weswegen der menschlich absolut sinnvolle impuls, seine eitelkeit zu zähmen, in diesem fall fast eher kontraproduktiv ist. gib ruhig allen in deiner nähe ständig das gefühl, beweisen zu wollen, dass du der allertollste von allen bist
solange das menschlich und kommunikativ im erträglichen rahmen bleibt, gibt man damit seinem umfeld nämlich so ein gefühl der sicherheit marke "komm, das geben wir dem, der würde sich niemals die blösse geben, irgendwas anderes als das allertollste ever zurückzuschicken". nimm auch scheissjobs an und mache jeden so als ginge es um leben und tod.
ich hatte viel glück in meinem leben was das alles angeht, aber ich war eben auch immer, nonstop von damals bis heute, am rödeln wie ein vollidiot. nahezu alle grossen sachen die mir passiert sind hatten als auslöser, äh, "späne" (im sinne von, sie wurden von spänen ausgelöst, die fallen, wenn gehobelt wird) (ich reklamiere hiermit den titel "verknotetste kack-analogie des monats" für meine wenigkeit
)