Songbewertung, die 2te

• Ersteller Ersteller Cicle
  • Erstellt am Erstellt am
Cicle

Cicle

Reaktionen
5
Hallo Community,
nachdem ich bei der Bewertung meines letzten Songs viele gute Ratschläge bekommen habe, habe ich jetzt versucht, einige davon umzusetzen.

Ist der Mix laut genug, Eqalizer ok? Und wie siehts mit dem Inhalt aus?

Ich freue mich auf viel Kritik :)

MFG Cicle

http://soundcloud.com/musikhalde/trance-time-vol-2

Will keiner mal bewerten? :(

Hi Musikhalde,

also

- die Kick ist entweder zu penetrant oder eher so: ICH würde eine nehmen, die auch mehr zu meinem Bass passt, dann würde es deutlich besser klingen.

- Warum keine Hi-Hat's? Würde dem ganzen noch mehr Drive verleihen.

- Piano braucht mehr Hall, vor allem an den Stellen am Anfang.

- den Bass find ich wirklich gut und auch den sonstigen Kram im Background.

Ansonsten find ich den Mix so ok.

Hi,

es ist zwar nicht so meine Mucke aber laut genug ist es auf jeden Fall und der Bass drückt auch ordentlich. :-)

Ab jetzt höre ich nur noch über HiFi ab, das ballert immer so gut bis die Nachbarn Mäkeln ;-)

Ich finds gut gelungen.

Grüße Wampel

@helge1972 @Wampel

Dankeschön fürs Feedback.

Helge, ich hab den Delay-Wert vom Piano noch erhöht und ne Hi-Hat geaddet. Kling auf jeden Fall gut, danke!
Die Basedrum lass ich so, weil sie mir gefällt ;)

"Sie sind der Doc, doc!"

Ach, ja: ich erwähne jetzt nicht den DANKE-Knopf! ;-)

Dann erwähne ich auch nicht, dass ich ihn genauuuu.... jetzt gedrückt hab!
smil470009513826a.gif

Jo sorry .. aber ich finde die Kicks auch zu monoton und irgendwie penetrant.

Die leiseren Zwischenparts sind klasse. Das BUM BUM BUM BUM ist enervierend.

BTW bin kein Techno Hörer aus genau diesen Gründen.

Mir fällt auch auf, dass meine sonst kleinen und neutralen Nahfeldmonitore auf einmal einen ziemlichen Bass haben ... daraus schlussfolgere ich, dass man mit dem Bass auf ner guten Anlage Nägel in eine Wand kloppen kann.

Wenn das das Ziel des Stücks ist, dann hast Du das prima hinbekommen :-)

@akl
Wenn der Bass zieht, hab ich mein Ziel erreicht.
Wenn du deine Kopfhörer aufsetzt und den Song hörst, soll er schön reinziehen. Danke für dein Feedback :)

Wie soll ich die Kicks denn ändern, damit sie nicht mehr monoton sind?

Die Monotonie stört mich grundsätzlich nicht so, aber die Kick ist zu laut, zu dominant, und dadurch penetrant.

Grüße
Cos

Du solltest mE nen anderen nehmen, einen, der sich mehr in deinen Bass integriert. Hat ich ja schon weiter oben beschrieben, der eben nicht so hell hervorsticht ... das passt ansonsten nicht mit dem Rest, aber hey: wenn's dir doch gefällt. Vielleicht haben Cos und ich auch nur keinen Geschmack und lesen die ganze Zeit nur MAD-Hefte, aber ... nun ja, ich würd ganz einfach nen anderen nehmen ... mit zu laut, zu leise hat dat nischt zu tun

Das Problem ist, dass ich insgesamt nur 6 verschiedene Kicks habe. Die in Reason integrierten Kicks kannst du in die Tonne kloppen.
Wenn du mir sagen kannst, wo ich gratis gute Kicks herbekomme, lässt sich da vielleicht was machen :)

Danke, ich werds mal durchsuchen!

Und - fündig geworden?

ja, die synth-refills sind teilweise richtig geil. ne guten kick gabs bis jetzt aber nicht! es gibt haupstächlich refills und kaum samples.
trotzdem lohnt sich die seite auf jeden fall!

Das ist schön für dich und noch schöner wär's, wenn du bei mir rechts in die Ecke gukst und dieses wunderschöne blaue Schild anklickst :-D

Du stehst wohl auf Dankeschöns :D
Na gut, ich bin großzügig!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben