SONAR VS CUBASE

  • Ersteller euphoric-feel
  • Erstellt am
euphoric-feel

euphoric-feel

Registriert
01.05.07
Beiträge
2.782
Reaktionen
670
Punkte
5.367
kann man sich irgendwo infos reinziehen wo beide sequenzer verglichen werden??
 
Wozu denn ? Können beide in etwa das selbe ... bringt also nichts, sich da einen von beiden wegen den Features auszusuchen. Wichtig ist, wie man damit zurecht kommt. Ich finde zum Beispiel Cubase voll umständlich ... andere würden das selbe eher über Sonar sagen.

Also: Selber vergleichen.
 
Sonar kannst du selber testen.. Es gibt eine Webtrial direkt von Cakewalk.

Auf Cubase.net gibt es einen Thread wo jemand das verglichen hat. Allerdings scheint sich derjenige irgendwann in Sonar verliebt zu haben :) Cubase schneidet bei ihm da nicht sehr gut ab...

Ansonsten... schonmal Reaper probiert? Nicht das du dich zu sehr auf Cubase vs. Sonar versteifst und dabei die Sahnestücken übersiehst... :)
 
Jupp geben sich beide nichts. Jeder hat kleine Vor- und Nachteile. In der Summe sind aber beide gleichwertig. Hier entscheidet der eigene Workflow und das Gefühl.
 
Nanu 4damind, seit wann schielst du über den Cubase-Rand. ;) Oder in Reaper neuen Freund gefunden?
 
Als Teenager haben wir bei jemandem aufgenommen der Cubase benutzt hat...Der konnte aber überhaupt nicht damit umgehen...Durch so eine Erfahrung kann Cubase zu einem Roten Tuch werden...bis heute.
 
@Jote
Ich bin für alles offen :)
Cubase ist mein Leib- und Magen Sequenzer unter Windows. Wenn es Steinberg nicht mehr gebe wäre ich Sonar-User :)
Auf Linux bin ich erstaunt das ich das gleiche und teilweise noch besser auch mit Reaper hinbekomme, da bin ich Reaper-User :D

Heute ist die Auswahl an Betriebssystemen und an vernünftiger Software grösser denn je. Man kann auf so vielen Systemen und mit unterschiedlichster Software professionelle Ergebnisse hinbekommen. Was man nimmt ist heute keine Frage mehr der technischen Möglichkeiten, sondern eher eine Frage des Geschmacks und wie man selber mit den unterschiedlichen Konzepten am besten klar kommt...
 
die frage ist auch die ob cubase 4 mehr rechenpower als 3 braucht. wegen der neuen tollen vst3 sachen. ansonsten geht es in erster linie um stabilität. die trial von sonar sah auf den ersten blick ziemlich umständlich aus.

reaper schaue ich mir mal an.


ADD
so geschaut. von der größe (und preis) ist reaper ja exzellent. aber lassen sich mit dem programm auch [g=77]vst[/g] synths bedienen?
 
Reaper kann mit VSTs, DirectX Plugins umgehen und versteht selbst umfangreiches Routing (was nichtmal mit Cubase4 geht).

Zwar unter Linux aber auch mit Reaper und einigen VSTs in diesem Thread
 
jetzt hab ichs geladen. [g=32]midi[/g] channel kein problem. aber wo kann [g=89]vsti[/g] s laden? find in den menus nix dazu
 
"FX" Schalter direkt vorne auf dem Kanal drücken... und dann in dem Dialog auf "Add" und dort auswählen... Dieser FX-Dialog ist das was bei Cubase die Inserts sind, allerdings ist das bei Reaper flexibler gelöst.
 
habs jetzt.

das tutorial hilft hier nicht weiter.

wie kann ich einen [g=32]midi[/g] event erzeugen (pianorolle zum noten eingeben).

und dann noch wad. hab asio4all geladen. unter optionen konfiguriert. aber ich bekomme keinen sound. wenn ich den normalen [g=12]asio[/g] directx treiber wähle höre ich was (onboard) aber mit 60 ms [g=5]latenz[/g]. der asio4all sagt 8 ms [g=5]latenz[/g]. aber ich höre nix.
 

Ähnliche Themen

mathiasbx
Antworten
60
Aufrufe
2K
mathiasbx
mathiasbx
T
Antworten
22
Aufrufe
761
tonitobs
T
ProdbySinbad
Antworten
19
Aufrufe
475
Astronautenkost
Astronautenkost
kerninger
Antworten
59
Aufrufe
3K
pwrusr
P

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben