Cubase Sx 3: Importieren von .wav und .mp3 funktioniert nicht mehr !

pat122

pat122

Registriert
10.04.09
Beiträge
22
Reaktionen
0
Punkte
26
Erst mal Hallo an das ganze Forum. Ich habe schon öfters hier gestöbert und nun beschlossen mich hier anzumelden.

Ich arbeite mit [g=539]Cubase[/g] Sx 3 schon seit einiger Zeit (1 1/2 Jahre). Bisher lief alles völlig problemlos, aber in letzter Zeit funktionieren einige Funktionen im Programm nicht mehr. Seit 2 Tagen kann ich nun auch keine .wav und keine .mp3 dateien mehr in den Sequenzer laden. Für mich sehr tragisch, da ich z.B. Kicks und Snares von Songs sample und dann in meine eigenen einbaue.
Jedes mal wenn ich eine .wav datei (beispielsweise eine Kick-Drum) importieren will bringt mir [g=539]Cubase[/g] eine Fehlermeldung (Dieser Dateityp kann nicht konvertiert werden), auch bei Samples und Songs die seit Jahren im Programm funktioniert haben. Auch Bearbeitungsfunktionen wie Fade- In, Fade-Out usw. gehen nicht mehr. Mittlerweile bin ich total verzweifelt.

Ich habe sogar das Programm deinstalliert und neu aufgespielt, aber der Fehler ist immer noch da. Ich hoffe, das mir jemand mit meinem Problem helfen kann.

Vielen Dank für die Mühe,
Grüße, Patrick.
 
keiner der mir helfen kann ??

Noch was ist mir aufgefallen : Wenn ich mal eine .wav finde, die importiert werden kann (meistens meine eigenen Songs oder irgendwelche Schnipsel), dann kommt immer "[g=539]Cubase[/g] konnte keine Aufnahmespur erzeugen" und der rote Aufnahmepunkt bei der Spur ist nicht zum Leuchten zu bringen.

Grüße,
der verzweifelte Patrick.
 
JAAAAAAAAAAAAA !!!

Problem behoben !

Danke trotzdem an alle die sich die Mühe gemacht haben, meinen Post zu lesen.

Gruß Patrick. :)
 
Und wenn Du nun noch mitteilst wie das Problem behoben wurde kann es in Zukunft vielleicht auch anderen helfen.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben