Songidee

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Doctor_Tone, 21.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Doctor_Tone

    Doctor_Tone Themenersteller

    Registriert seit:
    23.01.04
    Punkte:
    361
    361
    Hallo Leute !

    Das ist meine erste Songidee, die ich hier im Forum veröffentliche. Wollte eigentlich nur mal von euch wissen, wie ihr die Idee so findet und wie ich die Gitarre noch bearbeiten könnte (ist bis jetzt noch unbearbeitet). Bin nicht so der Pro im Umgang mit EQ, Comp usw.

    Is allerdings nur ein Ausschnitt. Hab mir dieses Riff in 5 Minuten zusammengebastelt, also erwartet nichts dolles :)

    JETZT NEUE VERSION MIT ERSTER UND ZWEITER STROPHE...




    Vielen Dank im Voraus

    Stefan
     
  2. Aurelius

    Aurelius

    Registriert seit:
    12.11.05
    Punkte:
    246
    246
    hi,

    Tolle Song Idee :D
    Auch wenns nur ein Auschnitt ist. Mit einem passenden Text, wirds bestimmt
    in die Lustige Ecke gehen.
    Hm Zu Bearbeitung . hm . sollte bei dem Stück vl. spartanisch bleiben,
    vl. nur leichten hall und bissel Raumverteilung.
    Da kann ich dir da nich viel helfen,
    Finde das Kleine Stück nur sehr erfrischend:)

    Lg AurelIus
     
  3. Jockler

    Jockler

    Registriert seit:
    30.12.05
    Punkte:
    17
    17
    Hi Stefan,

    Ja das ist doch mal ein guter Anfang! Der Song hat Happiness und einen schönen Rhythmus. Weitermachen......... ;) Jetzt noch nen schönen Refrain (oder halt einen B-Teil) und das wird ein Song, der mir gefallen könnte;

    An irgendwas erinnert mich das Melodiethema....


    Gruß jockler
     
  4. eljaywe

    eljaywe

    Registriert seit:
    11.05.05
    Punkte:
    685
    685
    Hi Stefan,

    mir gefällt es auch gut. Würde im Moment noch gar nicht anfangen den Gitarrensound zu bearbeiten, zum einen kann man ohne restliches Arrangement ja noch gar nicht absehen, was da nötig sein wird, zum anderen auch den kreativen Moment nutzen und versuchen Ideen für die weiteren Teile zu sammeln, grundsätzliche Textidee usw. Meine spontane Assoziation zu dem Ausschnit war, das ich fröhlich entspannt im Sommer in der Sonne in der Stadt sitze und die Leute an mir vorbeiziehen lasse 8mag daran liegen, daß ich gerade in der Kälte an meinem Auto herum geschraubt habe)

    Gruß,
    Lars
     
  5. Doctor_Tone

    Doctor_Tone Themenersteller

    Registriert seit:
    23.01.04
    Punkte:
    361
    361
    Hallo !

    Schön das euch die Idee gefällt. Ich hoffe ich finde bald den passenden Rest zum Lied. Meistens habe ich nämlich das Problem, dass ich nen guten Anfang habe, aber danach fehlen mir immer die Ideen, wie es weitergehen könnte. :p

    Schöne Grüße

    Stefan
     
  6. BLUE-S-MAN

    BLUE-S-MAN

    Registriert seit:
    03.02.05
    Punkte:
    4.819
    4819
    Hallo

    Unbedingt dranbleiben, das lohnt sich.

    Wann ist der Song fertig, will ihn sofort hören :)


    Spaß


    BLUE-S-MAN
     
  7. Doctor_Tone

    Doctor_Tone Themenersteller

    Registriert seit:
    23.01.04
    Punkte:
    361
    361
    So, hab mich jetzt mal an die Lyrics rangetraut. Das ist der erste Song für den ich Lyrics schreibe...überhaupt das erste Mal das ich überhaupt einen Text für nen Song geschrieben habe. Habe aber leider auch erst eine Strophe. Ich habe die neue Datei schon hochgeladen...




    Schöne Grüße

    Stefan
     
  8. yEEEah

    yEEEah

    Registriert seit:
    15.12.05
    Punkte:
    149
    149
    text gefällt mir..weiter so.. ;)
     
  9. Querspieler

    Querspieler

    Registriert seit:
    08.08.04
    Punkte:
    1.322
    1322
    Hi,

    der Song kommt echt locker rüber, gefällt mir gut, besonders die Percussion. Hast du die eingespielt?

    Jjaaaaaa und bleib bloß dran!

    Gruß,
    Quer
     
  10. Doctor_Tone

    Doctor_Tone Themenersteller

    Registriert seit:
    23.01.04
    Punkte:
    361
    361
    Nee, hab leider keine Bongos oder ähnliches zu Hause. Hab die Percussion einfach mit Cubase SX's LM-7 "eingespielt". Mit echten würde es sich bestimmt noch besser anhören...muss mal in meinem Freundeskreis rumhorchen wer sowas einspielen würde.
     
  11. Aurelius

    Aurelius

    Registriert seit:
    12.11.05
    Punkte:
    246
    246
    Hey ,

    ja mit Lyrics und Gesang ist es gleich viel besser.

