Song wirklich so schlecht?

  • Ersteller Freakrockify
  • Erstellt am
F

Freakrockify

Registriert
10.06.12
Beiträge
26
Reaktionen
0
Punkte
37
Hey,
Hier ist mein erster Song, den ich aufgenommen habe. Ich bin damit recht zufrieden vom Aufbau her und von den Melodien. Aber beim Thema Recording und Mixing und Mastering bin ich halt Anfänger.
Ist das Mixing und Mastering in diesem Song wirklich so schlecht, wie ich es dachte oder an welchen Sachen muss noch gearbeitet werden?
Und wie findet ihr den Song allgemein?
Danke für euer Feeback!
Freakrockify

-->
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
als erstes sei gesagt das da ein paar schöne Ideen drin sind... aber es hakt echt an der Umsetzung.

hm was mir schon mal negativ auffällt ist das die beiden Gitarren im intro gegeneinander spielen... rythmisch!! und sie hören sich verstimmt an... und die übergänge sind so abgehackt... die verzerrte Gitarre die einsetzt klingt matschig und sehr undifferenziert.. und auch da wieder, so bald die zweite gitarre einsetzt wirds rythmisch durcheinander...

Wie hast du das ganze denn überhaupt aufgenommen?
 
was mir zum beispiel total krass auffällt, habe mal gerade noch einmal reingehört: Du nutzt überhaupt nicht das Stereopanorama!!! Du könntest schon mal einen viel luftigeren und differenzierten Mix bekommen wenn du die einzelnen Gitarren ein wenig im Panorama verteilst.. jetzt mal abgesehen vom Gitarrensound an sich, der ist denke ich auch noch ausbaufähig. Aber du solltest du einzelnen spuren ein wenig pannen! UND ich schlage vor, nimm nicht für jede Gitarre den gleichen Sound, das vermatscht dann auch denke ich ;-).