Sonar vs. Cubase vs. Reaper

  • Ersteller MoeSurface
  • Erstellt am
MoeSurface

MoeSurface

Registriert
30.10.07
Beiträge
1.097
Reaktionen
10
Punkte
1.398
Hi Leute!

Ich bin zur Zeit noch Reaper Nutzer, aber die attraktiven Angebote von Sonar haben mich etwas aufgeweckt, man bekommt ja Sonar Studio 8 über umwege für 130€, is ja nicht gerade viel, Prod wär natürlich noch schöner, preislich aber nicht mehr so ganz im Rahmen..
Wisst ihr genau wie das ist EDU Versionen aufzutreiben?
Ich bin Schüler an einem Gymnasium und an einer privaten Musikschule, hab ich da chancen? (sei es bei Cakewalk oder Steinberg)

[g=539]Cubase[/g] Studio bekommt man ja auch ganz günstig!

Ich bin hauptsächlich im Bereich Audio tätig, [g=32]MIDI[/g] nur so nebenbei, spielt nur eine Nebenrolle..

Was würdet ihr mir empfehlen, einarbeiten kann ich mich ja in jeden der 3!

glg
 
das ist rein Geschmackssache.....Es gibt Leute die proffessionell Mucke machen und behaupten Reaper sei besser als [g=539]Cubase[/g]!Da hilft nur sich sleber zu informieren!Egal wer hier was posten wird, es wird dir nicht helfen!Denn jeder wird dir von seiner [g=17]DAW[/g] vorschwärmen!

Und ja, du kannst als Schüler die EDU von Steinberg erweben!Du kannst diese aber nicht wieder verkaufen, das ist verboten!

Schönen Gruß,

Christian
 
ich hab gelesen er kann die wieder verkaufen aber nur an leute, die auch edu berechtigt sind... also wieder schüler und studenten oder lehrer