song soll nach und nach schneller werden

• Ersteller Ersteller Maddis
  • Erstellt am Erstellt am
Ja, dann doch so, wie ich als erstes vorschlug. Fertigen Song nehmen, oder nur den Teil, der schneller soll, und dann ab in Sampler damit und an der Pitchschraube drehen. Ganz einfach.

ja, nur die sache mit der "pitchschraube" die hab ich noch nicht raus ;-)

Keyboard? Hat nen Pitchrad dran. Dort dran drehn, schon wird der Sampler das Sample schneller abspielen. Kannst den kram auch abermals per Automation in der Midispur (die du ja anlegen musst) bearbeiten. Einfach malen nach Geschmack.

Was für eine Sampler willst Du denn benutzen?

Ich? Garkein.

Er natürlich!

Wenn er das so machen - ist ja eine gute Möglichkeit - und er nicht weiterkommt, wollte ich wissen, mit was für einem Sampler er das denn nun machen will.

Das ist im Prinzip total egal. Kann ein freeware ding sein. Dann mit [g=32]Midi[/g]-Automation die Pitchkurve malen und schon hat sein Ergebnis.

Im laufenden Betrieb: [g=173]Pitchen[/g] oder [g=45]BPM[/g] Zahl anheben !

@moosi
mitlesen! Da waren wir schon. Und eine Erhöhung der [g=45]BPM[/g] Zahl macht die Audiomusik noch lange nicht gleichsam schneller.

da gibt es doch ein tapestop [g=8]plugin[/g] (freeware) das bremst die mucke ab....und kann sie auch schneller machen

Hallo,

einfach den Song aufnehmen (in der normalen Geschwindigeit). Alles fertig machen, Stereo-Summe exportieren und neu importieren. Dann den gewünschten Part im Original muten. Auf die neu importierte Spur legst du nun ein Pitch-Effekt (am besten automatisieren)

hier pitchwheel:
http://www.quikquak.com/media/Pitchwheel_1_10_VST_WIN.zip

Fertig.

Wenn du damit nicht klar kommst hol dir eJay, da gibt's so lustige Plattenspieler die man mit der Maus drehen kann ;-)

Bei [g=539]Cubase[/g] kann man doch auch ganz simpel und einfach mit Timestrtching und Pitch-shifting arbeiten.
Wozu einen externen Sampler etc?
Rechtsklick aufs Audiomaterial, timestretch auswählen und schneller machen. Sollte, meines Wissens (noch nicht so oft mit gearbeitet) auch möglichsein, das ganze "ansteigen" zu lassen, also die Geschwindigkeit, wie bei einer [g=66]Schallplatte[/g] zu erhöhen.
ansonsten schau dich hier mal um:
http://scratch.qarchive.org/

kann gut sein das es damit auch möglich ist. Gibt aber sicher noch mehr Turntable simulationen.

habs jetzt nach etwas rumprobieren hinbekommen! mit dem pitch-shifting ist das ganze garnich mal so schwer.
danke für eure hilfe!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben