Information ausblenden

Wo sind meine Audiofiles?

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von holgi, 01.12.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. holgi

    holgi Themenersteller Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    52.866
    52866
    Hi,

    ich habe folgendes Problem;

    in den letzten Tagen habe ich verschiedene Projekte in Cubase Artist 6.5 erstellt, es waren alles ältere Songs, ich importierte jeweils ein Midifile, was die Drums für Superior sind, und 6 Audiofiles, jedes File eine Gitarrenspur.

    Ich habe das jetzt seit gut zwei Monaten gemacht, insgesamt 49 Projekte, ich ziehe die Daten in das neue Projekt, lege es an, fertig.

    Eben nun, beim sprichwörtlich und wahrhaftig LETZTEN Projekt, wie gesagt, hat bisher bestens geklappt, fehlen auf einmal die Audiofiles im alten Projektordner, ich habe mir vor einiger Zeit auf dem alten Rechner für jedes alte Projekt einen Extra-Ordner angelegt, dort ist alles drin was es braucht...und übertragen auf meinen neuen Rechner.

    Nun dachte ich mir; da werde ich wohl die Files vergessen haben dort drinnen abzulegen, aber dann bemerkte ich, das auch die alten Audiofiles der letzten 4 Projekte, allesamt in den letzten 3 Tagen erstellt, im alten Projektordner verschwunden sind. Die waren aber da, sonst hätte ich sie ja garnicht importieren können...Die neuen Projektfiles etc, sind in den neuen Projektordnern vorhanden, aber die alten nicht mehr...

    Zudem sagt mir mein Rechner, Wint, seit ein paar Tagen permanent, das Explorer neu gestartet werden muss, das passierte immer dann, wenn ich die alten Files in die neuen Projekte gezogen habe, jetzt ist mir klar, das dies miteinander im Zusammenhang stehen muss.

    Gehen mir jetzt auf Grund dieser Fehlermeldung, also Explorer muss neu gestartet werden, und dahinter natürlich das ursächliche Problem, welches mir natürlich völlig rätselhaft ist, auch weiterhin Daten verloren?

    Bibber.

    Wer weiss was?

    Gruss Holgi

    Achso, Rechner ist ein halbes Jahr alt, läuft wie ne 1.
     
    holgi, 01.12.12
    #1
  2. holgi

    holgi Themenersteller Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    52.866
    52866
    Ich push das mal hier...
     
    holgi, 01.12.12
    #2
  3. helge1973

    helge1973 Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    22.10.11
    Punkte:
    86.417
    86417
    Vorsicht beim pushen, das hat heute schon mal einer gemacht [​IMG]

    Ich blick das mit alter/neuer Rechner noch nicht so genau, aber was mir spontan einfällt, wäre mittels Wiederherstellung auf Deinem ollen Rechner die ollen Daten auferstehen zu lassen, wie die Zombies bei "The Walking Dead", danach sollten ja auch die Audiofiles zu finden sein und Du hättest zumindest die schon mal gerettet.
     
    helge1973, 01.12.12
    #3
    Saurus bedankt sich.
  4. helge1973

    helge1973 Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    22.10.11
    Punkte:
    86.417
    86417
    Hat's geklappt?
     
    helge1973, 03.12.12
    #4
    Saurus bedankt sich.
  5. holgi

    holgi Themenersteller Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    52.866
    52866
    Auf dem alten Rechner sind die alle vorhanden, kein Problem, aber was mich stutzig macht ist, dass auf dem neuen Rechner die Files alle schön leserlich in ihren neu angelegten Ordner vorhanden waren.

    Und just ab dem Moment, wo mir der neue Rechner in schöner Regelmässigkeit Fehlermeldungen gab, das Explorer neu gestartet werden müsse, beim Versuch die alten Audiofiles von ihren neuen Ordnern ins neue Projekt zu ziehen, selbige danach im selben Ordner verschwunden waren.

    So, als hätte ich sie dort ausgeschnitten und nicht kopiert...

    Und dann, zu guter letzt, auch noch Audiofiles verschwanden, OHNE das ich sie jemals angefasst/kopiert hätte, quasi wie von Geisterhand :)

    Das alles macht mir Sorge in Bezug auf meine NEUEN Ordner, nicht das da auch passiert und so viel Arbeit für die Katz war...
     
    holgi, 03.12.12
    #5
  6. helge1973

    helge1973 Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    22.10.11
    Punkte:
    86.417
    86417
    Versuch doch mal ein brandneues Audiofile zu erzeugen auf Deinem neuen Rechner in Deinem neuen Ordner.

    Was passiert dann?

    Dann kannste zumindest ausmerzen, dass es - wenn - auch an den neuen Dateien liegt und man kann sich danach um die alten Dateien kümmern.

    Soweit ich weiß hattest Du doch auch vorher ein Problem bei der PianoRoll-Ansicht, wonach alles zusammen geklappt ist. Und danach hattest Du die Dateien doch umbenannt und danach ging's.

    Bis zum neuen Crash.

    Hängt sicher i-wie alles miteinander zusammen.

    Ein höchst seltsames Problem haste da, Homielein, äh .. .Holgilein :)
     
    helge1973, 03.12.12
    #6
    Saurus und holgi bedanken sich.
  7. Frank6502

    Frank6502

    Registriert seit:
    08.02.04
    Punkte:
    8.602
    8602
    Frank6502, 03.12.12
    #7
    holgi bedankt sich.
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.