Songbewertung!

Cicle

Cicle

Registriert
16.04.12
Beiträge
166
Reaktionen
5
Punkte
204
Hallo Community,

gerade bin ich mit dem Pre-Master meines neuen Song fertig.
Über eine rückmeldung zum Thema EQ, Master und Inhalt würde ich mich freuen.

Wäre dieser Song (Qualitativ) gut genug, um ihn z.B. über feiyr.com zu vermarkten?


http://soundcloud.com/musikhalde/the-wave


Mir ist aufgefallen, dass in dieser Version die höhen im allgemeinen ziemlich unsauber klingen. Das muss am Upload liegen. Bei bedarf lade ich den Song nochmal hoch.

Vielen Dank!
 
Stefan meint, die Dynamikbearbeitung wurde übertrieben. Du kannst dir aussuchen, ob du das gut oder schlecht findest. :D
 
Also ist der Beat zu penetrant?

Vielleicht will mal jemand eine umfangreiche rezension hier lassen? :)
 
Was ich damit meinte war in der Tat, dass der Einsatz von Kompressor und Limiter viel zu übertrieben sind...
 
Ich hatte das Problem, dass alle genutzen synths viel zu dominant waren, deshalb habe ich versucht, es mit nem Sidechain zur kick in den Griff zu kriegen. Ich versuch mich noch mal dran.

Und was kannst du sonst zu dem Song sagen? Das kann doch nicht alles gewesen sein!
 
Kommt schon leute..
Will nicht mal jemand bewerten? :(
 
Also proffesionell klingt der wirklich nicht, das Mixing ist schlecht, und das Mastering übel, Sorry wenn ich das so hart sagen muss.


Die Sounds klingen alle nach 90s Ejay, im Beat passiert überhaupt nix, und wie schon erwähnt das Master Pumpt und nein das ist nicht positiv gemeint!

Vermarkten kann man das natürlich trotzdem, habe sogar auf Beatport schon Songs gehört in Fies Moll, nach unten gibt es keine Grenzen heute!

Bleib drann! :)



lg..
 
Immerhin bist du ehrlich :D

ok demnach werde ich mich noch mal dransetzen und Komplett überarbeiten.

Ich werds dann neu hochladen und ihr dürft neu beurteilen.

Gruß,
Cicle
 
Gerne, und das ist genau die richtige Einstellung für das Bizz! :)
 
Eine Frage noch:
Passt es denn wenigstens von der Aufteilung (Intro, Refrain etc), oder soll ich das auch noch mal überarbeiten?
 
Naja, so wirklich Regeln diesbezüglich gibt es nicht, eher eine Feeling Sache 8)

Würde aber schon sagen ja!
 
Ja zu "es passt" oder ja zu überarbeiten? :D
 
Zu es passt :D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben