Songidee "Breeze In The Summer"

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von alpha-s, 13.01.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. alpha-s

    alpha-s Themenersteller

    Registriert seit:
    05.11.09
    Punkte:
    634
    634
    Die Idee für den Song ist auch schon ein paar Jahre alt, inspiriert wurde ich durch das "Lilian" von Depeche Mode. Hier primär der Refrain, die Strophe hatte ich auch schon angefangen, aber die ist mir noch zu langweilig....

    Das Intro ist noch komplett demo-mäßig und die Stimme ist auch (noch) nicht im Takt, aber trotzdem: Feedback erwünscht!

    http://soundcloud.com/alpha-w/breeze-in-the-summer
     
  2. skorpian

    skorpian

    Registriert seit:
    25.03.07
    Punkte:
    57
    57
    Das Piano am Anfang würde ich mehr variieren. Der Break nach 51 sek ist nicht schlecht. Aber dann passiert nicht mehr viel. Mir persönlich fehlt da Bass (am besten elektro). Es stellt sich die Frage was weiter passiert. Stimmlich haut es mich nicht um.
     
  3. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    38.137
    38137
    Oh ja, ein Manko. :)

    Der Beat gefällt mir sehr gut, ist noch ein wenig unvollständig, ich würde eine SynthFläche addieren, DM-like, das passt sicherlich.

    Ansonsten als Skizze annehmbar, mehr jedoch noch nicht.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.