Song & Mix - bitte um konstruktive Kritik :)

Reaktionen
1
Hi!

Hab meinen ersten Song fertig arrangiert und mich nun auch an einem ersten Mix versucht. Jetzt wollte ich - bevor ich mich an die Vocal-Aufnahmen wage (es handelt sich bis jetzt nur um einen intrumental-track) - mal euer [g=94]Feedback[/g] hören und hoffe auf konstruktive Kritik, was ich daran besser machen könnte :)

Hab heute wieder daran gearbeitet und etwas verbessert. Hier die aktuelle Version:

Hier der Link der ersten Version:

Danke fürs reinhören & eure Hilfe :)

joe

Moin Joe

Ich find den Song schon nich schlecht. hab schlimmeres erwartet, besonders wenn man ließt, dass das dein erster Song ist. hast du alles selber eingespielt?

Was mir auffällt ist, dass der Song wenig Raum hat. ich merke zwar, dass du da mit dem Pangespielt hast und so, aber zum Beispiel das Schlagzeug klingt noch sehr leer. Vielleicht [g=108]Hall[/g] oder eher Reverb bei den Toms und Hihats die du benutzt hast.
Die [g=149]Snare[/g] würde ich leiser machen, vor allem weil der ganze Song sehr ruhig ist. Ich finde das die da so nicht reinpasst.

Die Strings gefallen mir eigentlich sehr gut und auch die anderen Synths passen auch vom mischen eigentlich.

Vielleicht würde ich noch das klavier n Stück leiser machen und räumlich ausbreiten.

mal gucken was die anderes dazu sagen werden, greetz @

Danke für das [g=94]Feedback[/g]!
Jep, hab alles selbst eingespielt.

Reverb auf den Toms & Hihat werde ich mal ausprobieren, auch die [g=149]Snare[/g] etwas leiser zu machen.
Das Klavier ist an manchen Stellen auch etwas laut, das stimmt auch. Wie bekomm ich das mit der räumlichen Ausdehnung beim Klavier hin?

Viele Grüße,
joe

Oh, da war ich jetzt aber mal richtig angenehm überascht bei dem Song.

Ok, aber wegen deiner Frage nach Tipps und Tricks für das gesamte Soundbild, schau mal hier ~> www.bws-tonstudio.ch/tontechnik.htm , denn da findest du sehr viel nützliches als Grundanleitungen.

Dein Song is es jedenfalls wert, dass man da noch mehr daus macht (meine Ansicht). :)

Gruß...

Jörg

Freut mich dass du angenehm überrascht warst :)
Die Seite hab ich mir angeschaut und gebookmarkt - danke für den Tipp! :)
Jetzt werd ich mal sehen was ich weiter daran machen kann.

Bin für jeden weiteren Tipp, Kritik und Vorschläge dankbar!

Viele Grüße
joe

Hi,

Worauf warten?
MACH die Vocal Aufnahmen!

Das Instrumental passt so wie es ist schonmal. Eine schoen chillige Stimmung.

Wenn da was zu aendern ist/waere, dann faellt es erst zusammen mit den Stimmen auf.

Was bis jetzt da ist, klingt gut.

Gruss, Pete.

HI

MAchst ja sehr nette Sachen.

Obwohl alles mehr oder weniger so seinen gang geht, bleibt es interessant und läßt einem weiterhorchen.

SChlagzeug wurde schon erwähnt. ISt aber nichtmal so schlecht weils zum Stil passt. HIn und wieder stört es (0:53. 1:56: tack tack tack tack, das könnte etwas diskreter sein)

Raum wurde schon angesprochen.

Bin beeindruckt von diesm ruhigen, schwebendem DIng.

Wozu neue Boxen ?
Abwarten und Cents horten.

Grüße

Edit: SInd Vocals geplant ?

Hi!
Danke für euer [g=94]Feedback[/g]! Finde es toll wenn es euch gefällt.
Ja, die Drums sind noch nicht so ausgereift, das stimmt wohl... :) Daran werde ich noch arbeiten.

@stonyroud: ja, vocals sind geplant. (Text, Melodie etc. schon fertig) Werde mich dann nun an die Aufnahme machen :)

Viele Grüße,
joe

hallo.
wow, das find ich aber sehr sehr schön. sehr spacig. hab mir das jetzt schon ein paarmal angehört. abgesehen von den technischen sachen, die da bestimmt noch zu machen sind und die ich sowieso nicht so gut beurteilen kann, finde ich das einzig problematische diese tacktacktacktack-stelle des schlagzeugs. die knallt voll raus, weil sie so computermäßig und leblos ist. mir war sie zumindest unangenehm.

mit gesang kann ich mir das lied gar nicht vorstellen. bin mal gespannt.

grüße und kudos.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben