Information ausblenden

Song gesucht für Video

Dieses Thema im Forum "Music Cooperation" wurde erstellt von larsr, 10.03.19.

  1. larsr

    larsr Themenersteller Auskenner

    Registriert seit:
    10.03.19
    Punkte:
    40
    40
    einmal war lustig, zweites mal eher nicht Oli...
     
    SilentWarrior bedankt sich.
  2. larsr

    larsr Themenersteller Auskenner

    Registriert seit:
    10.03.19
    Punkte:
    40
    40
    funk passt wirklich nicht sato aber trotzdem schöner Song den du gemacht hast.
     
    Sato2828 bedankt sich.
  3. SilentWarrior

    SilentWarrior Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    12.459
    12459
    @larsr

    Normalerweise macht man Musik zu Video und nicht umgekehrt.
    In diesem Fall benötigt man das komplette Video damit man auch eine Zeit hat.
    Wie lange soll das Video werden?
     
  4. larsr

    larsr Themenersteller Auskenner

    Registriert seit:
    10.03.19
    Punkte:
    40
    40
    nicht umbedingt, beide Wege sind möglich und oft wird das Video eher auch den Song geschnitten.
    Das Schneiden wird noch 1-2 Wochen dauern, am Sonntag werden noch Beautyaufnahmen produziert.
    Wollte mit dem kleinen Cut auch nur ein paar Bilder zeigen um jemanden zu inspierieren gemeinsam dran zu arbeiten.

    länge: Wird es drei versch. geben einen TVC Vorschlag von ca 10-15 sec und ein etwas längeres von einer Minute. Natürlich wenn jemand einen Song von 3 min hat, kann der i d länge unterlegt werden.
     
  5. stereolli

    stereolli

    Registriert seit:
    19.11.05
    Punkte:
    7.035
    7035
    Das ist auch eher als Kritik über Umwege gedacht, dass dir alles aus der Nase gezogen werden muss...
    Sorry, aber wenn ich etwas von anderen möchte, dann wäre meine Anfrage definitiv konkreter.
    Sand, Wasser, Natur, Stimmung...mit Struktur. Allrighty.
     
  6. Rex

    Rex

    Registriert seit:
    19.07.12
    Punkte:
    4.865
    4865
    @larsr

    Ist da eine Bezahlung angedacht oder ist das mal wieder die Abteilung "Maßanzug für lau".
     
  7. larsr

    larsr Themenersteller Auskenner

    Registriert seit:
    10.03.19
    Punkte:
    40
    40
    Sehe mich aber hier nicht als Auftraggeber, der sagen möchte ich hätte es gern so oder so.... sondern möchte den Künstler selbst seine kreativität ausleben lassen. Habe ein paar bsp. Songs genannt was ich persönlich mag und wie ich es mir vorstelle.
    Goldfisch macht es z.b. sehr gut. Sie nehmen bekannte Songs, unterlegen es mit Live Jazz Elementen die sie selbst auf der Bühne spielen oder bringen zu reinen Elekronischen Songs eine Stimme mit rein.
    F4- Tag am Meer haben ein Thema aufgegriffen und eine super Text gemacht. Sky and Sand auch ein schönes Bsp...vernüftig produziert mit einem harmonischen Text unterlegt.
    anders Bsp. Hier hat Goldfish einen klassiker, elektronisch wiederbelebt
     
  8. larsr

    larsr Themenersteller Auskenner

    Registriert seit:
    10.03.19
    Punkte:
    40
    40
    Bezahlung ist nicht angedacht. Wenn ein Kunde es kaufen sollte dann natürlich...
     
  9. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    10.360
    10360
    Ich muss da Olli beipflichten, die Informationen sind doch sehr dürftig. So war ja bspw. nach deinem ersten Posting noch nicht einmal klar, ob bzw. dass Vocals gewünscht sind. Auch könnte man ja grob die Intention der Musik beschreiben. Soll's jetzt eher aufwühlend-dramatisch oder ruhig-begleitend werden? Sehr weit im Hintergrund oder auf einer Ebene mit dem Video? Wofür ist das Video überhaupt gedacht? Etc.
    So wie's ist, hat man da nur unzureichende Informationen und das Video selber bietet diese an:
    Ansehnliche Frau...
    ... latscht in unzureichender Kleidung durch die Wüste.
    ... macht urplötzlich Ausdruckstanz.
    ... schwimmt in ungeeigneter Kleidung im Meer.
    ... latscht mit unzureichendem Schuhwerk durch felsig-gestrüppiges Bergland.

    Ist jetzt die Frau im Fokus? Oder das Produkt, was sie bewerben soll? Und ist das Produkt Südafrika oder ein Shampoo?
     
  10. larsr

    larsr Themenersteller Auskenner

    Registriert seit:
    10.03.19
    Punkte:
    40
    40

    auch geiler Mittelteil bei ca 38s
     
  11. larsr

    larsr Themenersteller Auskenner

    Registriert seit:
    10.03.19
    Punkte:
    40
    40
  12. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    44.176
    44176
    @larsr

    es geht um Werbevideos inkl. Soundgewand, richtig? Nur das ich weiss, wohin du möchtest
     
    notebynote und Sascha Franck bedanken sich.
  13. ModulationMatrix

    ModulationMatrix Faderhalter

    Registriert seit:
    10.09.13
    Punkte:
    32.274
    32274
    Holgi ich glaube death Metal ist hier nicht gefragt als Hintergrund Musik :D
     
  14. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    44.176
    44176
    Black Metal Kollege! BLACK METAL!!!!!!


    Ne, ernsthaft, es sollte grundsätzlich klar sein, was der TE möchte, also die Zielsetzung. Es macht schon einen Unterschied ob ein Musiker nen DanceTrack bastelt zum Video oder eine Wohlfühl-Mucke zum Zwecke der KaufAnimation des potentiellen Kunden :)
     
    stereolli, ModulationMatrix und dhinda bedanken sich.
  15. notebynote

    notebynote

    Registriert seit:
    10.10.06
    Punkte:
    7.042
    7042
    Du bewegst Dich hier im Unterforum Cooperation, nicht in Jobs. Mach mit und hab Spass dabei oder eben nicht.
     
  16. larsr

    larsr Themenersteller Auskenner

    Registriert seit:
    10.03.19
    Punkte:
    40
    40
    Würde sagen Ja, finde den Stile von Damie mega gut. Er macht super schöne Bilder. Muss mir überlegen ob ich noch zu dem Beauty shoot noch einen Stil Tag mit einlege um mehr Material zu haben.
    https://vimeo.com/damienkrisl
     
  17. larsr

    larsr Themenersteller Auskenner

    Registriert seit:
    10.03.19
    Punkte:
    40
    40
    Heavy Metall sollte es wirklich nicht sein ;)
    Wohlfühl-Mucke zum Zwecke der KaufAnimation des potentiellen Kunden passt da schon eher...obwohl ich schöne Basslines und Piano auch sehr mag
     
  18. Ethersis

    Ethersis Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    7.450
    7450
    BLACK metal Jungs. Das ist was ganz anderes. :D
     
  19. baggio

    baggio

    Registriert seit:
    07.07.16
    Punkte:
    4
    Hi,
    schreib deine e-mail…ich schicke dir etwas...
     
  20. larsr

    larsr Themenersteller Auskenner

    Registriert seit:
    10.03.19
    Punkte:
    40
    40
    Hi, ich schick dir einen PN
    Bin etwas weiter mit dem Video(noch nicht fertig. Es fehlt noch das colograding, beauty retusche und der final abgestimmte cut)
    Ich bräuchte noch jemand der die Stimme des Actors optimiert und vielen ist die Musik etwas zu viel, und ich möchte auch keine Probleme mit den Uhrheberrechten bekommen. Wenn also jemand inspiert ist, dejenige kann sich gern melden.

    p.s freundin mag das klatschen am Ende des Songs nicht.....ist zuviel?

    Videolink:

    pw: preview