Information ausblenden

Song gesucht für Video

Dieses Thema im Forum "Music Cooperation" wurde erstellt von larsr, 10.03.19.

  1. XCapt

    XCapt Akkord-Arbeiter

    Registriert seit:
    16.02.15
    Punkte:
    2.369
    2369
    Ich schmeiss mich weg....:tears-of-joy::tears-of-joy::tears-of-joy::LOL:
     
  2. larsr

    larsr Themenersteller Auskenner

    Registriert seit:
    10.03.19
    Punkte:
    40
    40
    wird Zeit das man sich woanders anmeldet.....
     
  3. NCIS

    NCIS Triangelspieler

    Registriert seit:
    18.01.18
    Punkte:
    3.464
    3464
    Hast du dich etwa auf einen Brauchbaren Beitrag gefreut, tja so ist das nun mal.

    Dein Soundbeispiel geht in Richtung Tropical House, vielleicht fragst du mal nach ob sich jemand in dem Genre Zuhause fühlt.
    Dein Video lässt sich nicht ohne Passwort abspielen.
     
  4. larsr

    larsr Themenersteller Auskenner

    Registriert seit:
    10.03.19
    Punkte:
    40
    40
    klar hätte ich mich über etwas konstruktives gefreut bullshit kostet nur Zeit und bringt einem nicht weiter....leider Zeitvergeudung.

    pw steht und dem Video aber hier ist es noch mal ;)
    preview
     
  5. XCapt

    XCapt Akkord-Arbeiter

    Registriert seit:
    16.02.15
    Punkte:
    2.369
    2369
    [​IMG]
     
  6. stereolli

    stereolli

    Registriert seit:
    19.11.05
    Punkte:
    7.035
    7035
    Naja, komm schon. Behalte deinen Humor. Du musst doch zugeben, dass, wenn von vorne rein anders gefragt worden wäre, du sicherlich auch andere Reaktionen erhalten hättest.
    Du hast deine Anteile an dem, wie es nun ist.
     
  7. larsr

    larsr Themenersteller Auskenner

    Registriert seit:
    10.03.19
    Punkte:
    40
    40
    gebe ich dir Recht....die Aussage" irgendwas mit meer, sand, ,etc war schon boring aber irgendwann wird es nervig. habe am Anfang ja auch noch drüber gelacht ;)
     
  8. NCIS

    NCIS Triangelspieler

    Registriert seit:
    18.01.18
    Punkte:
    3.464
    3464
    Da stimme ich zu, ich würde nichts mit aufdringlichen Arpeggien nehmen und wenn dezenter mit Glanz der Drum Beat ist aber das schlimmste an dem Ganzen, dann kommt da noch eine Aplauspart um Himmelswillen.
    Alles viel zu Hektisch und Aufwühlend, Wellness Natur heißt Endspannung, Genuss.

    Die Vocals wirken nicht recht Authentisch es liegt aber auch am Timbre der Sprecherin die Artikulation klingt etwas steif und aufgesetzt.
    Die Aufnahme macht das für mich noch deutlicher.
    Hübsche Frauen haben aber oft keine tolle Sprechstimme, kräftige Frauen dagegen sehr oft schon

    Ich bin da mal aber sowas von reingefallen, man klang die gut am Telefon, komm dahin und dann war der Film gelöscht :D

    Aber die Musik geht auch für mich gar nicht.
     
  9. larsr

    larsr Themenersteller Auskenner

    Registriert seit:
    10.03.19
    Punkte:
    40
    40
    Vielen dank für das feedback @NCIS

    - also brauch ich wohl noch eine andere Stimme oder ich lasse sie komplett weg.
    - wegen der Musik bin ich hier, und bin für Vorschläge dankbar.

    Suche wirklich seit Tagen bei soundstripe nach etwas passendem :(
     
  10. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    11.712
    11712
    Ich dachte, es sollte Musik mit Vocals sein - jetzt doch nicht, zugunsten der Sprache?
     
  11. larsr

    larsr Themenersteller Auskenner

    Registriert seit:
    10.03.19
    Punkte:
    40
    40
    war zu dem Zeitpunkt des postes noch nicht fix das wir ein Vocal mit drin haben.
    vllt kommt er auch wieder raus...i dont now atm liegt am song
     
  12. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    11.712
    11712
    Also, ich weiß ja nicht, wie deine weiteren Pläne für die Nummer aussehen, aber mMn wäre es geschickt, wenn du eine Fassung des Videos in zumindest finaler Länge (inkl. der essentiellen Schnitte) mit markierten Textpassagen posten würdest (kann entweder von irgendeiner Stimme gesprochen werden oder du machst 'ne "hier kommt Text" Einblendung). Idealerweise könntest du auch noch ein paar Worte zur generellen Intention loswerden, denn bisher weiß man gar nicht, wohin das gehen soll.
    Im Moment ist das nämlich, ganz ehrlich gesagt, gar nix. Da gibt's dann eine Dame, die auf "öffne dein Haar für mich" macht - und der Text erzählt was davon, wie nachlässig wir mit der Erde umgehen. Beides für sich ist ja ok - nur, das eine hat mit dem anderen quasi nix zu tun, bzw. zumindest nicht so, wie das präsentiert wird. Würde ich nur das Video ohne Text in der letzten Version sehen, würde ich jeden Moment die Einblendung einer (vielleicht illustren) Pflegeserie für Madame erwarten - und nicht einen Text a la Greenpeace.

    Wenn du die Sachen stimmig aufbereitest, würdest du vielleicht sogar jemanden finden, der dir dafür Musik maßschneidert, also auf Fluss, Inhalt und Schnitte angepasst. Ich hätte auch Bock, mich an sowas zu versuchen (sage aber ganz klar, dass ich null Erfahrung mit der Materie habe, weshalb ich mich ja auch dran versuchen wollen würde), aber anscheinend willst du nur "irgendeine" Musik, die dann hoffentlich so halbwegs dazu passt. Was dabei rauskommt, kann man ja in deinem letzten Preview sehen, denn ganz ehrlich: Dieser Applaus mittendrin, auch noch mit gesprochenem Text darüber, das ist einfach 'ne glatte Sechs.
    Eigentlich schade, denn mit halbwegs fertigem Schnitt und Sprechtext könnte man damit bestimmt ganz gut rumbasteln.
     
  13. Antonius_A

    Antonius_A

    Registriert seit:
    01.11.18
    Punkte:
    678
    678
    Kannst du das Video Mal ohne gedudel hochladen? Hätte da evtl. Eine Idee...
     
  14. larsr

    larsr Themenersteller Auskenner

    Registriert seit:
    10.03.19
    Punkte:
    40
    40
    Wegen dem klatschen, weil die Musik zu unruhig ist und wegen den Uhrheberrechten suche ich ja auch etwas neues.
    Suche auch gerade jemanden der es mir nach spricht. Mal schauen ob ich etwas finde.
    Das Ding ist, dass ich es nicht fertig machen kann bevor ich nicht den Song habe die cuts kommen ja auf den Beats.
    Bin selbst neu auf dem Gebiet aber probier dich doch ruhig aus, kann auch eine gute. neue Einnahmequelle werden.

    hier bitte!
    https://www.dropbox.com/sh/oyz0o73qa50fd40/AADOOb2NI5RYZ5PFDGYpETMVa?dl=0
    Bin gespannt :)
     
    Antonius_A bedankt sich.
  15. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    11.712
    11712
    Also bei "klassischer" Filmvertonung ist das anders herum. Bei Musikvideos natürlich nicht.
     
  16. larsr

    larsr Themenersteller Auskenner

    Registriert seit:
    10.03.19
    Punkte:
    40
    40
    Bei Filmvertonung kommt erst der Film, beim Muisikvideo kommt erst die komposition, einspielung etc und erst danach wird contend produziert fürs Video. Ein gutes Video beginnt ab 10k. Habe schon mal an einem Spot mitgewirkt, wo wir 5 Tage mit einer crew von ca 50 Leuten für letztendlich 25 sec gedreht haben. Könnt ihr euch vorstellen wie teuer das ist? Agenturplanungskosten, zwei Produktionsfirmen, Reisekosten, Gagen etc. Selbst dann wird erst ein Auswahl an Bildern gemacht mit Ablauf dann ein Song gesucht oder erstellt und erst danach kommt der finalcut

    Ich brauche mind einen Takt und eine BPM Zahl um es weiter zu schneiden, dann können melodien hinzukommen usw
     
  17. notebynote

    notebynote

    Registriert seit:
    10.10.06
    Punkte:
    7.772
    7772
    Was du brauchst ist jemand, mit dem du langfristig zusammen arbeiten kannst. Mal einfach so einen Song rauswerfen, der dann auch passt, ist Glückssache. Auch bei Filmproduktionen gibt es "Bands", wie auch bei der Musik. Alles alleine zu machen heisst auch, in allen Genres (Film, Musik, Sprache, Tontechnik, Mixing...) den vollen Durchblick zu haben, was eher selten der Fall ist. Ein Haus braucht auch verschiedene Spezialisten, bis es fertig gebaut ist, das ist in der Kunst häufig nicht anders.
     
  18. larsr

    larsr Themenersteller Auskenner

    Registriert seit:
    10.03.19
    Punkte:
    40
    40
    genau so einen suche ich doch!

    Ärger mich so.....Hatte vor 15 Jahren einen Kollegen der den ganzen Raum mit synty´s, einem großem Yamaha xr 01 (hab nur noch diese Bezeichnung im Kopf) und es hat soviel Spass gemacht die Nächte Musik zu machen und an der tb-303 zu drehen. Wäre er nicht irgendwann weg gezogen und hätte es schon facebook gegeben wäre der Kontakt nicht abgerissen.
     
  19. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    11.712
    11712
    Aber das soll doch gar kein Musikvideo werden, oder?
     
  20. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    11.712
    11712
    Deine Video- und Tonspur lassen sich nicht ordentlich aneinander anlegen. Das Video will 48kHz (kann ich natürlich ignorieren), auch wenn kein aktueller Ton drin ist, deine Tonspur ist mit 44.1kHz aufgenommen (oder gerendert). Ist aber egal. Wie auch immer ich die Projekt-Samplerate halte, wenn ich Video und Audio zusammen anlege (also mit gemeinsamem Startpunkt), ist die Sprache nicht synchron zum Bild.

    Will dir ja nicht zu nahe treten, aber ich denke, es ist keine schlechte Idee, deine Werkzeuge ein wenig zu schärfen bzw. besser im Griff zu haben.