Song aus dem Metal Contest

Um die Ausgangsfrage zu beantworten: geile Thrash Nummer. Oldschool Agent Steel uffta Beat, coole Riffs, schöne Harmonyleads und natürlich ein Tom, den man selten so wütend hört. Klasse gemacht. Mix klingt bei den Drums, als würden sie sehr nah an der Grenze zum roten Lichtlein sein, aber es passt auf der anderen Seite zu dem Stil.
 
Mix klingt bei den Drums, als würden sie sehr nah an der Grenze zum roten Lichtlein sein,

Gut möglich... immer wenn ich eine gewisse Zeit an einem Mix dran bin, ist vor allem mein Hirn an (oder über) der Grenze zum roten Lichtlein... das ist dann jeweils der Moment wo ich finde, jetzt ist auch mal gut, muss ja nicht alles perfekt sein 😅

Freut mich aber zu hören dass der Song gefällt, und @speedtom hat da wirklich eine gute Portion angryness reingebracht!
 
Mix klingt bei den Drums, als würden sie sehr nah an der Grenze zum roten Lichtlein sein, aber es passt auf der anderen Seite zu dem Stil.
Hihi, das ist bestimmt meine Schuld - ich werde ja nicht müde, meine collab-partners mit meiner Obsession zu nerven, dass die cymbals hörbar reinhaun müssen, weil ich sonst damit drohe, diese musikalisch nicht mehr in die Performanz einzubeziehen.
Die Folge ist hier, dass sich nach nochmaligem Hören, mMn an 1/2 Stellen die Frequenzen von Gitte und drums in die Quere kommen...?
 
Bei einem Making Of von Siamese Dreams von Smashibg Pumpkins, sagte Wilhelm Corgan, dass sich der Producer Butch Vig über die vielen Gitarrendopplungen aufgeregt habe, da diese die Becken überlagern. Sind also klassische Rivalen.
 
Bei einem Making Of von Siamese Dreams von Smashibg Pumpkins, sagte Wilhelm Corgan, dass sich der Producer Butch Vig über die vielen Gitarrendopplungen aufgeregt habe, da diese die Becken überlagern. Sind also klassische Rivalen.
Yup. Die Konsequenz in modernen Produktionen? Cymbals rausdrehen bis zur Unkenntlichkeit. Ich prangere das an!^^
 
Ich hab die Gelegenheit genutzt und den Song in der Signal-Gruppe meiner Band geteilt. Hier die Reaktionen:

Drummer: Schöner End Achtziger Oldschool Thrash Metal!

Basser: Gute Nummer. Ich hab nur ein Problem: Ich kenne dich zu gut, für mich hast du gar keine Metal Stimme (irgendein Emoji) Produktion ist auch echt gut. Ist alles homerecording?
 
Ich hab die Gelegenheit genutzt und den Song in der Signal-Gruppe meiner Band geteilt. Hier die Reaktionen:

Drummer: Schöner End Achtziger Oldschool Thrash Metal!

Basser: Gute Nummer. Ich hab nur ein Problem: Ich kenne dich zu gut, für mich hast du gar keine Metal Stimme (irgendein Emoji) Produktion ist auch echt gut. Ist alles homerecording?

Ach daher kommen also die vielen (also für meine Verhältnisse) Klicks 😀

@speedtom , danke, und einen Gruss an den Bassisten, das geht runter wie Öl 😃

@EarDrum , hast du den letzten Satz gelesen, hä? "Produktion ist echt gut...", also: nix Mischmaschine, ich nenne mich jetzt Mixing-Inschinör. 😁
 
@speedtom 's Kollegen sind sehr nett and supportive. Was rauchen die?^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben