Soloprojekt. Erster Song. Bitte um Konstruktive Kritik.

• Ersteller Diary_of_Thoughts
  • Erstellt am
D

Diary_of_Thoughts

Reaktionen
3
Hallo. Ich hab vor kurzem ein Soloprojekt gestartet und würde jetzt gern wissen wie andere darüber denken.

Ich freue mich auf eure Statement.

MfG Sascha

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo klingt sehr gut. Auf jeden Fall professionell gemacht. Erinnert mich teilweise frappierend an Coldplay, insbesondere die Stimme an manchen Stellen.

Danke. Es wurde Hauptsächlich mit dem ZOOM H2 aufgenommen. Ausser die Stimme. Ich fasse das mit dem Coldplayvergleich mal als Kompliment auf. Sie waren eine lange Zeit meine Vorbildband. Bis sie sich verraten haben :D Aber das ist eine andere Geschichte.

Hi Sascha,
eine schöne Nummer und vor allem eine tolle Stimme die ich gern wieder hören möchte.

Nach meinem Empfinden sind die Drums gerade im ersten Teil zu dominant und lassen den Song dann nach einer kurzen Zeit als langweilig bzw. monoton wirken.

Das ist meine Meinung und es kann durchaus sein das ich damit völlig neben der Spur liege.

Gruß
Ralf

Danke. Ja da könntest du recht haben mit den Drums :) Leider bin ich sehr unbegabt im Umgang mit den Hölzern und musste auf den Computer zurückgreifen. Ehrlich gesagt hatte ich nicht viel Muse mich intensiv um ein Autentisch klingendes Drumset zu bemühen.

Ich bin gerade dabei eine EP zu machen. Ich denke in 1-2 Monaten ist sie fertig. Dann werde ich hier auch wieder um Kritik fragen oder jedenfalls auf die CD verweisen.

Schönen Abend noch

Bei was haben sich Coldplay denn verraten?

Ich fand die Drums auch erst billig, habe es dann aber als Stilmittel aufgefasst und dann wars ok
smil451d632849b7b.gif
Besonderns wenn der stampfende Rhythmus später kommt finde ich es wieder voll gut.

Beim letzten Album. Was früher schöner interessanter Pop-Rock war ist heute eine von Eno überproduzierte Matschepampe geworden. Textlich und Inhaltlich fehlt es mir mittlerweile auch an Substanz. Vielleicht bin ich auch zu Nostalgisch veranlagt. Aber mit dem "neuen" Coldplay kann ich mich nicht anfreunden.

Übrigens soll das hier kein Thread sein um darüber zu Diskutieren ;) Bitte nur Kritik an meinem Song üben.

THX

Gefällt!

Gefällt mir gut. Ich liebe solche melancholischen Geschichten.
Auch der Gesang unterstützt die Stimmung gut.
Zum Sound kann ich nicht viel schreiben, da ich den Song gerade über eine LowBudget-Anlage höre.
Die verzerrte Gitarre schein mit etwas zu bissig in den Mitten, kann aber auch sein, dass das an meiner Abhöre hier liegt.
Das Arrangement ist eine Spur zu lang, da könnte man etwas kürzen.

Grüße
Cos

Beim letzten Album. Was früher schöner interessanter Pop-Rock war ist heute eine von Eno überproduzierte Matschepampe geworden. Textlich und Inhaltlich fehlt es mir mittlerweile auch an Substanz. Vielleicht bin ich auch zu Nostalgisch veranlagt. Aber mit dem "neuen" Coldplay kann ich mich nicht anfreunden.

+1

Die ersten drei Alben sind noch absolute Spitzenklasse, danach gings rapide bergab.

Dein Song gefällt mir. Ein bisschen mehr Abwechslung wäre vielleicht nicht schlecht gewesen. so ist es ein bisschen langweilig mit der Zeit, aber ansonsten schön.

Danke für die Kritiken. Ich nehm Sie mir zu Herzen.

Ein Cajon könnte hier gut passen, anstatt dieser zu bauchigen B-Drum.
Wenn du da aber nicht gross Lust hast was am Schlagzeug zu tun, dann braucht man dir auch nicht sagen, das du noch etwas an der Gesangsperformance und Timing arbeiten könntest, dann wirkt der Song auch nicht ganz so lang.

Die E-Gitarre finde ich vom Sound her eher unpassend, dann würde ich die Mundharmonika noch etwas betonter kommen lassen, die geht fast unter und ein bisschen das Panorama nutzen, dann bringt die ne nette Athmo und noch mal etwas Dynamik in den Song rein, nur so wie sie jetzt im Mix sitzt, wirkt sie nicht richtig.

Stimmlich passt du da aber gut rein, muss ich sagen, Timbre ist gut, Songidee ist auch gut.

Ich würde da noch Zeit reinstecken und vorallem mit wohlwollen da ran gehn, nicht so Halbherzig zb, Drums.

Wenn du dich da jetzt zu etwas gezwungen fühlst, fang den nächsten Song an und geh später noch mal an den Song ran, sonst verschlimmbesserst du es nachher nur.

Also mir gefällts... :-D

Geht für mich ganz leicht in die Richtung:

aber soundtechnisch doch mehr in Richtung Original... xP

Klingt super, mach weiter so!

Gefällt!

Besonderst die stampfenden drums.
Die Rhythmusgitarre streckenweise etwas zu monoton, wie aus der Dose.

Schöne Atmosphäre die einem da entgegenkommt. Gesang find ich sehr gelungen. Ich mag es!!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben