Song/Audio erneut importieren

• Ersteller Formeloli
  • Erstellt am
F

Formeloli

Reaktionen
0
Tach zusammen,

bin leider nicht über Google oder sonst wie auf eine Lösung für mein Problem gestoßen.. Hoffe hier kann man mir helfen.
Ich habe ein begonnenes Projekt in dem ich Samples aus einem Song verwende, dieser wurde zu Beginn importiert und geslicet alles kein Problem. Jetzt will ich den Song erneut importieren um mir mit dem selben Audiomaterial noch andere Slices anzufertigen. Cubase fragt dann ja ob nocheinmal die bestehende Spur erzeugt werden soll (mit den vorhandenen slices --> will ich nicht) oder eine neue.
Gehe ich auf neu kommt die Fehlermeldung:
"Dieser Dateityp kann nicht konvertiert werden", was ja m.E. Quatsch ist, da die .wav Datei ja schoneinmal im Projekt war.

Mit ratlosen Grüßen

"Dieser Dateityp kann nicht konvertiert werden", was ja m.E. Quatsch ist, da die .wav Datei ja schoneinmal im Projekt war.
Vielleicht isse ja mittlerweile im Eimer?
Andere Möglichkeit wäre, dass die Fehlermeldung falsch ist - zwar existiert ein Fehler, aber C hat keine passende Fehlermeldung oder die falsche einprogrammiert.

Ich würde einfach die Datei auf Betriebssystemebene kopieren, die Kopie umbenennen und dann die umbenannte Kopie importieren. Damit haben Deine alten wie Deine neuen Slices unterschiedliche Urprünge - und sowas ist immer gut... ;)

Wenn du das importierte/bearbeitete Audiofile auf der ersten Spur nicht bereits als Datei geschrieben hast, also Rechtsklick auf Spur usw.....

...liegt hinter jedem Stückchen der ursprünglichen Audiodatei die ganze unversehrte Datei verborgen, du könntest also die Grenzen der Parts verschieben und würdest alles wiederfinden.

Ist dem so; kopiere dir ein solches Stückchen auf eine neue Audiospur und alles ist wie du es brauchst.

Danke für die Antworten! Habs mal mit der Kopie gemacht jetzt funktionierts:)

lieben gruß