Song master Erstes mal in Logic

deydi

deydi

Reaktionen
573
So Guten Mittag an alle,

hab da jetzt mal Den song fertig gemischt, Hoffe das Passt so wie es klingt,
Jetzt hab ich n haufen an plugins gehabt, und muss sagen ich wusste gar nicht was machen mit al dem :D

Wenn es was gibt das noch nicht gut klingt (bestimmt) wäre es klasse Wenn man mir sagen könnte wie ich das besser hinbekomme.

https://soundcloud.com/deydibeats/song-master

Klingt ganz gut.

Die Stimme ist etwas zu wenig präsent im Sinn von Höhen oder vielleicht auch nur einen Ticken zu leise.
Die S-se sind mir etwas zu weich.

Die Kick wäre mir einen Tick zu laut.
Aber das ist eher Geschmackssache denke ich.

Klingt ganz gut.

Die Stimme ist etwas zu wenig präsent im Sinn von Höhen oder vielleicht auch nur einen Ticken zu leise.
Die S-se sind mir etwas zu weich.

Die Kick wäre mir einen Tick zu laut.
Aber das ist eher Geschmackssache denke ich.

danke für das feedback. ja ich ändere das gleich mal

funzt nicht

So Guten Mittag an alle,

hab da jetzt mal Den song fertig gemischt, Hoffe das Passt so wie es klingt,
Jetzt hab ich n haufen an plugins gehabt, und muss sagen ich wusste gar nicht was machen mit al dem :D

Wenn es was gibt das noch nicht gut klingt (bestimmt) wäre es klasse Wenn man mir sagen könnte wie ich das besser hinbekomme.

Im Grunde brauchst du bei der Summenbearbeitung nicht viele Plugs: softe Kompression, ein Eq, ggf. zum Abschluss ein Limiter.

Ansonsten kannste ja mal nach Mastering Tutorial Deutsch auf Youtube suchen. Das ist glaube ich zum Einstieg einfacher, als wenn wir Tipps ins Blaue geben.

Ich bin keine Kenner dieser Musik, aber ich meine, dass im weitesten Sinne HipHop irgendwie mehr knallen müsste...

der rap ist öfter mal offbeat. vor allem im 2. part. textlixh hätte ich mir jetzt vielleicht was anderes erhofft bei dem beat, aber wat solls. vom mix her klingt mir die stimme irgendwie zu weit weg. mir fehlt die nähe und wärme. aber das müsste schon bei der aufnahme passieren. da hilft es nicht jetzt noch frequenzen hochzuziehen. mit ner bassline im part würde die stimme auch besser mit dem beat verschmelzen. das ist erstmal mein ersteindruck.

der rap ist öfter mal offbeat. vor allem im 2. part. textlixh hätte ich mir jetzt vielleicht was anderes erhofft bei dem beat, aber wat solls. vom mix her klingt mir die stimme irgendwie zu weit weg. mir fehlt die nähe und wärme. aber das müsste schon bei der aufnahme passieren. da hilft es nicht jetzt noch frequenzen hochzuziehen. mit ner bassline im part würde die stimme auch besser mit dem beat verschmelzen. das ist erstmal mein ersteindruck.

ich geh jetzt einfach mal davon aus das mein Mikrofohn und meine akkustik auch n bisschen was damit zu tun haben.... und klar mischen kann ich glaub erst zu 20% aber würde bestimmt besser klingen mit bersseren mikrofohn :)

wenn ich zu viel hochziehe klingt das wieder sehr blechig,,, zu weit runter zu gedämpft :)

das hat auch mit der performance zu tun obs nah klingt. liegt nicht unbedingt am mikro. aber da hat jeder andere ansichten, ob er jemanden direkt ansprechen will oder ob er einfach mal in den raum ruft und hofft, dass es jemand mitkriegt.

@deydi: ich würde mich nicht so auf das Mikro einschiessen wollen, siehe Post #9. Wenn Du mal in diesem Forum die Mixmaschine verfolgst, könntest Du mitbekommen haben, wieviel man beim Mixing rausholen kann, ohne gleich wieder auf Gear-Jagd zu gehen zu müssen.

Also die Lautstärke könnte mehr sein. Zum Mastern gibts zum Beispiel auch noch Landr.com.
Song gefällt mir aber. Gute Arbeit.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben