Information ausblenden

Songbewertung!

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Cicle, 31.08.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Cicle

    Cicle Themenersteller

    Registriert seit:
    16.04.12
    Punkte:
    204
    204
    Hallo Community,

    gerade bin ich mit dem Pre-Master meines neuen Song fertig.
    Über eine rückmeldung zum Thema EQ, Master und Inhalt würde ich mich freuen.

    Wäre dieser Song (Qualitativ) gut genug, um ihn z.B. über feiyr.com zu vermarkten?


    http://soundcloud.com/musikhalde/the-wave


    Mir ist aufgefallen, dass in dieser Version die höhen im allgemeinen ziemlich unsauber klingen. Das muss am Upload liegen. Bei bedarf lade ich den Song nochmal hoch.

    Vielen Dank!
     
    Cicle, 31.08.12
    #1
  2. stefangeidel

    stefangeidel

    Registriert seit:
    02.04.12
    Punkte:
    24.825
    24825
    Ist das dein Ernst? Der Song pumpt wie sau...
     
    stefangeidel, 31.08.12
    #2
  3. Cicle

    Cicle Themenersteller

    Registriert seit:
    16.04.12
    Punkte:
    204
    204
    Ist das positiv oder negativ gemeint?
     
    Cicle, 31.08.12
    #3
  4. MountainKing

    MountainKing

    Registriert seit:
    04.03.06
    Punkte:
    22.320
    22320
    Stefan meint, die Dynamikbearbeitung wurde übertrieben. Du kannst dir aussuchen, ob du das gut oder schlecht findest. :D
     
    MountainKing, 31.08.12
    #4
  5. Cicle

    Cicle Themenersteller

    Registriert seit:
    16.04.12
    Punkte:
    204
    204
    Also ist der Beat zu penetrant?

    Vielleicht will mal jemand eine umfangreiche rezension hier lassen? :)
     
    Cicle, 31.08.12
    #5
  6. stefangeidel

    stefangeidel

    Registriert seit:
    02.04.12
    Punkte:
    24.825
    24825
    Was ich damit meinte war in der Tat, dass der Einsatz von Kompressor und Limiter viel zu übertrieben sind...
     
    stefangeidel, 31.08.12
    #6
  7. Cicle

    Cicle Themenersteller

    Registriert seit:
    16.04.12
    Punkte:
    204
    204
    Ich hatte das Problem, dass alle genutzen synths viel zu dominant waren, deshalb habe ich versucht, es mit nem Sidechain zur kick in den Griff zu kriegen. Ich versuch mich noch mal dran.

    Und was kannst du sonst zu dem Song sagen? Das kann doch nicht alles gewesen sein!
     
    Cicle, 31.08.12
    #7
  8. Cicle

    Cicle Themenersteller

    Registriert seit:
    16.04.12
    Punkte:
    204
    204
    Kommt schon leute..
    Will nicht mal jemand bewerten? :(
     
    Cicle, 31.08.12
    #8
  9. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.335
    88335
    Also proffesionell klingt der wirklich nicht, das Mixing ist schlecht, und das Mastering übel, Sorry wenn ich das so hart sagen muss.


    Die Sounds klingen alle nach 90s Ejay, im Beat passiert überhaupt nix, und wie schon erwähnt das Master Pumpt und nein das ist nicht positiv gemeint!

    Vermarkten kann man das natürlich trotzdem, habe sogar auf Beatport schon Songs gehört in Fies Moll, nach unten gibt es keine Grenzen heute!

    Bleib drann! :)



    lg..
     
    Lacunaflow, 31.08.12
    #9
  10. Cicle

    Cicle Themenersteller

    Registriert seit:
    16.04.12
    Punkte:
    204
    204
    Immerhin bist du ehrlich :D

    ok demnach werde ich mich noch mal dransetzen und Komplett überarbeiten.

    Ich werds dann neu hochladen und ihr dürft neu beurteilen.

    Gruß,
    Cicle
     
    Cicle, 31.08.12
    #10
  11. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.335
    88335
    Gerne, und das ist genau die richtige Einstellung für das Bizz! :)
     
    Lacunaflow, 31.08.12
    #11
  12. Cicle

    Cicle Themenersteller

    Registriert seit:
    16.04.12
    Punkte:
    204
    204
    Eine Frage noch:
    Passt es denn wenigstens von der Aufteilung (Intro, Refrain etc), oder soll ich das auch noch mal überarbeiten?
     
    Cicle, 31.08.12
    #12
  13. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.335
    88335
    Naja, so wirklich Regeln diesbezüglich gibt es nicht, eher eine Feeling Sache 8)

    Würde aber schon sagen ja!
     
    Lacunaflow, 31.08.12
    #13
  14. Cicle

    Cicle Themenersteller

    Registriert seit:
    16.04.12
    Punkte:
    204
    204
    Ja zu "es passt" oder ja zu überarbeiten? :D
     
    Cicle, 31.08.12
    #14
  15. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.335
    88335
    Zu es passt :D
     
    Lacunaflow, 31.08.12
    #15
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.