Songidee

  • Ersteller Doctor_Tone
  • Erstellt am
oh nur sooo kurz! also pfeifen fände ich würde besser passen! wobei mundharmonika auch passen würde! ist halt deine entscheidung! schönes ding! weiter so!
 
Ja, bis jetzt leider noch so kurz. Aber keine Sorge, morgen wird weiter am Song gebastelt und da werde ich bestimmt noch ein paar Zeilen finden. Hoffe ich jedenfalls ^^.

Hab auch noch ein paar Ideen was den Aufbau betrifft, aber das wird sich erst noch rausstellen, ob das klappt...mal abwarten.
 
hab gerade noch ne neue Strophe geschrieben...was haltet ihr davon ?

At times my patience hits the drain /
You're still not here and I keep playin' /
The emptiness will soon attain /
Only you can make me sane.

Weiß nicht, ob man drain hier so benutzen kann. Ich wollte halt ausdrücken, dass meine Geduld mich oft verlässt :) .

Stefan
 
Hi und guten morgen,

ich denke daß Texten ein kreativer Prozess ist, und Worte innerhalb des Textes auch eine andere Bedeutung erhalten können. Es muß ja nicht immer grammatikalisch alles stimmen (meiner Meinung nach) oder gar reimen (also bei mir reimt sich fast kein Text). Worte können auch eine neue Bedeutung erhalten je nachdem, was du eben ausdrücken möchtest. Deine Worte passen von der Rhythmik und den Silben her. Sie sind rund und sauber eingepasst, mach dir über den Text nicht zuviel Sorgen, das Kind liegt sozusagen schon in trockenen Tüchern......!

Ach ja, und jetzt verstehe ich deine Gesangslinie mit Text. Genau, und das mit dem Pfeifen finde auch eine sehr gute Idee. Jetzt ein paar Stunden üben (das Pfeifen, meine ich :D) und dann denRest des Tages den gesamten Song ausarbeiten, und wenn ich meine kleine Tochter heute abend ins Bett gebracht habe, freue ich mich auf deinen fertigen Song (oder so ähnlich) ;) .

Probier mal vielleicht noch als rhythmisches "Gewürz" noch einen Shaker draufzuspielen (hast du einen??, sollte glaub von Hand eingespielt werden sonst wird es zu statisch), sozusagen als rhythmische Steigerung (ich denke grad irgendwie an Rolling Stones Sympathie for the Devil)

Zu deiner Anfangsanfrage habe ich noch gar nix beigesteuert (Gitarrensound). So trocken finde ich die Gitarre passend. Wenn überhaupt würde ich nen ganz kurzen [g=108]Hall[/g] (klitzekleiner Raum) über alles legen, wie in so einem klitzekleinen Club, oder einem warmklingenden Badezimmer. Probiers mal aus, es klingt dann einfach nicht ganz so knochentrocken.

Ja, das wird in jedem Fall ein HIT ! Ein echter Wohnzimmerhit.

Gruß und frohes Shaffen

jockler
 
Neuer Link kommt gleich...habe gerade nochmal den Gesang überarbeitet :)
 
Soooo, hier ist endlich die "vorläufige" fertige Version. Habe gerade nochmal den Text neu eingesungen, weil ich die 3 und 4 Strophe total verkackt hatte ^^...aber jetzt ist es besser..

Viel Spaß damit und schön eure Meinungen schreiben, was man noch verbessern kann...

Das Mundharmonika- oder Pfeifsolo kommt noch am Schluss dazu, ist aber noch in Planung.

Schöne Grüße

Stefan


 
YEEEEH!

jockler
 
Meint ihr ich sollte den Song ins Songvoting stellen ? Is ja eigentlich noch nicht 100% fertig...Wüsste gar nicht in welches Genre ich den stellen soll. Pop ?

Schöne Grüße

Stefan
 
Würde gerne noch ein paar Meinungen hören. Auch gerne konstruktive Kritiken. Ich will das mein erster Song auch gleich nen Hit wird. :D

Schöne Grüße

Stefan
 
Hit wird das, wenn er mal fertig ist,der Song :D .

Also laß hören !!!

Gruß

BLUE-S-MAN
 
So, habe jetzt nach der letzten Zeile der 4. Strophe ("And all I do i is keep on saying..."..) kommt ja dann nochmal der "Refrain", wenn man ihn so nennen möchte. Danach is ja dann ein Break und dann wiederholt sich der Refrain bis zum Schluss. Hier habe ich ein Mundharmonikasolo eingeplant (hab mal versucht was einzupfeifen, aber das klang furchtbar :D ). Da ich aber weder eine Mundharmonika besitze noch darauf spielen kann, dachte ich, das vielleicht einer von euch sich einbringen möchte. Oder kennt jemand ein [g=8]Plugin[/g] womit man sowas machen kann ?

Schöne Grüße

Stefan
 
Kennste noch den "Scatman"?
Wär doch auch lustig in der Art was zu probieren.
So ähnlich wie Dein Chorgesang, nur ausgeflippter (Du verstehen?) :D


Gruß


BLUE-S-MAN
 
Natürlich kenne ich Scatman. Außerdem ist mein zweiter Vorname Scatman :D
Nein, mal im Ernst. Ich glaube da versuche ich es doch lieber mit der Mundharmonika ^^. Aber wenn du so singen kannst wie er, dann sag bescheid.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben