Song gut produziert/gemischt?

jdahme

jdahme

Reaktionen
2
Ja war heute mit dem Sänger meiner Band mal wieder was recorden und haben den Song heute geschrieben und so gut wie möglich aufgenommen und gemischt! Stelle es nicht ins [g=94]Feedback[/g] weils mir um die Produktion und den Mix geht, was sagt ihr?

DU BIST DIE

..push..

sorry, er will das irgendwie nicht richtig bei mir runterladen. Ich glaub mein Rechner mag [g=223]OGG[/g] nicht, wieso auch immer. Kannst du ne gute MP3 online stellen, dass müsste dann bei mir klappen und ich könnte dir [g=94]feedback[/g] geben!

Gruß
Sebastian

ok mach ich heute nachmittag, bin jetzt nicht zuhause..
lg,
jens

So nun hier der Song als mp3. Bitte sagt was zur Produktion und zum Mix..was haltet ihr davon?

DU BIST DIE ALS MP3

Hi jdahme,

gut so, ... [g=223]ogg[/g] vorbis können leider nicht viele Player lesen, ... und die meisten User haben halt zwei separate Rechner für Musikproduktion und Internet-Downloads!

Also, zum Song:
Die Komposition find ich saugeil. Vor allem dieses "dmdmdmdm", echt Ohrwurm-mäßig.

Rein technisch gesehen ist das ganze auch schön gemacht.
Die Akustikgitarren finde ich etwas zu brillant, klingen mir ein bißchen zu metallisch,
wobei sie dadurch auch schön PLatz für die Vocals lassen. Vielleicht in den Höhen noch einen Hauch absenken.

Der Gesang ist wunderbar ausgepegelt, auch die Doubles. Man versteht jedes Wort, ohne dass die Vocals zu laut erscheinen, meiner Meinung nach hast du da genau das perfekte MIttelmaß gefunden, und das ist oft nicht leicht. Leider - und das sage ich nur mit tiefstem Bedauern - ist der Gesang an vielen Stellen ziemlich schief. Vor allem das "frustiert" wackelt ohne Ende, da merkt man, dass die Grenze von deiner Range erreicht ist. Vielleicht den Song ein oder zwei Halbtöne höher einspielen, ... vielleicht gehts dann leichter..?

Hoffe, das hat dir geholfen,
ROSSINI ;)

Ja vielen Dank schonmal.

Also mit den Gitarren muss ich sagen das stimmt, aber die Klingt von Natur aus schon so metallisch. ist nicht die beste gitarre!
Gesang habe ich nicht gemacht sondern der Sänger meiner Band. Das es schief ist ist mir nicht aufgefallen...muss gleich nochmal reinhören.

lg,
jens

Ach ja, und wenn du dabei bist, dir den Gesang anzuschauen: Ich würde evt. die Phrasierungen am Ende einen Hauch (nicht mehr!) leiser machen, die brechen schon arg aus. Aber das ist Geschmackssache, schlecht oder störend ist es auf keinen Fall!

OK! aber sonst hat doch bestimmt noch jmd tipps etc. oder? :p

die stimme breiter machen
und etwas in den vordergrund setzen
ansonsten sehr gut
habs mir nur an meinem laptop angehört
werds mir aber im studio genauer anhören

und dir bescheid sagen

peace

die stimme breiter machen
und etwas in den vordergrund setzen
wie soll ich das genau machen? weil das ist mir auch aufgefallen...

also hörs mir gerade an

die instrumentals sind einfach lauter als die stimme = schlecht gemischt

stimme etwas vor und direkter setzen
refrain mehr kompremieren, klingt mir sehr dynamisch, was nicht schlecht is, aber mich störts halt irgendwie

leadvocals nimmst du nochmal natürlich und sehr sehr gut getimet auf
danach links rechts splitten
pan weiter raus und breiter machen
stark kompremieren
coole hallparamater aussuchen, hier zählt rumspielen

und vielleicht änderst mal den [g=108]hall[/g] auf den leadvocals

und alles besser kompremieren, manchmal springt die stimme raus und man merkt dass das lied nicht mehr flowt

feintuning

peace

vocals zu LEISE??? ich find ich hab die mehr zu laut gemischt..

Hallo jdahme,

mir springt beim ersten Hören der Gesang ins Augen/Ohr. In meinem Ohren sind da an sehr vielen Stellen Intonationsprobleme. Das fällt besonders bei den zweistimmige Stellen auf, da sich hier die Intonationsfehler Potenzieren.
Ebenfalls empfinde ich, dass einige Zeilen, von der Betonung nicht wirklich musikalisch sind bzw. der Text nicht gut auf die Musik passt: z.B. "... hergeben____" Die Betonung liegt im Deutschem nicht auf der Endsilbe "ben"

Was mich an den Instrumenten störte, war das Synthie-Orchester. Das spielt zu statisch und klingt in machen Sounds extrem nach Konserve. Das könnte aus meinem alten M1 kommen. Vielleicht kann man durch bessere Sounds, ein wenig Artikulation und weniger statischer Melodieführung da was verbessern.

MfG
Netco

ne die vocals sind einfach schlecht kompremiert und etwas zu trocken
es fehlt die brillianz, mach die vocals etwas feuchter

obwohl ich könnt schwören die vocals waren im hintergrund und leiser
vielleicht war mein ohr noch zu :D jetzt hab ich voll aufdreht und die stimme hat mich voll angegriffen!

Die Drums stammen aus dem Groove Agent, oder? :D

gruß,
Moto

Die Drums stammen aus dem Groove Agent, oder?
ja das stimmt. wenn ich vom song überzeugt bin, was ich im moment noch nicht ganz bin werden wir ein richtiges schlagzeug draufspielen!