    Deine Stimme passt gut dazu.

    Sag mal hast du jetz schon was an der Gitarre getan?
    hört sich anders an. naja kann mich irren.

    Bin gespannt:) Ps. das stück lief bei mir ne halbe stunde in ner schleife, ich habs garnicht gemerkt.



    :D
     
  12. Doctor_Tone

    Doctor_Tone Themenersteller

    Registriert seit:
    23.01.04
    Punkte:
    361
    361
    Ja, ich habs nochmal neu eingespielt, aber bei dieser Aufnahme habe ich die Gitarren auch noch nicht bearbeitet. Aber gut das du mich erinnerst...beim letzten Mal habe ich noch Barreaccorde nach dem Brake gespielt. Vielleicht vermisst du die. Ich glaube dann klingts noch ein bisschen voller.

    Schöne Grüße

    Stefan
     
  13. Doctor_Tone

    Doctor_Tone Themenersteller

    Registriert seit:
    23.01.04
    Punkte:
    361
    361
    So, habe jetzt schon die 2. Strophe fertig. Hier mal die Lyrics, die ich bis jetzt habe...
    irgendwie ist orangespace zur Zeit down, deswegen kann ich die neue Version nicht hochladen.

    Everyday seems like the same /
    Thinking of you causes damage to my brain /
    There is nothing left to regain /
    feels like to be left out in the rain /

    I think you're the one to blame /
    Now you are gone and all I do is complain /
    There must be something I can change /
    Maybe this song will kill the pain.


    Naja, wird zwar nicht alles perfektes Englisch sein, aber es gibt ja noch künstlerische Freiheit ^^.

    Der Text darf allerdings nicht so verstanden werden, dass es negativ gemeint ist. Eigentlich soll dieser Text nur sagen, dass die gemeinte Person zu dem Zeitpunkt weit weg ist und der Charakter in dem Song die Person vermisst. Jeder Tag kommt ihm halt gleich und langweilig vor und er muss die ganze Zeit an sie denken. Das "you're the one to blame" klingt vielleicht zu hart, aber ich wollte damit eigentlich nur ausdrücken, das er nicht ohne sie nicht leben kann....Verstanden ? :D
    Ist vielleicht auf Englisch ein bisschen blöd ausgedrückt ^^

    Werde die neue Mp3 hochladen sobald orangespace wieder funzt.

    Schöne Grüße

    Stefan
     
  14. Doctor_Tone

    Doctor_Tone Themenersteller

    Registriert seit:
    23.01.04
    Punkte:
    361
    361
    So, OrangeSpace.de is wieder online...

    Hier wie versprochen die neue Version:




    Viel Spaß

    Stefan
     
  15. Jockler

    Jockler

    Registriert seit:
    30.12.05
    Punkte:
    17
    17
    Hallo,

    Ja das wird gut. Ich würde bei der Strophe den Chor weglassen und dann kann man sich auf die Gesangsmelodie besser konzentrieren, da wirds halt deutlicher. Die Bongos sind doch schon genug und der gedoppelte Gesang an manchen Textstellen machts doch auch schön fett. Wenn dann der Refrain kommt (Warum nicht das DÜbdübduhh als Refrain deklarieren?? Weißt schon zum mitsingen) kann man mit dem Backgroundgesang die Sache dann richtig FETT nachen.
    Aber ansonsten schönes Feeling und auch den Text schön eingepasst.


    jockler
     
  16. Doctor_Tone

    Doctor_Tone Themenersteller

    Registriert seit:
    23.01.04
    Punkte:
    361
    361
    Sehr gute Idee..werde ich gleich mal bearbeiten und hochladen. Warum bin ich da nicht selber drauf gekommen. Vielen Dank Jockler :) Wenn man die ganze Zeit vor so nem Song sitzt verliert man einfach den Überblick.



    Und danach dann wieder der Refrain mit dem Gesang aus dem Intro...genial Jockler ^^.

    Greetz

    Stefan
     
  17. BLUE-S-MAN

    BLUE-S-MAN

    Registriert seit:
    03.02.05
    Punkte:
    4.819
    4819
    Hi Doc

    Das ist schon genial. Du mußt unbedingt ein kleines Solo pfeifen (ja richtig verstanden!!!).
    Das käme total easy rüber und schreit nach gute Laune :D :D :D

    Gruß

    BLUE-S-MAN
     
  18. Doctor_Tone

    Doctor_Tone Themenersteller

    Registriert seit:
    23.01.04
    Punkte:
    361
    361
    Oh mein Gott ^^...pfeifen ist nun gar nicht meine Stärke. VIelleicht lässt sich das ja mit einem Plugin lösen :D.
     
  19. BLUE-S-MAN

    BLUE-S-MAN

    Registriert seit:
    03.02.05
    Punkte:
    4.819
    4819
    Scheiß drauf einfach machen, kommt bestimmt gut, glaub mir !!!

    Gruß

    BLUE-S-MAN
     
  20. Doctor_Tone

    Doctor_Tone Themenersteller

    Registriert seit:
    23.01.04
    Punkte:
    361
    361
    Ich glaube so ein Mundharmonika-Solo käme fetter ^^. Blöd das ich weder eine habe noch damit spielen kann...
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.